Beiträge von Paulito

    In meiner GM verkaufen wir uns gegenseitig alles zum Max.-Preis. Das wird manchem sicher die Entsetzensröte ins Gesicht treiben, aber es ist gar nicht so schlimm. Erstens gleicht es sich unter’m Strich sowieso aus, aber was viel wichtiger ist: oft setzt jemand was in den Laden, ohne es zu annoncieren, damit die GM-Mitglieder, die gerade off sind, in den nächsten Stunden Gelegenheit haben, es zu kaufen. Es besteht aber die Gefahr, dass es unterdessen jemand wegschnappt, der gar nicht zur GM gehört, und warum sollte der das dann zum Einstandspreis kriegen?

    Die Ursprungsfrage ist für mich ganz einfach, schnell und eindeutig zu beantworten: Dass es zu wenig Scheunen-EWM gibt!
    Expliziter gesagt: die Einteilung der Spieler in Blutgruppen, wodurch man immer in einer der 3 EW-Komponenten kurz gehalten wird. In dem Zusammenhang auch, dass einem immer dann, wenn man kurz vor einer EW steht, einem das fehlende 3. Material tagelang vorenthalten wird – es kommt nicht mehr als Bonus und ist mystischerweise in der Zeitung wie vom Erdboden verschluckt.
    DAS nervt mich am meisten an Hay Day!

    Ich sehe, du bist Stufe 69. Ich bin nicht viel weiter, Stufe 72, und habe derzeit rd. 1,5 Mio. Münzen. Von daher wundere ich mich durchaus etwas über dein Problem.


    Ich will das ja nicht gerade als Tipp darstellen, aber ich mache das z.B. so, dass ich tolle neue (und teure) Maschinen nicht gleich kaufe, wenn ich sie gem. Level freigeschaltet habe, sondern wenn ich meine, dass ich jetzt genug $$$ dafür habe.


    In Zeiten, wo ich Geld brauchte, habe ich den Schwerpunkt mehr aufs Verkaufen im Laden gelegt, wenn ich reichlich Geld habe, lege ich den Schwerpunkt mehr auf Sternchen.


    So bin ich münzenmäßig bisher ganz gut gefahren.


    Außerdem gebe ich nur wenig für Dekokram aus.