Beiträge von Flunala

    Öha, Steuern auf Gewinne aus dem Straßenverkaufsstand und so? Und was passiert mit den Steuereinnahmen? Werden die Straßen asphaltiert, Gehwege für die Besucher angelegt und das Gemeinschaftshaus renoviert? Oder Erweiterungsmaterialien davon beschafft und an die Mitglieder verteilt? Und haben die da Finanzbeamte statt Älteste und Co-Leiter? 8o

    Wahrscheinlich sollte die Farm wie der Vulkan heißen, aber das "-catépetl" ist halt irgendwie verschütt gegangen. Kann mir fast nix anderes vorstellen, denn warum sollte jemand so infantil sein und seine Farm nach dem umgangssprachlichen Wort für Gesäß benennen :grins:

    Bonnie P. Es freut mich, dass ich dich mit der Abkürzung nochmal besonders zum Lachen gebracht habe. :danke1: Gewichtige Tätigkeitsbezeichnungen mit ordentlichen Abkürzungen, so wichtig!


    8o Ich habe lange überlegt, bis mir einfiel, was da auf dem Türschild gestanden hat. Ich glaube, das war derselbe Mitarbeiter, bei dem ich auch war. Mich hatte damals nämlich die Frage nach dem Farmnamen auch kalt erwischt. Wer rechnet denn mit sowas?! Hab dann auch laut nachgedacht so nach dem Motto "Äh, also, da streunten zwei Füchse auf dem Hof rum, als ich meinen ersten Rundgang da gemacht habe...." und habe dann dankbar den Vorschlag des netten Mitarbeiters angenommen 8o

    So oder so ähnlich muss es gewesen sein, neulich im Büro eines offiziellen Mitarbeiters für die Registrierung von Farmnamen bei Hay Day (OMFDRVFNBHD)


    Langer Tag, letzter Kunde, kurz vor Feierabend.


    OMFDRVFNBHD: "So, und wie soll Ihre Farm denn nun heißen?"


    Kunde, etwas schwerhörig: "Was? Ameisen? Neee! Aber Schildkröten! Ich mag Schildkröten."


    OMFDRVFNBHD: *seufzt* ...... *Farmnamenregistriergeräusch*


    Bei der einen Farm (mit freien Feldern im neuen Land) laufen gerade im Moment Webstuhl, Popcorn-Topf, Blumenladen und Marmeladenkocher. Bei der mit den freien Ecken im alten Land laufen Schmelzöfen, Saftpresse, Backofen und Honigschleuder. Ich habe diese Farm erst am 11.12. auf ihre Anfrage hin als Nachbarn angenommen. Seitdem wurde dort auch sehr vieles umgestellt und umgestaltet. Eine alte Spielversion fällt daher, neben der Beobachtung von Mullewapp, dass sie Hilfe angefordert haben, als Erklärung flach.

    Mir ist in letzter Zeit ebenfalls auf ein paar Farmen aufgefallen, dass Steinbegrenzungen noch stehen, der Bewuchs und gegebenenfalls Tümpel mit Baumstämmen aber bereits fehlen. Ich frage mich auch, wie kriegt man das hin?


    Im neuen Land:



    Exakt diese freien Felder habe ich bei zwei verschiedenen Farmen gesehen. Eine Level 26, die andere Level 72.


    Im alten Land geht das offenbar auch (Level 47):


    @Cindy Town


    Gilt das überhaupt als "gefangen," wenn es sich vor deinen LKW geworfen hat? :denk4: Das war dann doch eher aufgedrängt, vom Huhn genötigt oder so. Wahrscheinlich war es einsam und wollte nicht länger allein dort rumsitzen. Deswegen hat es zum letzen Mittel gegriffen und deinen LKW gekapert :girllach