Beiträge von Jasmin2017

    Ja, die letzte Maschine, das Cupcake Teil, hat schon schlappe 1,2 Mio gekostet. Die folgenden werden nicht billiger, sondern da kommt immer noch ein Happen obendrauf. Dann ist man schnell bei 1,25 Mio.


    Nicht überraschend, damit war zu rechnen. Aber gut finden muß man das trotzdem nicht. Ich warte noch etwas mit dem Kauf. Ich könnte das Teil zwar stellen, aber dafür müsste ich Veränderungen vornehmen. Normalerweise kein Ding, ich verändere hin und wieder gerne, aber nicht, wenn mangelnder Platz aufgrund der raren Röllchen der Grund ist.


    Mal sehen, wann ich die nächste Parzelle frei schalten kann. Vielleicht schlage ich dann zu. 😉

    Es ist alles gesagt, jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht. Die Meinungen und Herangehensweisen sind logischerweise unterschiedlich, was auch gut ist. Es gibt keinen "besten" oder "optimalen" Weg, HayDayzu bespielen.


    filetgro trifft es meiner Meinung nach schon sehr gut, ich denke fast genauso. Einen Konsens kann und wird es hier nicht geben, jeder spielt anders. Aber hinnehmen sollte man eine andere Meinung schon, finde ich. 😉


    Und obwohl ich TE bin (Thread-Ersteller) ist das jetzt mein letzter Beitrag hier. Siehe Beitrag von Moni Muh. Danke für Eure rege Beteiligung.


    👍🙂

    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man das WIE und WANN beeinflussen kann, vorausgesetzt, man möchte es. Ohne dem geht es nicht. Es gibt auch keine Zwänge bei HayDay, es sei denn, man erlegt sie sich selbst auf.


    filetgro hat das anhand einiger Beispiele schon sehr gut erklärt, und Rübenfarm hat es nochmals auf den Punkt gebracht. Natürlich kann sich nicht jeder gleich schnell abnabeln (wohlgemerkt immer unter der Voraussetzung, man möchte das, die Gründe hierfür können unterschiedlich sein), da muß man vielleicht ein wenig an sich arbeiten, aber es geht.


    Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon anführte, ist es für kleinere Level etwas schwieriger, dies so umzusetzen, denn es fehlt idR ja noch einiges. (Maschinen, Münzen, Zootiere, was auch immer). Von daher ist man hier etwas intensiver bestrebt, voran zu kommen, verständlicherweise. Dennoch mMn kein Grund, sich vom Spiel diktieren zu lassen, wie intensiv man zu spielen hat, um dieses oder jenes zu erreichen.


    Auch ich bin in der Situation, daß ich noch Ziele haben könnte, WENN ich es denn WOLLTE. Mir fehlen diverse Zootiere, einiges an den Vögeln, vom nicht erschlossenen Land erst gar nicht zu reden. Das ist mir aber egal. Was kommt, wird mitgenommen, mit deutlich reduzierter Spielzeit. Was ich nicht bekomme, bekomme ich halt dann nicht. Was soll's? Ist doch wurscht. Die Hauptsache ist doch, daß ICH mich wohl fühle mit der Situation, daß ICH bestimme, OB und WANN es weitergeht, und nicht das Spiel.


    Das ist MEINE Prämisse, MEINE persönliche Herangehensweise. Ich finde das gut so und bin froh, diesen Weg gegangen zu sein. Ist deutlich angenehmer und entspannter zu spielen. Wer mag, kann das für sich auch versuchen. Wer es nicht möchte, läßt es bleiben. C'est la vie! 🙂