Beiträge von Glücksquell

    Natürlich gibt es einen Bonus für die 3 vorderen Platzierungen im Derby. Platz 1 bis 3 erhalten zusätzliche items als Belohnung für die schnelle Erledigung.

    Achte einfach bei der nächsten "Derby-Abrechnung" auf die Anzeige zu Beginn: Wenn deine Gemeinschaft beim nächsten Derby unter die ersten drei kommt, erhaltet ihr zusätzliche Belohnungen (so ungefähr ist es formuliert).

    Ich ahnte gar nicht, dass es hier eine Beliebtheitsskala gibt oder geben könnte.

    Den Begriff Provokation werde ich dir nicht definieren - dass kannst du bei Tante Google selbst finden.

    ABER: wenn man leicht "provokativ" unterwegs ist, indem man zB Namen verballhornt (wie eben Rübezahl statt Rübenfarm), dann braucht man sich nicht wundern, wenn keiner darauf anspringt.

    Ansonsten sollte der Grundsatz gelten: was in einem Forum besprochen wird, das muss man nicht in einem weiteren Forum breittreten.

    Was ihr im "Hayday Café" diskutiert, ist nicht zwingend auch Diskussionsstoff für dieses Forum.

    Im Fratzenbuch gibt es xx Gruppen mit Bezug zur besten Nationalen Volks-NVA der allerbesten Deutschen Demokratischen DDR aller Zeiten. Davon sind nur wenige Gruppen für Diskussionen über aktuell-politische Themen offen - das ist auch gut so. Wenn ich mich dort über Erinnerungen austauschen möchte, dann gab es diverse politische Entwicklungen seit 1990 noch nicht und gehören eben nicht dort rein.

    Wenn es hier um "Tipps und Tricks" geht, dann gibt es sicherlich den einen oder anderen Foristen, der immer noch einen draufsetzen kann. Wenn HIER dann moderiert oder administrativ reguliert wird, dann hat das in der Regel etwas mit Themenbezogenheit zu tun. Was konkret soll man denn hier "kontrovers diskutieren"??

    Dass die letzten beiden Updates nicht unbedingt das "yellow from the egg" waren, darüber dürfte Konsens bestehen. Dass der Support für den einen oder anderen eher unbrauchbar ist, dürfte auch angekommen sein und bedarf mMn keiner "kontroversen Diskussion".

    Willst du hier aktuelle Tagespolitik oder die Betrachtung der geopolitischen Entwicklung reinbringen, dann geht das nur in den Bereichen, die der Forumseigner hierfür freigibt - - - gibt es sowas nicht, dann wird über Rußland, Yemen, Irak und oder Syrien bis hin zu Guantanamo oder Afghanistan eben woanders diskutiert. Und genau das ist es, was auch dieses Forum gleich dem Spiel zu einer klitzekleinen Feierabendoase macht. FALLS du solch eine Oase nicht benötigst, um mal abzuschalten, zur Ruhe zu kommen oder völlig gedankenlos vor dich hin zu daddeln, dann ist das schön für dich aber eben nicht der Maßstab, den andere User an dieses Forum stellen.