Alles anzeigen@Paulito
also ich oute mich jetzt mal.... ich habe umgehend den Duden und Wikipedia angerufen um mich bezüglich Quantisierung und unquantisiert aufzuschlauen. Ich habe mich sogar auf einstein-online umgetan. Endlich habe ich festgestellt, dass nurmehr die Quantentheorie, so sie aus der klassischen Theorie mittels Quantisierung in die Quantentheorie überführt wurde, ein echtes quantisieren darstellt. Schon immer habe ich befürchtet, dass Hayday nur mittels komplexer, physikalischer Denktheorien zu meistern ist Bereits an anderer Stelle hier in diesem Forum haben wir über solche Gedankenexperimente philosophiert. Nachwievor bin ich vehementer Anhänger von Schrödingers Katze, die dadurch ja lebend und tot zugleich ist. Das zugundegelegt, ist jedes Boot leicht und schwer zugleich, es kommt lediglich auf auf den quantenmechanischen Zustand des Bootes an.
Ich wusste schon immer, dass ich völlig irre bin
LG Hexe
*laaach!* Köstlich!
Ich meinte mit Quantisierung nur, dass eine Gesamtmenge in bestimmte Untereinheiten eingeteilt wird und mir fiel dafür kein besseres Wort ein. Heute hatte ich z.B. ein Schiff, das wollte 9 Hummerschwänze (hab ich selbstverständlich nicht bedient), aber die wollte es eben quantisiert in 3 Einheiten zu je 3.
Das heißt eben auch, dass ich, wenn ich 7 Hummer habe, die Aufgabe nicht zu 7/9 erfüllt gehabt hätte, sondern nur zu 6/9. Huch, hoffentlich war das jetzt nicht schon wieder zu viel Wissenschaft!