Posts by Wiesie

    Schmitzebilla , die Röllchen sind auch meine Motivation, das Derby zu spielen, aber irgendwann habe ich mich entschlossen, dass es nur ein Spiel ist und es keinen Sinn hat, sich über andere aufzuregen. Ich habe 2 Alternativen: Ich wechsele die Gruppe oder ich spiele bestimmte Derbys nicht mit. Ich habe mich vorerst zu Letzterem entschlossen.


    Mit meiner kleinen Farm habe ich die Probleme nicht, denn dort bin ich Einzelspieler. Also spiele ich dort alle Derbys und mische jedes mal, bis ich die maximal erreichbare Zahl an Röllchen habe. Dort muss ich nur noch 3 Felder freischalten, für das nächste fehlen nur noch 2 Röllchen. Also klappt das am nächsten Montag :-)

    Schmitzebilla , ich bin mit meiner großen Farm auch in solch einer Gruppe wie du. Nur ich bin mit den Aufgaben immer flott fertig. Absprachen klappen bei uns nicht und es kommt noch hinzu, dass einige gar keine Blütenaufgaben nehmen. Zur Schonung meiner Nerven melde ich mich daher immer vom Blütenderby ab und freue mich über eine ruhige Woche.

    Man muss nicht warten, bis alle die Aufgaben erledigt haben, ehe man löschen kann. Das kann man jederzeit, man nimmt sich allerdings die Chance auf hohe Punkte.

    Ich kann das voll und ganz bestätigen. Bei meiner kleinen Farm hat gerade eine Derbyaufgabe nicht gezählt, dann habe ich sie noch einmal gemacht und daraufhin erschien, dass die Aufgabe abgelaufen sei. Ich habe einen Screenshot gemacht und das Smartphone weggelegt. Gerade wollte ich den Support anschreiben und jetzt steht dort wieder, dass ich noch 5 Aufgaben erledigen kann. Das ist für mich ok. Aber jetzt warte ich erst eine Weile und bin froh, daß ich den Stress mit dem Support nicht habe.

    Die Aufgaben hatte ich auch schon einmal. Ich habe zwar genug Schübe, sehe aber nicht ein, sie sinnlos einzusetzen. Ich habe die Aufgabe daher gar nicht gemacht. Wenn du es schaffst, die täglichen Aufgaben zu erledigen, kannst du das Saisonziel locker schaffen, auch wenn du diese Wochenaufgabe nicht erledigst.