Ein paar Gedanken zum Geld verdienen

  • #32

    Interessante Analyse.

    Du hast vollkommen Recht, die XP bzw das Leveln darf man nicht unterschätzen.


    Frage:

    du schreibst

    (hoher Wert / sattes gelb: viel Geld aber wenig XP

    niedriger Wert / sattes blau: gibt viel XP aber wenig Geld)


    Versteh ich irgendwas falsch? Warum taucht der Guavenbaum mit sattem gelb und sattem blau auf? Die beiden Punkte bedeuten doch eigentlich das Gegenteil?

  • #34

    Hallöchen also ich kann nur sagen produzieren produzieren produzieren produzieren und dann im straßenverkauf verkaufen ich habe immer dafür gesorgt dass meine Maschinen gut gefüllt sind bzw das auch alle produktionsplätze also 9 mal vorhanden sind ich kann mit ruhigen Gewissen sagen beim Level von 246 habe ich einen münzenbetrag von 394 Millionen das finde ich ist ein schönes Polster damit komme ich hin kann mir alles erlauben in Maschinen kommen ist das kein Problem alles wird aus der portokasse bezahlt also im Grunde genommen um Münzen zu bekommen fangt an zu produzieren

  • #35

    Genau so mache ich es auch.

    Immer schön die Maschinen befüllen. Habe aber nicht bei allen Maschinen 9 Plätze.


    Hatte nie Probleme mit Münzen.

    Bin Lvl 209 und hab 67 Mio und dachte das ist schon viel.

  • #36

    Ich glaube mit Lvl 200 ist das Geldproblem eh überstanden und wer den Level hat, hat "damals" ohnehin andere Probleme gehabt. Inzwischen sind auf den Leveln 70-100 so viele Maschinen zwischendrin dazugekommen, dass da ziemlich das Geld knapp geworden ist. Aber das löst man nicht mit Optimierung, das löst man indem man mal statt über Events, Schiff und Stadt XP zu sammeln einfach mal viel im Straßenverkauf abgibt. Und mit den Farmbesucher Events lässt sich gut Geld verdienen, wenn man Platz genug hat in der Scheune.


    Die Gedanken hier im Thread sind doch eher eine wissenschaftliche Spielerei. Interessant, aber nicht geeignet, Geldprobleme zu lösen. Dazu war das Thema auch gar nicht gedacht.

  • #38

    Das sollte man eigentlich denken, aber ich kenne auch Spieler weit oberhalb der Level 100, die aber jammern, weil sie sich die nächste Maschine beim Update nicht holen können.

    Aber da ist dann wohl zuviel Geld in Maggie, Deko oder ähnliches geflossen. (denke ich). Oder tatsächlich extreme Fehlwirtschaft über lange Zeit.


    Aber du hast Recht, die heutigen Spieler haben ein enormes Geldproblem. Das können Spieler, die seit Jahren spielen oft gar nicht nachvollziehen bzw vergessen sie oft, was sich alles verändert hat.

    Heute sind viel mehr Möglichkeiten im Spiel um schnell XP zu bekommen. Viele Events mit doppelt XP, Farmpass usw.

    Dafür braucht man gleichzeitig viel mehr Geld als früher.


    Du hast vollkommen Recht, man muss sich die Aufstellung mit den Maschinen mal ansehen.

    Da sind einige dazu gekommen und gerade in dem von dir genannten Bereich kommt es ganz schön heftig.

    In jedem Level eine teure Maschine.


    Bestes Beispiel für dieses teilweise sehr undurchdachte dazwischenschieben von SC ist die letzte Maschine. Diese Omlett-Maschine.

    Wo hat man sie reingesetzt? Auf Level 77.

    Ungeachtet dessen, dass dieses Level bereits eine teure Maschine hatte!


    Und solche Probleme gab es vor Jahren noch nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!