Beiträge von Bonnie P.

    Interessehalber und weil Frau ja sonst nichts zu tun hat, habe ich das nochmal überprüft. Gestern Abend lagen 9 Teile auf der Wiese, heute Morgen waren es 10, obwohl ich die gute Rose wie immer Nachtschicht machen habe lassen (wird ja auch fürstlich bezahlt von mir, die Frau).


    Fazit: es hat sich nichts geändert, bei 10 ist Schluss.


    Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Bei Level 39 ist die Bandbreite der Produkte noch überschaubar, wird aber mit jedem Level größer. Daher: je früher du es probierst umso besser, daran hat sich nichts geändert.

    Am wichtigsten ist die Vorbereitung deiner Tafel: du löscht so lange bis du 9 leichte Aufträge hängen hast. Dabei musst du darauf schauen dass du nicht nur überall grüne Haken hast, du musst auch überprüfen ob du nicht doppelte Bestellungen dabei hast. Als Beispiel:


    1. Auftrag - 3 blaue Pullover

    2. Auftrag - 2 Milch plus 2 blaue Pullover

    Wenn du jetzt 3 Pullover auf Lager hast, ist bei beiden Zetteln der grüne Haken dran, obwohl du. Ur einen ausliefern kannst. Du brauchst also in Summe 5 Pullis....usw.


    Gerade in einem niedrigen Level mit wenig Produktauswahl werden oft Zucker und Molkereiprodukte verlangt, daher solltest du davon mindestens 15 pro Sorte in der Scheune haben. Eier, Wolle und Ähnliches findet man oft in der Zeitung, das kann man zwischendurch kaufen wenn man genug Münzen hat, damit brauchst du dir nicht die Scheune verstopfen.


    So vorbereitet hast du schon mal 9 von 20 Aufträgen sicher, der Rest ist Glückssache was nachkommt. Hilfreich sind da natürlich deine Gemeinschaftsmitglieder. Wenn man vorweg um Unterstützung fragt und sich einen Zeitpunkt ausmacht wann das Ganze über die Bühne geht, sollte das in 30 Minuten zu schaffen sein.


    Viel Erfolg :lkw:

    Die meisten XP’s bekommt man beim Ausliefern an der Tafel. Ich habe mir ein Limit gesetzt und lösche konsequent alle Aufträge die weniger als 1.000 Punkte bringen (u verschämteste Forderungen abgesehen), das ist natürlich Levelangepasst. Gefühlsmäßig kommen mit der Zeit mehr Aufgaben mit mehr Punkten, aber Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung.

    Auch das Wecken der Haustiere bringt Punkte, vor allem die Pferde liefern da mehr.

    Solltest du genügend Sägen haben gibt dir das Ernten der Obstbäume einiges an xp’s. Die Schiffe fülle ich nur sehr selektiv, im Gegensatz zur Tafel sind da die Punkte mager.

    Natürlich bringt die Stadt viel ein, vor allem wenn man die Gebäude bei den XP’s aufgelevelt hat, aber das dauert einige Zeit bis es so weit ist.

    Zu guter letzt kann man Booster schlau einsetzen: bevor man einen aktiviert, die Tafel zum Ausliefern vorbereiten und hohe Aufträge ansparen, die Stadt mit 42 fertigen Besuchern füllen und -vor allem - den Booster am Morgen aktivieren bevor man die nächtlichen Produktionen vor den Maschinen einsammelt und die Felder mit den langen Gemüse (das man über Nacht angebaut hat) aberntet.