Was erwartet ihr von eurer GM?

  • #31


    Manchmal muss es ja gar keine Unstimmigkeiten (für alle spürbar) geben, sondern ein Spieler fühlt sich aus mehreren Faktoren nicht mehr wohl. Außer Gemeinschafts-Chat keine Möglichkeit zur Kommunikation/Erklärung... Man möchte niemanden verletzen, oder nicht jeder soll alles lesen können, was weiß ich...


    Aber wenn man sich mit dem Gedanken des Gehens auseinandersetzt und dann tatsächlich beschließt zu gehen, sollte es doch bitte nicht mitten im Derby sein während man selber darin angemeldet ist. Das ist ein no go nono


    Zudem könnte man wenigstens ein paar Worte schreiben, wenn man geht (freundlich, höflich). Ist aber ne echt blöde Situation... für den der geht und auch für die verlassene Gemeinschaft ;(


    War selbst in der Situation.... und ich hab mich dabei echt unwohl gefühlt. Und je länger man in der GM mal war, umso schwerer wird es.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #32

    Selbst wenn man nach längerer Zeit erst geht, auch die Gründe genannt hat und nicht während des Derbys die Gemeinschaft verläßt, sollte man als Freund gehen dürfen.


    Ist leider nicht immer so :( . Gemeinschaft verlassen, und das war's?

  • #33

    Manchmal besteht kein Interesse verbunden zu bleiben @Annabell. Nicht jeder wächst einem ans Herz. Allerdings sind die Ausnahmen davon meist der Kracher :umarm2: Da wachsen dann so etwas wie Freundschaften, unabhängig vom Spiel.


    Da gibt es Menschen im Netz, die helfen einem manchmal mehr als diejenigen die einem gegenüber stehen.


    Dafür kann ich mich nur herzlichst bedanken :umarm3:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #34

    Das stimmt @Sansi!
    Auch bei uns haben wir immer noch 4 Gründungsmitglieder (ist ja schon lange her als die GM eingeführt wurden), viele alte Hasen und einige Youngster.
    Zurzeit eine tolle Mischung! :party-dancers:


    Allerdings habe ich es schon des öfteren erlebt, dass man von dem einen oder anderen Austritt überrascht wurde, gerade weil man sich so gut verstanden hat. =O
    Da werden dann Spieler von ehemaligen Mitspielern eingeladen und die stehen einem dann doch näher und da wird auch schon mal gewechselt.
    Manche wollten auch nur mal was anderes probieren, kamen zurück und probierten wieder was anderes.
    Bei manchen war einfach die Luft raus und das ehrgeizige Derbyspielen zu aufwändig geworden.
    Bei einigen schlägt das RL zu und die Zeit ist dann einfach nicht mehr vorhanden, um intensiv zu spielen.


    Kann ich alles zum großen Teil verstehen und mit fast allen bin ich noch befreundet und wir helfen uns immer noch gegenseitig.
    Das ist doch auch eine Art der Wertschätzung, finde ich. :umarm2:
    Nicht jeder Austritt ist im Bösen, einige Wenige bleiben der GM verbunden! :)
    Daher sende ich von hieraus mal einen netten Gruß an unsere immer noch verbundenen Ex-Mitglieder! :hallo-kappe:

  • #35

    Wie es die Zufall so will haben sich bei uns in der Gemeinschaft tatsächlich 2 ehemalige Nachbarn wieder gefunden :eek: wiederum sind einige Arbeitskollegen und gut befreundet. Oder sogar Mutter und Tochter :huepf: Ich finde die bunte Mischung super
    Wir hatten Mitglieder die auch während des Derbys einfach gegangen sind und haben uns Gedanken gemacht aber wie sagt man so schön? Reisende sollte man nicht aufhalten ;)

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #36

    Es ist ein Spiel habt Spass....Selbstverständlichkeiten sind halt nicht jedem wichtig....man kann u wird andere nicht ändern können. :S


    Wenn jmd geht...abhaken! Weiter geht's... pleasantry .


    Nicht jeder geht auf freundliche höfliche Art u Weise, aber mich über diese Spieler aufzuregen...nö damit hab ich längst aufgehört...was ändert es, wenn ich mich darüber aufrege .. .NICHTS pardon


    All das was für mich wichtig ist, Teamwork...Zusamnenhalt....Freundlichkeit...Informationsaustausch....ist für andere nicht wichtig....dann ist es so. Das muss ich akzeptieren...dann passt die Person nicht zur GM u muss gehen oder wird rausgeschmissen, fertig, es besteht KEINE vertragliche Verpflichtung im Spiel. 8)


    In 100 Jahren wird es immer noch Spieler geben die sich wie die Axt im Walde verhalten....damit müssen wir Leben. :panik:



    Macht doch einfach das Beste daraus...lasst Euch als GM nicht ärgern oder zerstören von Spielern, die meinen die Sau raushängen zu lassen....spielt, haltet zusammen u habt SPASS! :hopser:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #37

    Liebe Derbyspieler,
    habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht, dass ihrzu viel erwartet?


    Hay day ist und bleibt ein Spiel und genauso betrachten esdie meisten Spieler. Wenn ich höre, wie ihr über das Derby redet undMitspieler, die währenddessen eine Gruppe verlassen, bin ich bestürzt. Ihrbehauptet, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft sei in eurer Gemeinschaft wichtig.Sicher ist das so. Aber sobald jemand geht, wird schlecht über ihn geurteilt.Das habe ich jetzt schon in mehreren Diskussionen gelesen. Warum so aggressiv? Niemandmöchte einer Gruppe schaden. Was ihr an Verhaltensregeln als selbstverständlichanseht (Tauschbörsen, chatten, Aufgaben ab einer best. Punktezahl, montagsgehen) ist den meisten Spielern gänzlich unbekannt oder egal.


    Ich bin erst seit Freitag in diesem Forum und habe hier Dingeüber Hay day gelesen, die ich noch nie zuvor gehört habe. Viele Themen sind fürdie meisten Spieler böhmische Dörfer.


    Wir haben eine kleine Gemeinschaft. Ich erwarte von denMitgliedern: nichts! Jeder darf spielen, wie er will. Dass man sich beim Derbyabmelden kann, habe ich vor ein paar Wochen erst zufällig entdeckt. Es ist auchegal. Wir spielen Einsteigerliga. Wenn mal Aufgaben gelöscht werden, dann dieüber 270 Punkten, weil die sowieso keiner schafft. Wenn wir 5 Aufgaben erledigen,freuen wir uns.


    „...dann passt die Person nicht zurGM u muss gehen oder wird rausgeschmissen, fertig.“ Fara, bei uns wird niemandrausgeschmissen. Das fände ich unhöflich.


    Habt Spaß. :)

  • #38

    Da liegst du leider falsch. Es gibt schon Leute die einer Gm schaden möchten. Hab das leider auch schon erlebt und kommt schon vor. Es ist nicht alles immer Friede und Freude leider ;)

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #39

    Naja, gerade darum geht es ja in diesem Thread, der Austausch darüber, was wer von eine GM erwartet.


    Ich habe nun den Vorteil, das ich einige der Leute die hier geschrieben haben, mehr oder weniger kenne. Den einen persönlich den anderen über Jahre hinweg des Lesens hier im Fo. Vlt fällt es mir dadurch leichter das ein oder andere einzuordnen.


    Neue Mitglieder müssen nicht alles kennen oder wissen. Dafür hat man ja den Chat, da kann man sich kräftig austauschen, sowohl über HD als auch über RL oder einfach rumalbern. Unsere GM ist längst nicht so ehrgeizig wie die von Pico, trotzdem trifft es uns wenn uns mitten im Derby zwei Leute verlassen. Wir spielen CL. Da macht jeder 9 Aufgaben um die 300, da gehen kräftig XP verloren und der Abstieg droht.


    Mehr trifft mich dennoch wenn einfach wortlos gegangen wird. Möchte ja gar nicht sagen Grundlos, den werden sie haben. Nur wir kennen ihn nicht. Wenn man im Team spielt sollte man sich auch so verhalten. Ob man nun den Grund benennt oder nicht ist da ziemlich egal, man lässt sein Team nicht hängen.


    Nur weil jmd geht wird nicht gleich schlecht über ihn geredet. Das liegt dann eher am Verhalten genau wie im RL auch.

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #40

    Ach ja, es gibt genug nachvollziehbare Gründe, warum jemand eine Gemeinschaft verlässt. Erfreulich wäre es tatsächlich, wenn man sich trotzdem gegenseitig weiterhin helfen würde.


    Aber eine nachhaltige Wertschätzung ist wohl nicht selbstverständlich. Schade eigentlich. Aber von Freundschaften wird man auch im realen Leben oft enttäuscht, gehört zum Leben eben dazu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!