Beiträge von Jerpe

    Jetzt mal mein Senf zum Thema. 😃

    Ich bin von Beginn an unter den ersten 5 und immer mal wieder auf Platz 1 gewesen. Aktuell hab ich Platz 1. Eine Aufgabe hab ich bisher nicht geschafft. Ich hab abends locker flockig alles eingesammelt und die Aufgabe nicht genommen und morgens um 9 war sie noch nicht fertig. War also selbst „verschuldet“. 🤪

    Heute sind noch drei Aufgaben in Vorbereitung, für die ich noch 360 Punkte bekommen werde.

    Eigentlich wollte ich aufhören, wenn ich den Liebestunnel hab, weil ich keine Puzzle mehr brauche und die Belohnungen für den ersten Platz ziemlich mager sind, aber jetzt will ich es auch wissen und mache weiter. 😁

    Wenn die anderen in meiner Gruppe jetzt allerdings komplett frei drehen und sich Aufgaben dazu kaufen, stoppe ich das Experiment. Ich hab aber eher den Eindruck, dass die Motivation bei meinen Gegner mit erreichen des Tunnels nachlässt.


    pasted-from-clipboard.png

    Hatte das nicht was mit der Altersangabe zu tun? Ich musste heute auf allen Farmen (mal wieder) mein Alter angeben und wenn man unter 16 oder 18 angibt, dann bekommt man keine Werbung. Jedenfalls war mir so. Ich bin mir aber nicht sicher, ich bin ja über 18. Aber nur ganz knapp 🤣

    Ich finde die neuen Events in Hay Day super. Ich würde mir wünschen, dass es sie öfter gäbe, dann würde ich nicht mehr nörgeln, dass die Schiffsevents mit den Röllchen nicht mehr stattfinden.


    Ob man bei dem letzten Event besonders viel löschen konnte, weiß ich nicht. Ich habe schon immer langwierige Aufgaben wie Marmelade gelöscht. Ich finde, dass der Zeitaufwand für diese Aufgaben oft nicht im Verhältnis zu den Punkten steht, die man dafür bekommt. Ich war bisher trotzdem immer mindestens zwei Tage vor Ende des Events fertig, obwohl ich berufstätig bin.


    Für mich macht es auch keinen Unterschied, ob täglich neue Aufgaben kommen oder ob alle Aufgaben am Anfang da sind. Wenn ich nur einmal am Tag ins Spiel schaue, schaffe ich das Event nicht. Das ist einfach so. Hay Day ist nicht darauf ausgelegt, nur einmal am Tag zu spielen. Dann fehlt es an allem: Milch, Zucker, Sahne, Speck. Klar, kann man das wiederum mit den Farmhelfern Rose & Ernest kompensieren, aber wenn die auch noch die Event-Manager sind, brauche ich irgendwann gar nicht mehr ins Spiel. Aber falls SC hier mitliest, wäre es schön, wenn sich die beiden dann auch um die Silo- und Scheunenerweiterung kümmern würden. :girllach

    Es wird garantiert, dass eine Erlaubnis auf dem Glücksrad ist, aber man hat die Chance auf zwei. Das Glücksrad ändert sich nach einem Dreh nicht. Wenn zwei drauf waren, bleiben die auch, egal wie oft man dreht. Ich hab bei diesen Events nur selten zwei Erlaubnisse, aber meistens noch ein Puzzle.