Beiträge von Glücksquell
-
-
-
-
Es ist nur ein Gedankenspiel - was wäre, wenn man seine Scheunen- und Silotools selbst herstellen könnte.
Ich denke manchmal "an die guten alten Zeiten" zurück, als man seine vegetarischer Bagel - Schiffskisten nicht mit Eigenproduktion füllen musste. Es gibt immer ein paar Sachen, von denen es ein Überangebot gibt. Bis vor kurzem waren es Holzschindeln und Decken - - - - davor gab es Klebeband im Überfluss - - und davor und davor und davor.......
BTW - Probleme habe ich keine - nicht mal im realen Leben - - - dort gibt es nur Situationen, für die man eine Lösung finden muss.

-
-
Alles anzeigen
Es gibt genug Spieler die Dias kaufen und damit ist die Produktionszeit null. Oder starkt verkürzt.
Also genug Tools un den Markt damit zu überschwemmen.
Was meinst du mit Levelerfolg?
Es ist wenig attraktiv, den Markt mit Tools zu überschwemmen - der Ertrag ist im Verhältnis zum Diamanteneinsatz für beschleunigte Produktion "unterirdisch".
Es wäre für SC eine Möglichkeit, herauszufinden, wer sich in den Quellcode reingeschlichen hat, um Diamanten zu generieren statt sie zu kaufen.
Der Ankauf der Tools ist im weiteren auch noch abhängig von den credits/Goldtalern, die jeweils bei den Farmen vorrätig sind. Warum sollte ich zB 2 oder 4 Mio für schnelles Aufleveln von Scheune UND Silo ausgeben, wenn ich danach nicht mehr flüssig für sonstige notwendige Einkäufe wäre? Warum sollte ich die Kohle jemandem "in den Rache werfen", wenn ich durch die - falls angeboten - neuen Möglichkeiten selbst schneller Scheune und Silo voranbringen kann.
Sicherlich gibt es immer wieder schwarze Schafe - der Vorteil für SC und für die Spieler überwiegt aber nach meiner Einschätzung.
-
-
-
Ich glaube, da wird als nächstes eine Bretterschwemme befürchtet - es wird trotzdem gefühlte Ewigkeiten dauern, bis man den Levelerfolg sieht. Es wird gefühlte Ewigkeiten dauern, bis man auch unter Berücksichtigung von Produktionszeiten und Verbrauch dann größere Lagerbestände anlegen kann.
In einer guten Gemeinschaft kann man sich spezialisieren und untereinander helfen - also einer macht nur Nägel und der andere nur Holzschindeln etc - aber auch das dauert.
Schlußendlich wird das Spiel dadurch nicht schneller und die Zeitung nicht leerer - denn der mögliche Effekt einer "Marktsättigung" kann bei solch einem Spiel mit open-End-Verlauf und Millionen von verschiedenen Spielweisen NIE erreicht werden.
-
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an - da muss JJ aber noch gaaaanz lange aushalten bis dahin
