Beiträge von Freshdachs

    Es ist sowieso egal, entweder man erreicht das Ziel oder nicht. Ob wir das schaffen können wird doch eh vor(!) Eventstart von SuperCell auskalkuliert. Oder glaubst du wirklich, wir haben uns nur nicht genug angestrengt wenn mal wieder 1/3 der Punkte fehlen. Das könnte bei vllt 100 aktiven, vllt noch bei 1000 passieren. Aber nicht bei der Spielerzahl die HayDay hat, da können die schon sehr genau voraussagen wieviele Punkte gemacht werden und ob das Ziel erreicht wird oder nicht!

    Die meisten interessierts - logischer Weise - eh nicht, aber da ich auch so ein Statistik-Nerd bin noch n kleiner Nachtrag von mir dazu.


    Was viele beim "Geld verdienen" vergessen: wenn ich viel Geld mache, aber gleichzeitig super schnell levle hab ich erstmal nichts davon.

    Die Maschinen werden immer teurer.

    Während der Gewinn pro Stunde bei höheren Produkten durchschnittlich ziemlich gleich bleibt, geht der Erfahrungspunktetrend pro Stunde ordentlich nach oben.


    Interessant wäre also für Leute in Geldnot eher Gewinn pro Erfahrung bei der Produktion.


    Wer gleichzeitig leveln möchte sollte natürlich dann auch beides beachten, also Gold+Erfahrung bzw (Gold+Erfahrung)/Std.



    Freshdachs HayDay-Analyse - Google Drive


    Die Tabelle ist zwar noch nicht fertig, aber für Goldgewinnmaximierung durchaus nutzbar.


    in der 1. Spalte Produkt ist jeweils das beste Produkt (Gewinn pro Stunde) markiert.


    In der Spalte Gewinn/Exp sieht man ob sich die reine Produktion eher zum Leveln oder für Erfahrung eignet.

    (hoher Wert / sattes gelb: viel Geld aber wenig XP

    niedriger Wert / sattes blau: gibt viel XP aber wenig Geld)


    Die besten Gesamtgewinne (Erfahrung + Gold) findet man in Gewinn+XP(/Std 3*) - grün markiert sind besonders rentable Produkte.



    Edit:

    weil die Dinger auch gerne zum Geld- oder Erfahrung-machen genutzt werden:

    Baume.PNG

    Also ich hab meine Antwort heute Mittag erhalten. Zwar nicht zufriedenstellend aber es gab immerhin schon ne Reaktion - von wegen die Dias werden auch da gutgeschrieben wo sie gekauft wurden. 🤔😂

    //Zwischenstand: Die Diamanten wurden zugestellt. Lustiger Weise hab ich die jedoch auf meiner Zweitfarm, die ist nichtmal mit dem Gerät verbunden auf dem ich die Dias gekauft habe :schock:
    Könnte ein Einzelfall sein, aber checkt einfach mal zwischenzeitlich ob die Dias vllt auf ner anderen Farm schon erstattet wurden.

    Mal sehen wie lange die Umbuchung dauert :grins1:

    //Diakaufproblem Problem auch bei mir heute. Support wurde natürlich mit den notwendigen Infos gefüttert, ich werd mich melden sobald das geklärt ist. (zu Informationszwecken)

    Die Zahlung lief über den Play Store mit Guthaben,


    Das Problem hatte ich vor ca 1,5 Jahren schon mal, da war die Sache innerhalb eines Tages geklärt, bin mal gespannt wies diesmal abläuft, denn das Supteam wird wohl momentan ordentlich Stress mit fehlgeschlagenen Einkäufen haben :).


    Schonmal nen guten Wochenstart und viel Erfolg beim Diamantenorganisieren euch :grins1: