Bei mir ist überall bereits in der 1.Runde die
hoch gegangen.
Beiträge von poweroma
-
-
Dann werde ich mal einen virtuellen Spaziergang über meine Farm machen.
Direkt links und rechts der Schiffsanlegestelle habe ich die Hühner, Schweine , Schafe, Kühe und Ziegen untergebracht.
Damit die fleißige Farmhelferin "Rose" nicht zu weite Wege hat sind gleich daneben die Molkerei und die beiden Futtermühlen.
Auf die daneben liegenden Felder pflanze ich die Pflanzen an, die Rose zur Verarbeitung für Futter braucht.
Weiter geht es dann zu einen kleinen Platz. Dort kann man sich in einen gemütlichen Pavillon oder auf eine Bank setzen und dabei Kaffee, verschiedene Säfte oder auch Eis, genießen. Gleich gegenüber tollen die Hunde und Katzen herum, Putzig sind vor allen die Babykätzchen und die Hundewelpen.
Weiter geht es dann vorbei an den Unterkünften der Esel, die gerne neugierig über die angrenzenden Mauern oder Sträucher schauen,
aber ihr Revier nie verlassen. Rechts grenzen am "Hay-Day-Schriftzug" weitere Felder, Hecken, Büsche und verschiedene Bäume an. Auch hier laden Bänke und ein Pavillon zum Verweilen ein.
Gleich neben den Beeten haben die Bienen ihr Zuhause, dort findet man auch die Nektarbüsche.
Weiter geht der Spaziergang über Wege im oberen Bereich, vorbei an Bäumen und Büschen, zum "Maschinenpark".
Lassen wir mal den "Maschinenpark" links liegen und gehen wir über eine kleine Treppe in den Bereich, der uns zum Hauptweg führt.
Durch einen "Rosenbogen" gelangen wir dorhin. Ich halte mich weiter auf der linken Seite des Hauptweges, der mich am Friedhof vorbei zu einer meiner Lieblingsecken führt. In einen kleinen Grundstück habe ich den Blumenladen untergebraucht, um den ich viele kleine liebevolle Details arrangiert habe. Gleich daneben ist meine "Obstgarten" Durch diesen führen Wege, Wasserläufe, über den eine Brücke führt. Auch einen Teich , verschiedene Bäume. Büsche und bunte Blumen findet man dort.
Nun geht es quer über die Straße in einen weiteren Bereich, der zum Verweilen einlädt.
Dieser Bereich ist durch einen Weg in verschiedene Einzelbereiche aufgeteilt. Auf der rechten Seite findet man den "Wellnessbereich"
Dort findet man den "Badkiosk", Pools, Liegestühle und Picknickplätze. Genau dort habe ich ein "Klohäuschen " hingestellt, daneben ein Waschbecken. Gleich dahinter sind die Pferde untergebracht. Da sie sich weitestgehend frei bewegen können stehen sie auch oft an der Straße oder besuchen den "Wellnessbereich". Gegenüber ist der "Sportplatz" mit einem Fußballfeld und den Basketballkorb.
Ein "Wachtmeister" sorgt dort dafür, das alles mit rechten Dingen zu geht.
Geht man nun den Weg ein Stückchen zurück findet man den "Spielplatz" mit angrenzenden "Streichelzoo" und den "Campingplatz".
Nach getaner Arbeit auf der Farm kann man dort einfach in einer "Hängematte" abhängen, es sich am Lagerfeuer gemütlich machen oder auch die Nacht in einem Zelt verbringen. Man kann aber auch ins "Baumhaus" steigen und den Eichhörnchen bei der Arbeit zuschauen.
Meine Nachbarschaft wird auch bemerken, das noch einige Felder freizuschalten sind und auch immer verwelkte Bäume oder Büsche zu finden sind. Diese stelle ich immer zentral , damit die für eventuelle "Helferaufgaben" schneller zu finden sind.
-
-
Wollte zum Montag Morgen mal die Erste sein und sage 73.
Gleich geht es zum Flughafen und zurück ins kalte Deutschland.

-
Herzlich
auch von mir @'einer von vielen Jens.Schön, daß du hier bei uns bist.
Wir wünschen dir viel Spaß hier, bei Fragen helfen wir gerne weiter.
-
Herzlich
im Forum B. Hallberg.Schön, daß du dich nun auch in die Reihen der "Hay-Day-Süchtigen" eingereiht hast.
Du bist ja noch ziemlich am Anfang mit den Spiel. Da wird sicher die eine oder andere Frage aufkommen.
Wir werden versuchen dir beim Aufbau zu helfen. Also frag einfach, wenn etwas nicht ganz klar ist.
"Hier wird dir geholfen"!
-
So richtig kann Ich deinen Ärger auch nicht nachvollziehen Franz-Erich.
Ich bespiele das Tal mit 6 Farmen. Gleich zu Beginn habe ich mir eine Stelle gesucht, wo ich alles beieinander habe. Trotz, das ich momentan nur kurze Zeit im Spiel bin, schaffe ich es, bis auf wenige Ausnahmen (meist Gruppenaufgabe), täglich die Quests zu erfüllen. Wenn es mal nicht klappt, ist das nicht schlimm, da mir die Token wichtiger sind, wie die Quests.
Allerdings muss ich auch zugeben, daß die täglichen Aufgaben für Sprit, in diesen Tal, ungeeignet sind, um viel Sprit erwirtschaften zu können.
Es kommen relativ wenige Ernteaufgaben, wo man locker 170 Punkte schaffen kann.
Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
-
-
-