Beiträge von poweroma

    Eine Information für alle, die vom Tal nie genug bekommen können:


    Unbenannt.png


    Also heute noch fleißig Sonnenpunkte sammeln und sofort verbrauchen.


    Ich bin auch mit dieser Talsaison sehr zufrieden. Die Dias bekomme ich überall.

    Die Dekos im Tal habe ich nur ganz am Anfang geholt, jetzt lasse ich diese links liegen.

    Im Hühnertal reichen die Token gerade mal noch für die Röllchen, die angeboten werden,

    1 ist meistens dabei, manchmal auch 3, die habe ich mir auch geholt.

    Guten Morgen,

    hier ist noch einmal der Gorillajunge "Adam", der euch noch etwas ganz Wichtiges erzählen muss.

    Neulich kam ich im "Reservatskindergarten" mit "Emelie", das ist die Tochter von "Erna", der Elefantenkuh, ins Gespräch.

    Sie lebt schon etwas länger in diesem Reservat, welches im Juni 2017 eröffnet wurde.


    Folgendes erfuhr ich von ihr:

    Als sie ins Reservat kam gab es noch sehr wenig Tiere, da waren die beiden Elefanten, die Nilpferde und die Giraffen.

    Sie war eines der ersten Tierkinder dort. Erst nach und nach füllte sich das Reservat auch mit anderen Tierkindern.

    Das Reservat hatte kaum noch Platz für die vielen Tiere, einen Tierkindergarten gab es da noch nicht, dafür war einfach kein Platz da.

    So kümmerten sich alle Reservatstiere gemeinsam um ihren Nachwuchs.


    Im Dezember 2019 änderte sich das aber schlagartig. Jeden Morgen kam ein LKW und lud die erwachsenen :braunergross::Hippograu: und :hellgross:auf.

    Ein Erwachsener blieb immer zurück, denn irgendwer mußte ja die kleinen Racker betreuen.

    Abends kamen die Tiere dann wieder total geschafft zurück und legten sich sofort schlafen. Erst nach und nach sickerten Informationen über den täglichen Verbleib durch.

    Es wurde von einem "Tal" erzählt, das sich auf der anderen Seite der Farm befindet.

    Dort tummeln sich 3 Wochen lang LKW's von 60 anderen Farmen. Sie machen Jagd auf die :grauergross::hippobraun::dunkelgross:, die eigens dafür dorthin gebracht werden, um sie dann in der riesigen Tallandschaft einfach auszusetzen. Wer eines der Tiere sieht, läd es auf seinen :lkw1:, (insgesamt passen 3 Stück darauf). Dann werden diese in einem "Minireservat" (davon gibt es einige dort) wieder abgeladen. Der Abladevorgang dauert 30 min., danach fährt der LKW wieder los um weitere Tiere

    zu suchen.

    Ziel ist es gemeinsam mindestens 400 Tiere abzuliefern, um besondere Belohnungen zu erhalten.

    Das Ganze geht 3 Wochen lang, dann haben alle erstmal wieder ihre Ruhe,

    4 Wochen später geht aber der ganze Rummel wieder von vorn los.


    "Emelie" hat mir das ganz im Vertrauen erzählt und mich gebeten es für mich zu behalten. Aber ich kann mit Geheimnissen einfach schlecht umgehen und habe es, ganz vertraulich,"Borsti" :hippobraunk: erzählt.

    Nach und nach erfuhren es auch alle anderen und so erzählten uns dann die "Erwachsenen" über ihre Erlebnisse im "Reservattal".


    Auch meine Eltern und die Zebras staunten nicht schlecht über diese Informationen. Wir waren ja erst seit April 2021 im Reservat zu Hause.

    Inzwischen hat sich das Ganze gut eingespielt. Das Reservat ist deutlich größer geworden, so das genug Platz zum toben ist.

    In der Abwesenheit der :Hippograu::dunkelgross::grauergross:betreuen uns :gorilla::gorilla5::zebra1::zebra2:und :rentier4:im Kindergarten des Reservates.

    Übrigens hat mir mein Papa anvertraut, das er auch ganz gerne mal dieses "Reservatstal" besuchen möchte.

    Mal schauen, vielleicht erfüllt sich dieser Wunsch irgendwann.

    Euer Adam:gorilla4:

    Die letzte Zeit war es oft so, daß man Dinge, die es im Dia-Paket gab, später im käuflichen Farmpass wieder finden konnte. Aber da man sich ja nicht sicher sein kann, ob die Deko, die einen gefällt wirklich irgendwann wieder einmal kommt, schlage ich bei den Dia-Paketen hin und wieder mal zu.

    Ich habe nämlich auch 2 von diesen Halloween - Altaren bei mir auf der Farm.

    Ich bin ja auch so jemand, die die Geisterzeit immer vergißt. Wenn ich schon mal durch Zufall ins Spiel komme, wenn Geisterzeit ist, habe ich am nächsten Tag schon wieder vergessen, wann ich am Vortag drin war.:kopfanwand


    Aber heute hatte ich nun einen lichten Moment und es hat geklappt.


    Es gab bei Farm 1 : :xholzschindelx:

    Farm 2: :xbrettx:

    Farm 3: :xgoldener gutscheinx:

    Minifarm 1: :xschaufelx:

    Minifarm 2::xschraubex:


    Leider ist es einfach unmöglich von den "Geschenken" einen Screenshot zu machen, weil

    sofort alles an sich reißt.