Posts by Haldir

    Ich habe diesmal einen Selbst- Stresstest gemacht und das Blütenderby mit meinen drei Nebenfarmen allein gespielt. (vielleicht hätte der Beitrag auch in den "Nebenfarmen" - Thread gepasst...)

    Jedenfalls dachte ich mir, beim Blütenderby werden die Aufgaben ja eh hintereinander gemacht, da geht das auch mit drei Farmen.

    Was ich nicht bedacht hatte, dass bei 3 Spielern 2 Blüten-Aufgaben an der Tafel sind, man muss also trotzdem aufpassen, dass jeder alle Aufgaben gemacht hat und parallel an 2 Aufgaben arbeiten. :pc25:


    Zum Glück noch mal gut gegangen, hab sogar Gold geholt... Hab auch Glück mit den letzten Aufgaben gehabt, die letzte war Hilfe

    IMG_20210527_135136.jpg

    Aber nochmal mache ich das nicht :zwinkergrins:

    Ich finde es immer hilfreich, wenn man in einer Gegend spielt, die nicht am Rand des Tals liegt. Das hat den Vorteil bei Lage zwischen zwei Reservaten, dass man da hin und her fahren und dazwischen Tiere einsammeln kann. Die Auswahl an Gebäuden und Reservaten ist da einfach größer.

    Wenn die oben eingestellten Bilder tatsächlich vor und nach Abgeben der Tiere gemacht sind, kann man ja sehen, dass sich der Markenstand nicht verändert hat (du musst aber inzwischen etwas gekauft haben, denn die Münzen haben abgenommen).

    Seltsam, ist mir (glücklicherweise) noch nicht untergekommen.

    Allerdings hab ich es schon öfter erlebt, dass eine Aufgabe im Tal oder die Gutschrift der Marken "hängt" und es dann später doch geht... Hast du ein paar Minuten später nochmal reingeklickt?

    Hallo,


    Es kann durchaus vorkommen, dass jemand nach Derby Start die Gruppe verlässt, so dass später weniger Leute in der Gruppe sind.

    Der Durchschnittslevel scheint generell keine Rolle zu spielen, wir (Level 89 und 102) hatten diesmal im 2er Derby Gegner mit Level 319 und 311. Die weiteren Farmen in der Gruppe, die nicht teilnehmen, werden eh nicht gerechnet, spielen aber sehr wohl eine Rolle, wenn sie bei den Aufgaben unterstützen (z. B. Lieferwagen).

    Außerdem kommt man halt viel schneller voran, wenn man viele Diamanten einsetzt (zum Holen neuer Aufgaben an der Tafel, zum Erledigen von Produktionen, zum Holen von Schiffen, etc...). Fazit: fair ist das Derby ohnehin nie.

    Man kann es sich auch unnötig schwer und kompliziert machen. Bisher hat SC das immer toleriert und mit der SC-ID sogar unterstützt. Natürlich können sie alles jederzeit ändern und irgendwas still legen- aber was haben sie davon? Mehrere Farmen bieten die Möglichkeit, mehrmals den Farmpass zu (ver) kaufen oder zusätzliche Dias etc... Also nur ein Gewinn.


    Wenn Sie wirklich meine Zweitfarm(en) still legen sollten, die ich mir ehrlich erspielt habe, bin ich raus.

    Es ist halt immer wieder mal Schwemme eines Produkts, dafür ist dann ein anderes knapp. Von Zeit zu Zeit wechselt das, so dass man möglichst viele Dias ausgeben muss, um das fehlende Tool zu bekommen... :gruebel: