Beiträge von Mausebär

    :hi:


    Zählen beim Punktederby die Punkte der Aufgaben doppelt, die man für Bingo abgeschlossen hat?
    Oder gibt es hier schon konkrete Hinweise wie es berechnet wird?
    Keine Ahnung wie sich das beim Punktederby darstellen soll... ?(


    Das wird dann sicher noch den einen oder anderen Pokal kosten, denn die Punkte werden vermutlich auch erst am Ende ausgewiesen und dazugerechnet.
    Dürfte also für Pokaljäger eine echte Unbekannte sein. Da spielt man dann wirklich auf "gut Glück" und kann nur hoffen, dass es am Ende passt.


    Sicher ist das Spiel so interessanter gestaltet, allerdings ist hier auch Stress innerhalb einer pokalbegeisterten GM vorprogrammiert, könnte ich mir zumindest denken.


    Gruß
    Mausebär

    Lieber @fränky57


    Nicht ärgern! Wir müssen ja alle noch etwas üben. :trost:


    Ich glaube hier gab es einfach ein Verständigungsproblem.
    Wenn du 2 Bingos schaffen möchtest, dann musst du jeweils 4 Kästen in einer Reihe haben UND die beiden (oder auch 3 Reihen) müssen so verbunden sein, dass mit dem Schließen des letzten Bingokastens alle 2 (3) Reihen GLEICHZEITIG beendet sind. (das ist z. B. Der Fall, wenn eine waagerechte, eine diagonale und eine senkrechte Reihe sich in einer Ecke der Bingotafel "treffen", dann muss als letzter Kasten der entsprechende Eckkasten geschlossen werden!
    Man kann also nicht 2 Bingoreihen unabhängig voneinander machen.
    Sobald eine Bingoreihe vollständig ist, wird Bingo beendet!


    Ich hoffe es war einigermaßen verständlich! :)