Beiträge von JJ64

    Sicher hast du mich verwechselt, bei mir läuft alles super und ich habe ganz und gar nicht gemeckert, sondern dem Frager meine Vorgehensweise geschildert.


    Viele hier gehen sehr generalstabsmäßig vor, ich sehe alles sehr entspannt. Und das teile ich gerne denen mit, die verunsichert sind, wie der richtige Spielstil ist. Denn "den" richtigen Stil gibt es nicht, alles ist erlaubt und geht.

    Eben nicht. Ich habe keine Ahnung wann denn das letzte Mal am Tag ist, wann ich auf der Farm bin.


    Iwie bin ich dafür zu unstetig im Tagesablauf :denk1:

    Ich bin zu unregelmäßig und ungeplant auf der farm, deshalb klappt "über nacht tomaten/erdbeeren" bei mir nie, meist wächst dann soja oder weizen über nacht :verlegen:


    Eigentlich schaue ich, dass alles von seite 1 und Reis und tee mind. 100 da sind.

    Alles andere pflanze ich an, wenn der Bestand unter 70 ist.


    Damit komme ich gut zurecht. Bin ich länger nicht auf der farm, verbrauche ich ja auch nichts.


    Kaufen tu ich selten gemüse, eher Früchte von Bäumen und Sträuchern.

    Hallo Community,


    ich wollte mal euer Schwarmwissen abfragen. Jeder weiß, dass die Bettler am liebsten das kaufen, das am meisten oder gar nicht vorhanden ist.


    Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass sie nix verlangen, was mehr als 1000 Stück da ist?

    Mir ist das letzthin schon mal aufgefallen, als ich sehr viel Weizen gefarmt habe und nicht gleich in die Maschine packen konnte, aber obwohl über mehr als 2 Tage der Bestand bei 1200 Weizen war, haben die Bettler immer nur die zweitgrößte Gemüsemenge gefragt.


    Jetzt habe ich der Gemeinschaft den Mais abgekauft, als Blütenderby parallel mit dem Ernte-Event lief, hatte 1200 Mais, aber kein Bettler wollte es.

    Da habe ich mich an die obige Geschichte erinnert. Habe dann Mais abverkauft (als das Event vorbei war) und als ich bei 980 Mais war, kamen die Bettler und haben alles leergekauft.


    Nun wollte ich euch fragen: habt ihr das auch schon beobachtet? Ist das so? Sehen die Bettler Bestände jenseits der 1000 gar nicht?


    :nixweiss2:

    Also ich gucke extra gar nicht mehr in mein Puzzle Buch. Sicher schon seit einem Jahr.


    Entweder bekomme ich die Meldung, dass ein Tier vollständig ist, wenn ich ein Puzzleteil einsammle, oder sehe das hüpfende Buch, wenn ich in die Stadt komme.


    Zu sehen, wieviele Tiere und Teile mir noch fehlen, würde mich zu arg runterziehen.

    Sowieso :grins1:


    Aber du kannst dich auch einfach entspannt zurücklehnen und machen, was Spass macht. Ich will früh oft alle Maschinen bestücken, aber nach der zehnten verläßt mich oft die Lust. Dann mache ich nur, was die Stadtbesucher wollen.


    Und wenn das Puzzleschiff Brot will, schmeiße ich auf allen Babyfarmen die Bäckerei an, die schon ewig vor sich hinträumt uns mache sonst nix.


    Und am nächsten Tag habe ich vielleicht mehr Eifer oder noch weniger, so what? es ist eins der wenigen Spiele, wo es wirklich nur vorwärts geht. Eben mit verschiedenem Tempo.


    Hab einfach Spaß


    :winki6: