Ich habe Gestern 23.12.19, vom Support eine Antwort erhalten: "Bitte nutze den Button HILFE UND SUPPORT im Spiel und teile uns Dein Problem möglichst genau mit".
Was ich natürlich schon in der e-mail gemacht habe. Tolle Hilfe muss ich sagen.
Da ich so ein bißchen Ahnung von Computen habe, bin ich das Problem mal logisch angegangen.
Da das Spiel ständig an anderen Stellen des Spielverlaufs abstürzt ist es vermutlich ein Speicherproblem.
Ich habe auf meinem Tablet leider nur 1 GB Ram. Also habe ich mir eine app zur Systemanalyse runtergeladen. Dieses zeigte mir eine Ram Auslastung von 770 MB an.
Da Hay Day aber laut SC min. 500 MB braucht kann das nicht hinhauen, Ramspeicher voll - Absturz.
Also erstmal alle nicht benötigten apps, die im Hintergrund laufen könnten, gelöscht.
Facebook, daß ständig im Hintergrund läuft - erstmal gelöscht.
Dann eine app zur Ram reinigung laufen lassen, danach hatte ich eine Ram Auslastung von 490 MB.
Tablet einmal neu booten lassen, dann Hay Day gestartet, Farm mittels SC ID wieder hergestellt - und was soll ich sagen, läuft wieder.
Ob das nun allgemein eine Lösung ist kann ich natürlich nicht sagen aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem.
So - allen Farmern/innen noch ein frohes Fest und schöne Feiertage.