Beiträge von Haldir

    Die suchfunktion ist schonmal nicht schlecht. Was aber nervt, dass man jedes Mal alles neu eintippen muss. Wenn ich nach "Karneval" suche und den Zug aufstellen will mit 5 Bestandteilen, muss ich das jedes Mal neu eingeben.

    Ich weiß überhaupt nicht, warum alle so unentspannt sind beim Mystery Derby...


    Bei der großen Farm haben wir zu viert gespielt und sind heute morgen fertig geworden. Ich hatte anfangs langsamere, aber erträgliche Aufgaben (3 Schiffe, Eisige Aufgabe, 16 Baumwollhemden) - dann plötzlich hintereinander 2x Hilfe und 4x Mine! - Zum Schluss musste ich noch 7 Einheimische sammeln.


    Bei der kleinen Farm spielen wir zu zweit - meine Mitspielerin ist schon fertig, aber ich hänge noch an der 8. Aufgabe (11x Fisch mit Pommes)

    Vorher hatte ich hier: Milch sammeln (65), Fischen (101 kg), Milch sammeln (72), Kartoffeln ernten (225), Stadtbesucher (21), Mine (85) und Besucherkorb (je 5 Tänzerinnen, Mechaniker und Lehrerinnen).

    Für mich ist das die ideale Entschleunigung - es dauert eben so lange, wie es dauert :nw1:

    Wenn es geht, setze ich Schübe ein, aber keine Dias.

    Die beiden Gemeinschaften, in denen ich spiele, sind beide nicht groß, da ist eine Absprache sinnvoll und möglich.

    In der "kleinen" spielen wir meistens allein oder zu zweit, da geht alles über chat oder Discord. In der größeren GM spielen wir meistens zu 3-5 Leuten Derby, da ist es sinnvoll, in den Briefumschlag zu schreiben, wer was gesammelt hat (Besucher, Körbe) oder vorbereitet hat.


    Wir sind aber mittlerweile so gut eingespielt, dass jeder die Vorlieben und Abneigungen der Anderen kennt und sich alles irgendwie ergänzt.

    "Ambitioniert" Derby spielen in einer Gemeinschaft mit über 10 Teilnehmern kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Ich war früher mal in einer ziemlich lahmen GM, da wurden weder Aufgaben mit wenig Punkten gelöscht, noch gab es irgendwelche Absprachen oder Vorgaben. Das fand ich ziemlich nervig und habe daher die GM auch verlassen.

    Das Spiel Hayday gehört Supercell, das Forum ist aber nicht offiziell von SC, sondern von anderen Spielern gestartet und betrieben. Es wird aber von Supercell teilweise unterstützt und hat eine Genehmigung für den Betrieb (obwohl einige Inhalte dem Urheberrecht von SC unterliegen).

    Hallo,


    das Foto hast Du wahrscheinlich auf meiner Farm gemacht - ich hatte das Trampolin da hin gestellt, nachdem ich es bei der Osteraktion mit Schokohasen gekauft hatte.


    Das ganze hat eine Vorgeschichte: Eigentlich wollte ich das Stück mit dem Leuchtturm freischalten - offenbar hab ich mich verklickt und habe das daneben liegende Stück freigeschaltet (dabei wusste ich gar nicht, dass das freizuschalten geht - aber irgendwo muss eine kleine Verbindung zur Rest-Farm gewesen sein).


    Da ich mit dem Stück nichts anfangen konnte, hab ich das Trampolin da hingestellt. Mittlerweile ist es aber wieder eingemottet.

    Ich habe nach der ersten Frage, welche Spiele ich noch spiele, abgebrochen - ich spiele momentan nichts anderes, als HD - das ließ sich nicht aktivieren, es musste ein Spiel ausgewählt werden. Pech...