Beiträge von poweroma

    Das mit den warten auf 9 aufgaben klappt aber leider beim Blütenderby nicht. Als Einzelkämpfer bekommt man nur

    1 Blütenaufgabe. Entweder man nimmt die, die gerade kommt, oder man muss löschen.

    Wenn man löscht sollte man beim Blütenderby nicht gleiche alle hintereinander weg löschen, sondern immer ganz kurz warten.

    die Chance, das ne Blütenaufgabe kommt ist da wesentlich größer.


    Unsere Blütenderbys laufen sehr gut. Sind fast fertig und Platz 1.

    Wenn man auf das Gemeinschaftshaus tippt kann nichts passieren. Aber es könnte sein. das manche auf das Derbygebäude klicken und versehentlich den Button "Nächstes Derby" klicken, weil sie vielleicht denken, das sie dort erfahren, was als nächstes für Derby kommt.

    Passiert das jetzt z.B. Dienstags 8 Uhr sind sie automatisch für das Derby, was 9 Uhr beginnt, angemeldet Wenn der Burtton nach 9 Uhr betätigt wird, sind sie dann für das Derby der nächsten Woche angemeldet.

    Bei Schiffskisten kann es manchmal sein, das bereits jemand anders die Kisten gefüllt hat, das gleich ist bei der Stadt.

    Wenn du das Spiel dann kurz verlässt und wieder neu rein gehst, dürfte alles i.O. sein.

    Beim LKW musst du immer warten, bis der wieder zurück kommt. Sollte es trotzdem nicht klappen, genau so

    vorgehen, wie oben.

    Diese Vorgehensweise hilft übrigens auch im Tal, wenn irgend etwas nicht funktioniert, wie es soll.

    Die Gemeinschaftsbitten kann man nicht löschen. Wenn jemand die Bitte erfüllt hat, liegen die Teile links daneben. Wenn du jetzt auf die Tafel klickst steht dort "Meine Aktive Bitte" Abgeschlossen.
    Dieser Zettel hängt so lange , bis du eine erneute Gratisbitte stellst

    Ich bin mir nicht sicher, ob da ein Zusammenhang besteht zwischen Derby und Tal.

    Ich habe im Tal 3 Röllchen drin, dafür habe ich beim letzten Mal und auch dieses Mal kein Röllchen

    in den Hufeisen.


    Könnte zwar auch Zufall sein , aber irgendwie drängt sich mir dieser Gedanke auf.

    Bei meiner anderen Farm ist es nämlich genau umgekehrt.

    Da habe ich 2 Röllchen in den Hufeisen und nur eins im Tal, dafür habe ich dort aber noch

    2 Puzzleteile, weil das letzte Zebra noch nicht ganz frei geschaltet ist.

    Guten Abend Big4fun ,


    auch Spieler aus der Schweiz sind bei uns Herzlich :willkommen:.


    Vielleicht findest du hier im Forum Inspirationen oder auch neue Nachbarn, die dich schneller voran bringen.


    Wenn du Fragen hast helfen wir dir immer gerne weiter.

    Von einem Schub, der die Wartungszeit verlängert habe ich noch nie was gehört. eher ist das Gegenteil der Fall.

    Wenn ich gerade einen persönlichen Zug erledigt habe und dann sofort den Schub einsetze, ist der persönliche Zug

    sofort wieder einsatzbereit.