Nein, soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mobil noch nie Schwierigkeiten. Allerdings bin ich in diesem Thread auch nicht "repräsentativ", da ich über WLAN auch eher selten Lags habe. Es kommt zwar vor, ja, aber dauert nie lange und dann folgt eine längere Periode, wo alles flüssig läuft.
Beiträge von Jasmin2017
-
-
Pierce BrosNAN
-
Beweis
-
TaucherAusrüstung
-
Ich habe das so verstanden, daß Moni Muh eine Auszeit von HayDay nimmt, nicht vom Forum. 🌻🙂❤️
-
FängerSee (Brandenburg)
-
Spende
-
Super, Moni Muh! Glückwunsch, da hast Du wirklich jetzt eine Pause verdient! 😉👍🌻❤️😘
-
Letztlich ist es aus der Ferne betrachtet nur Spekulation, es kann nichts anderes sein. Es "paßte" halt gut zusammen, daß die Telekom aktuell Probleme hat und einige User, die hier die Probleme mit HayDay gepostet haben, die Telekom als Provider haben.
BTW, bei Vodafone ist man davon auch nicht verschont, ganz im Gegenteil. Ich kann nur abschließend sagen, daß, wenn ich hin und wieder diese Lags habe, die Internet Verbindung in dieser Zeit Bombe ist, denn alle anderen Anwendungen, die Verbindungmit dem Internet haben, flutschen. Es liegt dann also nicht an der Verbindung, hier würde ich eher ein temporäres Server Problem bei SC vermuten, sei es durch zu viel Last oder andere Dinge, die wir nicht wissen (können).
Umgekehrt geht es aber auch, Vodafone macht Zicken, gehe ich aber mobil über Congstar online, läuft alles flüssig, auch HayDay. Schwierig, hier ein Muster auszumachen. Meine Empfehlung bleibt aber unabhängig davon bestehen, nämlich die Sache mit den Router Einstellungen. Es kann nicht schaden, das einmal zu prüfen.
-
Zum Vergleich meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S8 Ultra/Android 14/RAM 8 GB
Samsung Galaxy S21 FE/Android 14/RAM 6 GB
Provider: Vodafone
Router: Proprietär - seufz - Spezielles Teil von Vodafone
Funkt auf 2,4 und 5 GHz, ich habe seinerzeit 2 SSID (Namen für die betreffende Frequenz, also 2,4 und 5 GHz) vergeben und den 5 GHz Bereich meinen mobilen Geräten zugewiesen. Damit es jetzt noch technischer wird, 5GHz erfordert neuere Geräte, ältere unterstützen das nicht, da muß man mit 2,4 GHz vorlieb nehmen.
Einzurichten, wie geschrieben, in den Einstellungen des Routers. Wenn man das macht, um zu testen, ob eine Verbesserung eintritt, sollte man sich die alten Einstellungen merken. Zur Sicherheit.