Beiträge von Krähe5

    @Lobo ,


    Teile diese Punkte mal durch Anzahl der angemeldeten Derbyspieler einer GM und dann noch durch die tatsächlich insgesamt geleisteten Aufgaben der gesamten GM. Noch lüppt das Derby ja , Lobo .


    Ich habe mir diesen Thread insgesamt durchgelesen, bevor ich überhaupt antwortete. 43.000 ÷ 21 ÷ Aufgaben pro Nase ?


    Ich will da nichts böses....


    21 × 300 × 9 = 56.700 Punkte


    Jetzt müsste ich wieder zur neuen Tabelle switchen...aber 43K vs. 56,7K hier ..... aber bislang weiss ja niemand, ob insgesamt inzwischen 189 Aufgaben gemäss Fragestellung gemacht wurden, bzw. ob dieser Schnitt noch drin ist.

    Sieht mir etwas dürftig aus, aber warten wir mal Screenshots anderer Members hier ab.


    227 x 9 pro Nase rechnerisch hier gerade mal .... Das ist nicht gerade viel .


    Warten wir aber mal weitere PspN mit höherer Wertung pro Nase ab. Auch in deutlich kleineren Gemeinschaften.


    Erst dann bekommen wir letztlich heraus, ob sich SC da wirklich nun vergriffen hat.

    Hallo an @Channah ,


    ich habe mir die teilaktualisierte Derbypunktetabelle von @Uwegan


    Hufeisen


    auch mal genauer angesehen und etwas durchgerechnet. Im Vergleich kleiner vs. grosser Gemeinschaften ist diese neue Regelung meiner eigenen Erfahrung nach nun deutlich gerechter als vorher geworden aus Sicht der Kleinen. Letztlich hat SC hier unterm Strich ja nur an dem Punktedurchschnitt pro Spieler zu Gunsten kleiner Gemeinschaften für die Hufeisenbelohnungen gedreht. Vor der Reform war es so, dass mit zunehmender Teilnehmerzahl in einer Gemeinschaft ein deutlicherer Abfall der Pro-Kopf - Punkte für die Hufeisenziele erfolgte, als nach der Neuregelung.


    Oder anders gesagt : früher war es einfach bei grossen Gemeinschaften mit deutlich weniger Punkten pro Nase möglich, wenigstens 8 von 9 Hufeisen ohne Zukaufaufgabe zu bekommen, als heute gegenüber kleinen Gemeinschaften.


    Grundlegend musst Du dabei aber auch immer bedenken, dass es mit steigender Teilnehmerzahl in einer GM spätestens ab dem blauen Hufeisen auch mehr Belohnungen als bei kleinen Gemeinschaften gab, und ggf. immer noch gibt. Wo die kleine GM im 6. Hufeisen dann z.B. 2 Bretter bekommt, gibt es bei grösseren GMs dann 3 - 4 Bretter je nach Teilnehmerzahl.


    So habe ich es in diversen Gemeinschaftsgrössen einerseits vor und nach der Änderung selbst erlebt, und zudem in diversen Screenshots der Forenuser selbst gesehen .


    Somit ist es nun tatsächlich gerechter, denn in einer grossen GM lässt sich über den Chat deutlich mehr benötigtes Material für die einzelnen Aufgaben verschieben, wie bei kleinen GMs . In einer GM mit 20 Spielern sind demnach Aufgaben mit Schiffskisten, LKW und Stadtbewohnern deutlich einfacher zu erledigen, als in Gemeinschaften mit nur 3-4 Spielern.


    Bei grossen Gemeinschaften braucht es ( nun ) nur deutlich mehr Disziplin, Absprache und vor allem zuverlässige Mitspieler, die neben der Erledigung ihres Aufgabenschnitts auch zuverlässig zu gering bewertete Aufgaben am Brett regelmässig löschen, damit immer genügend Auswahl an ausreichend dotierten Aufgaben am Brett hängen.


    Wenn Euch Hufeisen wichtig sind, kommt Ihr um eine Schnittberechnung der Punkte pro Kopf und Aufgabe nicht herum , und jeder weiss, welche Aufgabe vom Brett gelöscht werden kann, bzw. gelöscht werden muss.


    Früher war es z.B. mit 15 - 20 aktiven Mitspielern recht lari-fari, zumindest 8 von 9 Hufeisen in der CL zu bekommen, wenn alle mitzogen . Heute muss eine grosse GM nur viel mehr löschen am Brett und sich stärker gegenseitig supporten , damit alle ihre höher bepunkteten Aufgaben vollständig schaffen. Dann ist sowas auch in grösseren GMs kein Hexenwerk.


    Somit ist gegen die Anpassung der Punkte je nach Mitspielerzahl bei den Hufeisenbelohnungen nichts einzuwenden, zumal grosse GMs ja nach wie vor damit mehr Tools generieren können, als kleine Gemeinschaften.


    @Members : Eventuell habt Ihr ja mal wieder ein paar Screenshots ab dem 5. Hufeisen in verschiedenen Gemeinschaftsgrössen vergleichend zur Verfügung. search


    LG


    Krähe5

    @Uwegan ,


    mit Deiner Ergänzung geht es vermutlich nur direkt um Käufer dieser Option laut Fragestellung ?


    Gegenüber SC von Deiner Seite dann bitte noch mal rückgeftagt :


    Haben Käufer dieses Schübepaketes dauerhaft einen Vorteil hinsichtlich ihres Schübelagers bezüglich dauerhaft mehr als 3 Speichherplätzen ?


    Bislang gibt es ja nur 3 verfügbar und 3 Überlast, wo dann getauscht werden muss.
    Nur diejenigen haben Vorteil >3, wo damals am Event teilnahmen.


    LG


    Krähe5

    Die grundlegende Regelung mit nur einem aktivierten Schub gleichzeitig finde ich schon ganz gut. Auch dass ein aktivierter Schub nicht vorzeitig gelöscht werden kann , ist ganz gut.


    Eher würde ich mich da mit einer Anfrage hinsichtlich mehr frei speicherbarer Schübe zu weniger Overflow an Supercell richten.


    Derzeit hat man ja nur 3 Schübe frei und noch mal 3 Überlauf-Schübe zum Tausch.


    Wie wäre es hier mit 5 freien Speicherplätzen und nur einem Überlauf-Schub in Überlegung zum Tausch ?

    Da gebe ich Dir durchaus recht, und anderen Usern hier im Thread auch. Ich habe mir innerhalb GMs inzwischen auch angewöhnt, bei eigener Derby-Teilnahme immer mal im GM - Derbybrett zu schauen, ob da einige Wünsche nur lapidar nebenher kommen, oder ob ein Member etwaig innerhalb der GM nur auf eigene Tasche ohne Derby - Zusammenhang bettelt.


    Manchmal lasse ich ganz undankbare Aufgaben aber mal nebenspuren, wie x mal Brote oder y mal brauner Zucker, denn manchmal habe ich im Derby auch mal an solch undankbaren Aufgaben gehangen und musste in der www-Community für sowas mal international um Hilfe bitten .


    Da ist diese Kleinigkeit der www-Community .... nehmen und geben..., wenn es passt.


    Wer ist nicht dankbar, wenn es an einem Schiff mal xx Brote oder xy Zucier braucht , man selbst aus der Commu bekam, und dann mal nebenbei mitproduziert anderen Usern solch undankbare Aufgaben in Rückproduktion zurück gibt am Schiff.


    Stadt und Laster sind mir bei solchen Fragen indes in der Regel auch recht egal , da ich dort solch unverschämte Wünsche ausserhalb einer Pflichtkür gleich vom Hof jage in eigener Farmarbeit im GM - Derby.

    Das Angel - Event hatte ich in 20 Minuten auf meiner grossen Farm durch bis zum 5 -Sterne - Erfahrungslevelschub.


    Ich hatte dort noch genügend kleinere Schübe und insbesondere Toms Schlafzeit, Rose und Ernest zum Tausch.


    Nebst 10 Diamanten besagter Erfahrungsschub und 5 Sterne Schiffskisten zum Tauusch.


    Auf der kleinen Farm hat es 5 Minuten länger gedauert.


    Wohl Dem, wo immer genügend Gutscheine in Köder verwandelt hat für die Eventualität eines Angelevents. :green4:
    Auf beiden Farmen jeweils nur 2 Fehlbisse unter 10 KG bei je 15 Angelstellen. :hopser: .
    Nun wieder in aller Ruhe stricken :tier15: für bunte Köder.