Wenn ich was in den Shop packe, danm, um Geld zu verdienen. Ist mir Wurst, wer das kauft und wieviel. Insofern erschließt sich mir auch nicht, was daran schlecht sein sollte, einen shop leer zu räumen, wenn man das Zeug zufällig alles braucht.
Beiträge von ralph12345
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>>Also, man ist nie gefeit vor feindlichen Angriffen ! Mein Shop wird auch oft geplündert, das kommt davon, wenn man zu oft auf fremden Farmen hilft!<<
?? Das ist doch Sinn der Sache, wenn man was in den Verkaufsshop einstellt, dass das jemand kauft. Wieso geplündert, wieso Angriff?? -
Die Schwemme hält an, und ich würde langsam vermuten, dass das nicht mit "aufräumen" erklärbar ist.
In der Zeitung sind bisweilen auf JEDER Doppelseite mit 4 Angeboten Kartenteile dabei, viele verkaufen 40..50 auf einmal.
Irgendwie scheint das Spiel die Wahrscheinlichkeit etwas verschoben zu haben und ein Ungleichgewicht in der Verteilung der Tools erzeugt zu haben. Zuviele Kartenteile im Verhältnis zu den übrigen LEW Tools.Wenn ich denke, wie viel Glück man haben muss, um mal einen Holzhammer oder eine Urkunde im Verkaufsstand eines anderen zu erwischen...
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Wenn nicht gegossen werden soll, warum setzt Du dann das Ausrufezeichen überhaupt?
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Ich hab vor einigen Jahren Diablo2 im Battelnet online gespielt. Seitdem wundere ich mich über NICHTS mehr. Online trifft man die merkwürdigsten Gestalten, die im Schutze der Anonymität vor nichts zurückschrecken. Konsequenzen gibt's ja keine. Nicht wundern, nicht ärgern.
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Wenn Du schon diese Metapher bemühst, dann kann ich als Vater von 2 Kindern nur antworten, dass es die Eltern sind, die den Kindern beibringen, was Bescheidenheit ist und was Masslosigkeit. Der reichlich Beschenkte wird erst sehr viel später merken, dass das nicht zu seinem besten war. Aber nein, ich glaube nicht, dass die GM den neuen Spieler erziehen muss. Ich wollte nur versuchen, das Verhalten zu erklären.
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Keine Einwände.
Aber es ist ein Unterschied, ob man sich mal mit Tools aushilft, oder ob man jemand anderen mit Tools überschüttet und ihm damit quasi das Spielerlebnis nimmt. -
Meine GM ist nicht gross, da stehen maximal 2 Besucher rum, die man noch mitnehmen könnte, das bringt einen nicht weiter. Ist eine Low Performance GM für Gelegenheitsspieler, das passt so. Nur keinen Stress, ich bedien die Beuscher gerne 3x.
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Am Wochenende in der Stadt:
Drei Besucher im Souvenierladen. Alle im 3. Laden, also kurz vor fertig. Und dann wollen alle drei ein Diamantcollier. Ich bin ohnehin kanpp an Diamanten, fehlt noch, dass ich die einsetze, nur damit mir die Besucher dann als Dankeschön wieder Bretter schenken. Hab die drei weg geschickt. Vorher hab ich 2 Diamatschmuck ausgeliefert, jetzt reichts. Im Lieferwagen gibt's wenigstens bunte Karten dafür. -
Enttäuschung ist das Resultat überzogener Erwartungen.
Da hilft man einem wildfremden Mitglied. Das ist ehrenhaft, aber hey, niemand kennt diesen Menschen. Die Lady wird mit einem immensen Vertrauensvorschuss und Geschenken bedacht. Mal etwas kennenlernen, Menschenkenntnis walten lassen - wozu? Da muss es nicht überraschen, wenn am Ende die Wahrheit ganz anders aussieht. Ist das allein die Schuld der neuen?
Ich bin selber in einer GM, wo man sich gegenseitig ignoriert. Wir spielen kein Derby, da wird auch kein Neuling besonders begrüsst oder mit kostenlosen Tools versorgt. Aber man nutzt gegenseitig die Ausrufezeichen und hilft sich bei Schiffen z.B. vermutlich alles Gelegenheitsspieler, die ab und an mal spielen oder auch nicht. Hardcore Derby Fanatiker verlassen die Gruppe meist sehr schnell wieder. Würde mir da einer 100 Klebeband schenken... Na, danke. Aber ich würde mich dennoch zu keiner Gegenleistung verpflichtet fühlen.
Wenn man als solcher Gelegenheitsspieler in eine GM kommt, wo man erstmal mit Geschenken überschüttet wird, sagt vermutlich selten mal einer "Nein". Schade eigentlich. Mir persönlich sind die selbst erarbeiteten Tools und Erweiterungen lieber. Der Weg ist das Ziel. Das Spiel mach Spass. Nicht das alles haben ist toll, sondern der Weg dahin. Wie groß ist die Freude über die neue Produktionsanlage, wenn sie über Tage hart erarbeitet ist! Und so wird sich die neue in der GM oben vermutlich auch gefühlt haben. Dem Rausch der billigen kostenlosen Erweiterung von Land, Silo und Scheune folgt die Ernüchterung, dass sie sich gerade selbst um das eigentliche Spielerlebnis betrogen hat. Weitere billige Geschenke gab es nicht, also Ende. Es würde mich nicht wundern, wenn sie die App gelöscht hat.