Beiträge von Happy Farm 180818

    Hallo Chris,


    meines Erachtens wäre die ideale Herangehensweise in Sachen Pfau die Gutscheine auch in Aktionen, Derbys, Tal, Glücksrad, Schiffe, Schatzkisten usw. mit rein zu packen. Pro Monat im höchstfall 3 Gutscheine erhalten zu können ist mir zu zeitintensiv und macht den Pfau (und alles folgende) für mich unattraktiv. Immerhin hat man zwei Pfaue und wir sprechen über ein halbes Jahr im Bestfall. Das wird wieder so eine "Never Ending Story" die erneut ein Stück Desillusionierung mit sich bringt.


    Auch dass der Farmpass nun mehr Münzen und weniger EXP haben soll, finde ich kontraproduktiv und ist für viele kein Kaufanreiz mehr. Manche brauchen Münzen, manche brauchen EXP. Warum lässt man die Spielenden nicht zu Beginn des Farmpasses wählen, für was sie sich bezüglich des anstehenden Passes entscheiden möchten. Für mehr Münzen oder für mehr EXP. Jeder hat eine andere Spielstrategie. Bei dem einen Farmpass sind es die Münzen die man sammel möchte, beim darauffolgenden Farmpass braucht man besser EXP. Und wenn ich damit geködert werden soll, für den Farmpass zu zahlen um in einem Monat die höchstzahl an Küken-Gutscheinen erhalten zu können, dann möchte ich auf jeden Fall zwischen Münzen und EXP wählen dürfen und dann sind mir persönlich 3 Küken-Gutscheine auch viel zu wenig.


    Ich spiele das Spiel nur noch, um mich an den unzweifelhaft schön gemachten Dingen zu erfreuen. Geld reinzustecken bietet für mich keinen Anreiz mehr, weil ich weder den Platz für die wunderschönen Dinge habe, noch rücken Projekte (z.B. Zootiere und jetzt auch der Pfau) in erreichbare Nähe.


    Kurze Freude flammte auf, als neues Land zur Verfügung gestellt wurde. Doch gleich darauf bekam ich einen Schock, als ich sah, dass auch hier teilweise 17! weiße Rollen für ein Stück Land benötigt werden. Da musste ich feststellen, dass ich das mit Abstand beste Spiel das ich täglich spiele, weiterhin nur in extremen Ausnahmefällen mit Geld füttern werde, da einfach "kein Land in Sicht" ist!


    Thema Zootiere: Warum werden 2 (waren es nicht ab und an sogar 3?) Zootiere gleichzeitig zur Sammlung freigegeben? Neulinge freuen sich über neue Zootiere. Aber wenn diese das Ende der Fahnenstange nicht sehen (wir sprechen über die Sammlung von 72 Teilen), verlieren sie das Interesse. Meist bringen auch Kinder das Geld. Kinder haben weniger Geduld als Erwachsene, die sich schon etliche Jahre in Geduld üben durften. Außerdem bringen Zootiere nicht wirklich etwas. Wenn ich Farmtiere mit Gutscheinen kaufe, dann habe ich wenigstens etwas davon: Tools und Erweiterungen. Auch Sägen und Äxte bringen sie mir. Zootiere? Meine Futtermaschinen sind voll und ich komme mit dem Futter nicht nach. Was bekomme ich beim Füttern? Zwei Teile bei 19 Zootieren. Wenn ich Glück habe. Ich vermute, das ist bei all den Zootieren ins hintertreffen geraten. Jedes Zootier sollte zumindest bei jeder zweiten Fütterung ein Geschenk bringen. Bei all den Anstrengungen mit dem Futter. Eine Futtermaschine für die Zootiere im Zootierbereich platzierbar, das wäre auch eine feine Sache!


    All die Jahre musste ich feststellen, dass SC mittlerweile zu einseitig denkt und mehr Individualismus und Pragmatismus bieten sollte. Was für den einen schlecht ist, ist für den anderen gut. Warum durch Wahlmöglichkeiten nicht alle Gruppen zufriedenstellen? Das spült auch mehr Geld in die Kasse für die herausragende Leistung beim Design des Spiels.


    Eine Anmerkung zu den Preisen: Weniger ist meist mehr!

    Sind die Preise niedriger, kaufe ich öfter. Sind die Preise hoch, kaufe ich seltener und überlege es mir dreimal, ob ich es wirklich möchte. Bei all den Bedenken muss ich jetzt eine Lanze für den Farmpass brechen: So gesehen finde ich zumindest den Preis angemessen, da es Deko und weiße Rollen gibt.

    Was hinsichtlich "Preis" problematisch ist, ist dass Meggie für Sachen, die bereits gekauft wurden, nochmal Münzen oder Dias bzw. Gutscheine verlangt, um sie erneut anzubringen. Das verhindert bei mir zum Beispiel, dass ich das Aussehen des Verkaufsstandes, des Hauses und des LKWs doch mal wechsle und letzten Endes Geld dafür ausgebe. Wenn ich zwischen meinen bereits gekauften Dächern, Fassaden, Reifen, Karrossierien usw. wechseln möchte, erfordert dies eine erneute "Bezahlung". Daher kaufe ich solche Dinge nur, wenn das Produkt dabei ist, das ich für eine sehr lange Zeit behalten möchte.

    Zu guter Letzt: Kaufbare Deko zu bestimmten Zeiten (Halloween, Weihnachten, Ostern). Wenn ich eine Jahreszeiten-Deko erst eine Woche vor dem Ereignis bekommen kann, überlege ich mir, ob ich diese für eine oder zwei Wochen überhaupt kaufen soll. So mancher denkt dabei in Jahren. Was ich mir dieses Jahr kaufe, stelle ich nächstes Jahr auf - das ist natürlich auch eine clevere Möglichkeit!

    LG Happy:herz2:

    Huhu in die Runde,


    manchmal sind Neuerungen eher kontraproduktiv und bewirken eher das Gegenteil von dem, das bewirkt werden soll. SC möchte Geld verdienen. Das ist das Hauptziel. Wie wird Geld verdient? Indem man die Spieler bei der Stange hält. Früher habe ich mich zu dem einen oder anderen Kauf hinreißen lassen, mittlerweile nur noch, wenn ich etwas wirklich "brauche" (Dias) oder es echt superschön (Deko) ist. Warum der Wandel? Weil ich das Spiel wirklich sehr gelungen, nahezu einzigartig finde, aber die Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen kann. Warum gab es eine Landerweiterung, wenn mann nicht mal nach 3 Jahren des regelmäßigen, täglichen Spielens und stetem teilnehmen an Aktionen (Derby, Tal, Schiffsbelohnungen usw.) es schafft, so viele weiße Rollen zu sammeln, um sein Land auch freischalten zu können? Jetzt mit der beabsichtigten Farmpassänderung wird es nicht besser werden. Schade, so schafft man sich keine dauerhaft zahlende Kundschaft. Und dass der Pfau genauso oder länger brauchen soll als die Zootiere: Ein no-go.


    Nun ja, warten wir mal ab. 🙄