Mich hat es jetzt auch erwischt. Bin Level 231 und habe seit kurzem alle Reservattiere und alles Land freigeschaltet. Beim letzten Tal hab ich das letzte Knallerschwein gemacht und mich mittendrin gefragt, warum ich überhaupt noch zocke, auf was für Preise ich denn in der nächsten Runde hoffe. Tools? Honig? Bunte Zettel? Brauche ich alles nicht.
Meine Motivation fürs Reservat und die Rollen war immer, wenn ich die komplett habe, können Derbyhufeisen endlich wieder für Tools genutzt werden und ich komme mit dem Ausbau besser voran. Jetzt bin ich bei Scheune und Silo aber inzwischen schon so weit, dass es nie eng wird und es einfach keinen Grund gibt, das zu forcieren.
Ich war lange Leiterin unserer Gemeinschaft, das gab mir immer das Gefühl, spielen zu müssen, Verantwortung zu tragen beim Löschen usw. Gestern habe ich die Leitung abgegeben und eine Mitspielerin zwangsweise damit "beglückt", das war so befreiend. Vom Derby bin ich abgemeldet, ich schaue trotzdem noch ins Spiel für die Stadt und den Farmpass. Ob ich das Tal überhaupt spiele, weiß ich noch nicht. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage.
Mich lockt nichtmal die Aussicht auf ein Update. Neue Maschinen, Bäume, Tiere? Alles der gleiche Quark. Das Reservat ist jetzt schon überreizt mit dem Bedarf an Futter. Wofür soll ich mir Tiere erspielen, wenn die dann eh nur pennen, weil ich mit dem Futter nicht nachkomme.
Ein bisschen traurig macht es mich schon nach all den Jahren, aber ich sehe nicht, wie die Lust nochmal wiederkommen könnte, mich richtig reinzuhängen bei Hayday.