Nein, unterm Strich macht mir Hay Day schon Spaß. Nur: die Schikanen... Es ging ja darum, dass SC bei allem, was sie veranstalten, mit Hebung des Spielspaßes argumentieren, aber vieles eben genau das Gegenteil bewirkt.
Und ich schätze es überhaupt nicht, schikaniert zu werden. Auch wenn die Gründe dafür (Diamantenverkauf) noch so nachvollziehbar sind.
Beiträge von Paulito
-
-
3 x 3 Apfelmarmeladen, 3 x 2 Kirscheis und 3 x 4 Sojasoßen... ey, unter solchen Bedingungen ist mir echt schleierhaft, wie Leute das Derby mit Schiffsbestellungen bewältigen bzw. wie die überhaupt irgendwas am Schiff bedienungswürdig finden oder gar das Schiff toll! Ich bin kann nur sagen: ich bin froh, dass ich die 15000 geschafft habe und nun nicht den geringsten Grund mehr habe, mich um dieses gierige Monster zu kümmern.
Das Thema Schiff ist für mich also eigentlich erledigt:
Ich belade keine Schiffe mehr.Und wenn ich meine nicht mehr belade, dann belade ich natürlich auch die Anderer nicht mehr! So, das ist erstmal gesetzt.
Aber meine Genossen, die nehmen jeeedes Schiff an. Und da sag ich zunächst mal: „Wer meint, er müsse jedes Schiff annehmen, der soll selber sehen, wie er damit klar kommt.”
Also ich meine: Nur weil ich Schiffe links liegen lasse, kann ich meinen Genossen selbstverständlich nicht aufzwingen, das genauso zu handhaben wie ich. Aber umgekehrt kann es ja auch nicht sein, dass ich gezwungen werde, mich doch auf die Plünderer einzulassen, nur weil die Genossen meinen, man müsse unbedingt Schiffe machen. Also aus dem Gemeinschaftgedanken heraus.Und jetzt kommen die nicht wenigen ins Spiel, die der Meinung sind, man müsse so sozial sein und im Sinne des Gemeinschaftsgedankens seinen Genossen helfen, wo man kann. Aber muss man ihnen auch helfen Suppen auszulöffeln, die sie sich selbst eingebrockt haben?
Gut, dann bin ich eben unsozial, aber ich finde es in Ordnung zu sagen: „Okay, wir sind zwar Genossen, aber nachdem ich jetzt "Schiffsladung Punkte III" habe, bediene ich Schiffe nur noch in Ausnahmefällen, und was für meine Schiffe gilt, gilt natürlich auch für die Schiffe Anderer. Wenn ihr jedoch meint, ihr müsstet Kniefälle vor den Piraten machen, dann seht bitte selber zu, wie ihr damit klarkommt.” -
Also wenn in allen GM jeder nur 320er Aufgaben macht, würde das ja dazu führen, dass in jedem Derby 15 Mannschaften auf den 1. Platz kommen. Die 320er-Hatz finde ich von daher ein wenig... ööh... unrealistisch.
Davon abgesehen ist ja auch die Frage: mache ich eine "schnöde" 312er oder gar nur 305er Aufgabe oder warte ich auf jeden Fall auf eine 320er? Im 2. Fall besteht ja die Gefahr, dass ich die Derbyzeit verstreichen lasse.
-
So, ich konnte auch ausschließlich mit dem Anbau von Feldfrüchten eine Levelgrenze erreichen. Und was gab es als Bonus? Nee, nicht etwa ein Brett, sondern selbstverständlich schon wieder Schindeln! Ich finde Hay Day ja ein schönes Spiel, aber diese Blutgruppenpolitik von SC... ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte!!!
-
Genau, ich finde das auch völlig richtig, wenn man jede Meinungsäußerung verbietet, nur weil irgend wer sich davon beleidigt fühlen würde! Die Menschenwürde ist eben das höchste Gut, die Meinungsfreiheit kommt im Grundgesetz erst später. Außerdem heißt Meinungsfreiheit nur, eine Meinung haben zu dürfen – nicht, sie auch äußern zu dürfen! Somit gibt es Meinungsfreiheit auch in China oder Nordkorea oder in jedem Internetforum. Nur mit der Freiheit der Meinungsäußerung... darum ist es auch in Deutschland nicht so gut bestellt, weil das bloß nicht beschimpft werden natürlich wichtiger ist.
-
Wolltet ihr schon mal aufhören? Die Brocken hinschmeißen?
Also ich schon öfter und auch gegenwärtig wieder. Aber ich kann auch ausschließlich vom Anbau von Feldfrüchten leben. Ab und zu mal ein paar Schweine abschmelzen, damit die Hunde nicht hungern müssen... Ist auch nicht so stressig, wie alle möglichen Bestellungen ausführen zu wollen, die Überlegungen: „Was muss ich produzieren? Und welche Vorprodukte muss ich dafür erstmal beschaffen?”, das Derby und noch das eine oder andere mehr auf der Farm.
Vor allen Dingen gibt es da klare Regeln, an die auch SC selber sich halten muss. Nichtwahr, die können nicht einfach für eine Tomate, die ich angebaut habe, nur noch 2 statt 8 Punkte geben und mich 10 Tomaten nur für 100 statt 432 Münzen verkaufen lassen, nur um mich zu schikanieren.
Hintergrund ist natürlich wieder diese Blutgruppen-Sache und weil ich nun mal der Blutgruppe "No Bretter" zugewiesen wurde, enthält mir SC jetzt Bretter vor. Ich meine: damit sind sie bei meiner Blutgruppe ja sowieso sehr knauserig, aber jetzt fehlen mir zur Erweiterung nur noch 2 und die... also weder, dass die als Bonus für irgendwas kommen, nein, jeder weiß ja auch, dass die Zeitung entsprechend gesteuert wird, dass man da das i-Tüpfelchen einfach nicht zu finden bekommt. Oder nur als bereits verkauft. Oder wenn doch mal ein Teil noch frei ist und ich klicke darauf, dann kommt diese obskure Meldung: "Tut uns leid, das hat schon jemand anderes gekauft", die ich mittlerweile für ein glattes Fake halte.
Ist natürlich klar, was all das soll: man will mich damit dazu... nennen wir es mal freundlich: anregen... Diamanten zu kaufen.
Gut, das kann ich ja noch verstehen, aber was mich dabei wirklich nervt, ist die Unehrlichkeit von SC. Wenn sie wenigstens schreiben würden: „Nee, wir müssen den Spielern das am dringendsten benötigte EWM auf jede Weise vorenthalten, denn wir möchten natürlich, dass man Diamanten dafür einsetzt, denn vom Diamantenverkauf leben wir.” Statt dessen geistert durch die Hay Day Hilfe zu allen möglichen schrägen Punkten das Argument, dass das die Abwechslung erhöhen und den Spielspaß steigern würde.
Meinen Spielspaß steigert das allerdings nicht, wenn man mich schikaniert und systematisch an der Erweiterung hindert. Meinen Spielspaß steigert das nicht, wenn ich wie gegenwärtig wieder mit Schindeln totgeschissen werde – bloß wenn mir nur noch 3 zur Erweiterung fehlen, dann ist tagelang weit und breit nix von Schindeln zu sehen. Sowas finde ich nicht Abwechslung, sondern Mobbing.
Na gut, dann schaue ich mal, was für einen Spielspaß das bringt, nur Weizen, Möhren und Bohnen anzubauen und gelegentlich die Schweine abzuschmelzen und all die Massen von Schindeln und das ganze EWM zu verkaufen, das ich eh nicht gebrauchen kann, weil SC mir die dritte Zutat nicht gönnt... Kann ja auch Spaß machen. Allerdings bleibt dann immer noch das Wissen im Hinterkopf, dass ich schikaniert werde, und dieses Gefühl dämpft das Spaßgefühl enorm. Und das führt bei mir auch nicht dazu, dass ich Diamanten kaufe, sondern höchstens dazu, dass ich den Kack ganz drangebe. Okay, das wird SC nicht rühren, denn wenn ich keine Diamanten kaufe, werden sie gerne auf Klienten wie mich verzichten.
Immerhin sind wir uns da ja einig.
-
Ich habe zur Zeit eigentlich nur 1 Wunsch für Hay Day, nämlich dass SC sich endlich von der Politik der "Blutgruppen" verabschieden würde.
-
Also dass Kürbisse so ein Nerv-Produkt sind wie Weizen oder Indigo (oder Chilipopcorn), ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Ich hab sogar schon mal welche gekauft, denn für mich als Berufstätigem, der 2x 3 Std. Freizeit am Tag hat, sind gerade die Mittelwachser Kürbis und Chili sehr lästig anzubauen.
-
Au Mann... es gibt sicherlich mindestens 1000 Möglichkeiten, wie einem Zucker in den A... llerwertesten geblasen werden könnte, aber ein bisschen Eigeninitiative muss ja noch dabei sein! Was ist denn ein Spiel ohne Anstrengungen und Herausforderungen, wo einem der Popo hinterhergetragen wird?
Warum nicht gleich 10.000 Frei-XP / täglich für jeden und 1 garantierte Stufensteigerung pro Woche? Und Greg verkauft in seinen Kisten nur EWM - natürlich zum Minimalpreis, dafür aber alle 2 Std. was anderes?Ey Leute, klar: man kann natürlich träumen und wünschen, aber lasst doch mal die Kirche im Dorf!
-
Der/die Deutsche hat eben einen Hang zu Fremdwörtern und das kann schon zu seltsamen Situat... ääh... Lagen führen, wenn man gar nicht... oder nicht jede(r) weiß, was sie bedeuten. Aber ihr habt angefangen! Mit "Slots" und... hach, ich weiß jetzt nicht.
Okay, das belongs not ici her, aber io come grad nicht out of the Laughing