Was denken sich manche Spieler?!

  • #22

    Nach dieser aufregenden Woche haben auch wir unser Derby heute beendet...
    und trotz der fehlenden Punkte aller ihrer 9 Aufgaben lief es erstaunlicher Weise richtig super! :haende:


    Wir sind als Team zusammengewachsen, haben gemeinsam gekämpft und zum Schluss haben wir tatsächlich – entgegen allen Erwartungen – einen Pokal gewinnen können :hallo-kappe: Wer hätte das für möglich gehalten? :gruebel:
    Wobei man fairer Weise dazu sagen muss, dass wir unverschämtes Glück mit unseren Gegnern hatten.
    Aber dennoch, wir haben als Team alles gegeben und es hat sich gelohnt :party-dancers:
    Über diesen Pokal haben wir uns, aufgrund der schwierigen Umstände, natürlich umso mehr gefreut und er bekommt einen Ehrenplatz in unserem Derbyregal :musik:


    LG

    ☆★Sunshine★☆
    Sonnenzauber-Café

  • #24

    hi ralph,
    ich bin etwas verwundert. Ich verstehe zwar sehr gut was du meinst mit den tools. Auf der anderen seite möchte ich aber in keiner gemeinschaft sein, in der man sich gegenseitig ignoriert und nur schiffe füllt u.ä. Gemeinschaft ist doch auch ein miteinander. Dass man ein neumitglied mal anspricht und begrüßt ist doch eine ganz normale Umgangsform. Wenn ihr nur farmt, kein derby spielt und euch sonst gegenseitig ignoriert, könnt ihr eure schiffe auch selber füllen, dann braucht ihr eigentlich keine gemeinschaft. Und dass man sich gegenseitig auch mit tools hilft oder anderen anbietet wenn man sie nicht braucht, ist in einer Gemeinschaft auch normal. So sehe ich es zumindest.

  • #27

    Stimmt, doch das war in dem Fall nicht der Fall.
    Sondern eher : "Das was gegeben wird gehört mir allein!!"
    Sowas nenn ich Trotz, Eifersucht , Egoismus und wenn auch nur eines davon auf "mütterliches //väterliches Gefühl" mit all den damit verbundenen Verhaltensweisen trifft, muss es krachen (=Gemeinschaftsknatsch) und es gibt Verletzungen.

  • #28

    Wenn Du schon diese Metapher bemühst, dann kann ich als Vater von 2 Kindern nur antworten, dass es die Eltern sind, die den Kindern beibringen, was Bescheidenheit ist und was Masslosigkeit. Der reichlich Beschenkte wird erst sehr viel später merken, dass das nicht zu seinem besten war. Aber nein, ich glaube nicht, dass die GM den neuen Spieler erziehen muss. :) Ich wollte nur versuchen, das Verhalten zu erklären.

  • #29

    stimmt. Ich war vor knapp einem Jahr wieder einmal bei einem Kindergeburtstag eingeladen. Ich merkte, dass was mein "Masslosigkeit und bescheiden" nicht mit den Werten der Eltern und Schenkenden übereinstimmt. ;)


    Irgendwann erkannte ich, dass ich gern schenke, weil es mich befriedigt. Gefällts dem Beschenkten auch, ist das quasi das i-Tüpfelchen. Seither erwarte ich auch keinen Dank, weil ich es tu, damit ich mich gut fühle. Und wo ich nicht schenken mag, tu ich es einfach nicht. Egal wer mich danach fragt.

  • #30

    Um nochmal auf die Tools zu sprechen zu kommen, es war bei uns nun nicht so, dass wir sie damit "überschüttet" haben.
    Es war viel mehr der Fall, dass sie diejenige war die fast dauerhaft nach diversen Tools (immer verschiedene, mal für Scheune, Silo, Stadtgebäude) oder Sägen und Äxten GEFRAGT hat. Es fehlte ja immer nie viel bis sie erweitern könne... und ihre Scheune sei ja sooo klein und mit dem Platzmangel wäre es wirklich toll wenn wir ihr helfen würden.
    Und da wir alle wirklich sehr hilfsbereit sind innerhalb der Gemeinschaft (das macht für uns eine Gemeinschaft aus), hat sich auch niemand was dabei gedacht sie zu unterstützen, das ist für uns selbstverständlich.


    Aber das wirklich ärgerliche an der ganzen Sache sind nicht die Tools die sie bekommen hat und dass sie dennoch nicht hat bei uns bleiben wollen. Das wäre ja absolut in Ordnung gewesen - hätte sie denn nur gesagt sie möchte gehen und wäre dann (montags) mit Anstand ausgetreten.
    Es ist die Art und Weise wie sie uns behandelt hat die für uns nicht in Ordnung war. Mitglieder zu beleidigen und alle Sachen für sich beanspruchen zu wollen um einen Rauswurf zu provozieren und das mit Absicht am Dienstagabend NACH Derbybeginn. Das macht man einfach nicht.

    ☆★Sunshine★☆
    Sonnenzauber-Café

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!