Beiträge von Mausebär

    @Sarah21
    Ich kann das gut verstehen Sarah! :gtier6:
    Wie gesagt, ich mache die Leitung der Picolinos schon seit der GM Einführung und habe hier auch schon die extremsten Geschichten erlebt. :hammergegenkopfhau:
    Auch von der Gründung einer WhatsApp Gruppe kann ich nach meiner Erfahrung nur abraten. Das bringt mitunter die Spitze der Unmöglichkeit an den Tag. :kopfpatsch:
    In den meisten Fällen kennt man sich ja nicht persönlich und da treibt die Anonymität schon eigenartige Blüten und bringt auch zum Teil sehr unschöne Charaktere zum Vorschein. :thumbdown:


    In solchen Fällen kann ich gut verstehen, dass man dann lieber für sich bleibt! :papiertuete-kopf:

    Tja, das Problem ist, dass eine GM nur funktioniert, wenn alle auch mal bereit sind einen Kompromiss einzugehen.
    cookie
    Hat in der Hinsicht ein kleines bisschen etwas von einer Partnerschaft (habe extra nicht das Wort Ehe erwähnt, weil so weit wollte ich dann doch nicht gehen :lachen7: ).
    Aber ich stelle auch immer häufiger fest, dass viele ihre festgezurrten Vorstellungen haben und auch nicht einen Deut davon abweichen wollen. :/
    Sowas ist aber z. B. in einer größeren GM (ca. 20 + Aktive) nicht möglich! nono
    Dort muss man als Teammitglied mit der GM spielen und auch mal die eigenen Wünsche zurückstellen. pardon
    Sollte es überhaupt nicht passen, dann muss man halt weitersuchen oder eine eigene GM gründen. Leider ist das Problem damit ja nicht aus der Welt geschafft, denn Teamwork funktioniert auch dort nur mit Rücksicht und miteinander. :gtier6:

    @Severus61
    Wenn Dein „Bauchgefühl“ Dir sagt, dass etwas komisch ist, dann höre darauf! :thumbup:
    Kann nur bestätigen, dass man damit zu 95% richtig liegt. ;P
    Kann auch @Hottel zustimmen, sag ihr einfach, dass du es noch nicht möchtest und jeder, der bleiben möchte wird erstmal abwarten. Wenn nicht...., dann ist es sicher kein Verlust. :nixweiss:
    Davon abgesehen reicht die Beförderung zum Ältesten, damit man Aufgaben löschen kann.
    Co-Leiter sind bei mir nur Mitglieder, die schon länger dabei sind und denen ich vertraue. :gtier6:
    Ich denke den Co-Leiter-Status muss man nicht an jeden geben, der gerade in die gm kommt. Es kann ruhig etwas besonderes bleiben. :konfetti:

    Nochmal kurz zu meinem Beitrag.
    Es ist nicht so, dass bei uns ständig jemand im Derby das Weite sucht, sondern, dass ich es immer häufiger lese/höre, dass es passiert. Also ganz allgemein.
    Natürlich gibt es bei uns Regeln, allerdings sind die nur auf die Aufgabenhöhe und die Zusatzaufgabe beschränkt. Ich möchte weder ganze Regelwerke schreiben noch vorgeben.
    Davon abgesehen stehen sie vor Derbybeginn immer im Chatbrief für alle sichtbar.


    Es ging mir hauptsächlich um die allgemeine Einstellung einiger Spieler.


    Ich spiele seit 6 Jahren, meine GM besteht schon seit dem ersten Tag der Einführung und ich habe hier schon die merkwürdigsten Sachen erlebt (höflich ausgedrückt). Ich habe aber das Gefühl, dass immer mehr gefordert wird und wenn das nicht so klappt, auch keinerlei Kompromisse geschlossen werden, sondern gleich weitergesucht wird, meist mit gleichem „Erfolg“. Ein Zusammengehörigkeitsgefühl ist sehr selten und wertvoll geworden!