Alles anzeigenLeider erfährt man die Gründe meist nur, wenn es Unstimmigkeiten in der GM gibt und im Chat darüber gesprochen wird. Das war allerdings schon sehr lange nicht mehr der Fall!
Meist werden Gründe genannt, die ein stressiges RL betreffen.
Mitunter war auch 5 Minuten vorher im Chat noch "Friede, Freude, Eierkuchen" und plötzlich -hat die Gemeinschaft verlassen - ohne jede Vorwarnung.
Manchmal muss es ja gar keine Unstimmigkeiten (für alle spürbar) geben, sondern ein Spieler fühlt sich aus mehreren Faktoren nicht mehr wohl. Außer Gemeinschafts-Chat keine Möglichkeit zur Kommunikation/Erklärung... Man möchte niemanden verletzen, oder nicht jeder soll alles lesen können, was weiß ich...
Aber wenn man sich mit dem Gedanken des Gehens auseinandersetzt und dann tatsächlich beschließt zu gehen, sollte es doch bitte nicht mitten im Derby sein während man selber darin angemeldet ist. Das ist ein no go nono
Zudem könnte man wenigstens ein paar Worte schreiben, wenn man geht (freundlich, höflich). Ist aber ne echt blöde Situation... für den der geht und auch für die verlassene Gemeinschaft
War selbst in der Situation.... und ich hab mich dabei echt unwohl gefühlt. Und je länger man in der GM mal war, umso schwerer wird es.