• #21

    Ich habe mich auch jeden Morgen auf neue Aufgaben gefreut und fand die Belohnungen toll. Würde mir öfters so etwas wünschen, da es eine nette Abwechslung ist. Wer es nicht mag, kann es ja ignorieren, ich persönliche finde es besser als das Derby.

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #22

    das ist auch meine Meinung; ich fands gut und die Belohnungen fand ich auch bis auf Ausnahmen (z.B. Kartenteil :smile: ) gut! Man muss es ja nicht mitmachen aber es war eine schöne Abwechslung, die meiner Meinung nach auch gut zu schaffen war.

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #23

    Wenn man die Zeit zur freien Verfügung hat, ist das ja auch gut machbar.

    Aber wer arbeiten muss, da ist das gar nicht so einfach.


    Das Event selbst finde ich gut und die Belohnungen sind toll.

    Nur die neuen Änderungen finde ich schrecklich.

    Wozu musste es denn unbedingt das Limit mit den 20 Aufgaben geben?

    Und dann ist die Aufgabenverteilung aber noch nicht mal korrekt programmiert.

    Da bekommt man dann spät abends als 20te Aufgabe irgendwas langfristiges was gar nicht machbar ist.


    Ganz schlimm ist sowas wie Marmelade - das ist oft gar nicht machbar. Vorallem wenn man gleich zwei solcher Aufgaben bekommet.

    Oder Geleebohnen!

    Diese Aufgaben finde ich einfach unmöglich.

    Wenn schon ein Limit eingeführt wird, dann hätte man auch die Aufgaben daran anpassen müssen.


    Aber besser wäre es so wie vorher. Einfach eine Gesamtmenge an Aufgaben und man hat bis Eventende Zeit dafür.

    Dann macht es auch nichts, wenn man mal an einem Tag keine oder wenig Zeit hat. Macht man am nächsten halt um so mehr.

    Aber diese Möglichkeit hat man genommen. Und DAS stört mich.

    Dieses zwanghafte jeden Tag erfüllen müssen, weil die Aufgaben sonst verfallen.


    Man könnte die nicht erfüllten auch gerne einfach auf die nächsten Tage übertragen. Aber nicht einfach wegnehmen.

  • #24

    Die nicht erfüllten Aufgaben bleiben am nächsten Tag am Bord und zählen zu den 20 Tagesaufgaben wieder dazu. Habe ich dieses Mal mehrfach gehabt.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #25

    Ich weiß. Genau das ist ja das Problem!

    Schafft man nicht alle an dem Tag, geht dir die Anzahl an Aufgaben verloren.


    Wenn man zeitlich ungebunden ist, mag das gut funktionieren.

    Wenn man aber Verpflichtungen hat und arbeiten muss, kann es schwierig werden. Vorallem wenn dann abends noch zeitintensive Aufgaben kommen. Oder mehrere Aufgaben an einer Maschine.

    Manchmal sind die Aufgaben ja selbst wenn man ab 9 Uhr alles zeitig durchzieht gar nicht an einem Tag zu schaffen, weil unmögliche Kombinationen kommen oder auch sowas wie Geleebohnen dabei ist.


    Beim alten Event war das egal, da konnte man die Aufgabe so lange hängen lassen, wie man wollte.

    Beim jetzigen Event, fehlt dir die Aufgabe dann sofort in der Tagesmenge. Und das ist einfach nicht durchdacht.

    Man hat die Aufgaben beibehalten, aber die Grenze mit 20 Aufgaben pro Tag eingeführt.

    Man hat sich gar nicht die Mühe gemacht, darüber nachzudenken, dass dann auch noch weitere Feinjustierungen nötig wären. Wie z.B. das ganze so programmieren, dass nur Aufgaben kommen, die auch innerhalb 24 Stunden funktionieren. Und auch ein paar Anpassungen vorzunehmen, dass auch pro Maschine nur eine bestimmte Stundenanzahl an der Tafel erscheinen sollte. Und als 20. Aufgabe keine z.B. 16 Stunden Aufgabe mehr kommen darf.



    Beim alten Event konnte man, wenn man mal ein paar Tage wichtige Termine hat auch locker aussetzen und hat an den anderen Tagen halt mehr Aufgaben gemacht.

    Jetzt durch die 20 Aufgaben pro Tag ist man "gezwungen" täglich etwas zu machen (zumindest wenn man die Belohnungen bis zum Ende erreichen will).

    Dieser Zwang gefällt mir nicht.

    Das hasse ich schon am sog. Relaxing-Derby. Auch das find ich alles andere als relaxt, wenn ich täglich etwas erledigen "muss".


    Deswegen: das Event mag ich, die Belohnungen finde ich toll.

    Aber die neuen Regeln mag ich überhaupt nicht. Das macht das Event für mich zum schlimmsten Event in Hayday.

    Für mich wurde es von einem tollen, spaßigen Event zu einem stressigen Event.

    Sehr sehr schade.

  • #26

    bei mir hieß es "gnadenlos löschen" .... ich habe die ganze Eventzeit stets gelöscht und war trotzdem frühzeitig fertig. Denn wenn ich dooofe Aufgaben löschte oder Marmeladen für "was weiß ich" lächerliche Punkte eliminierte kamen dann trotz allem vernünftige Aufgaben oftmals nach.

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #27

    Ich habe dieses Mal auch sehr viel gelöscht und bin gut klar gekommen. Also wozu aufregen?

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #29

    Ich rege mich ja nicht auf, sondern habe nur meine Meinung gesagt.


    Zuletzt hatte Lobo noch angemerkt, dass normale Beiträge auch ruhig mal im normalen Thread landen sollten. Dann sollte man eine einfache Meinung und Kritik aber nicht sofort als Aufregen einstufen.

    Wenn ich mich aufrege, würde das ganz anders aussehen.


    Und nochmal: Klar ist es einfach, wenn man Zeit hat. (ich weiß das natürlich nicht von jedem, aber von einigen Nutzern hier, weiß ich, dass sie nicht mehr berufstätig sind. Natürlich ist es dann einfach)


    Aber fangt mal die Aufgaben erst abends um 17 Uhr an und sagt mir dann nochmal ob es leicht ist 20 Aufgaben am Tag durchzuboxen!

    Dann würdet ihr euch auch wünschen, dass diese tägliche Grenze nicht vorhanden wäre.

    Zumal das Event am Anfang anders war. Da gab es das nicht.

    Euch beiden ist aber schon klar, dass man in dem Event besonders viel löschen konnte?!


    Wir brauchten dieses Mal nur 9000 Punkte.

    Im Vergleich hatten wir bei Thanksgiving die gleiche Zeit aber brauchten 11000 Punkte.

    Bei ganzen 2000 Punkten weniger kann man natürlich ordentlich löschen.


    Wenn das Endziel natürlich auch weiterhin in Zukunft so niedrig angesetzt wird, dann ist es einfacher und auch mit löschen gut machbar.

    Aber ich würde eher darauf tippen, dass sie uns mit dem Event eine Freude machen wollten aufgrund der aktuellen Fehler und es deswegen leichter gestaltet haben.

  • #30

    Ich finde die neuen Events in Hay Day super. Ich würde mir wünschen, dass es sie öfter gäbe, dann würde ich nicht mehr nörgeln, dass die Schiffsevents mit den Röllchen nicht mehr stattfinden.


    Ob man bei dem letzten Event besonders viel löschen konnte, weiß ich nicht. Ich habe schon immer langwierige Aufgaben wie Marmelade gelöscht. Ich finde, dass der Zeitaufwand für diese Aufgaben oft nicht im Verhältnis zu den Punkten steht, die man dafür bekommt. Ich war bisher trotzdem immer mindestens zwei Tage vor Ende des Events fertig, obwohl ich berufstätig bin.


    Für mich macht es auch keinen Unterschied, ob täglich neue Aufgaben kommen oder ob alle Aufgaben am Anfang da sind. Wenn ich nur einmal am Tag ins Spiel schaue, schaffe ich das Event nicht. Das ist einfach so. Hay Day ist nicht darauf ausgelegt, nur einmal am Tag zu spielen. Dann fehlt es an allem: Milch, Zucker, Sahne, Speck. Klar, kann man das wiederum mit den Farmhelfern Rose & Ernest kompensieren, aber wenn die auch noch die Event-Manager sind, brauche ich irgendwann gar nicht mehr ins Spiel. Aber falls SC hier mitliest, wäre es schön, wenn sich die beiden dann auch um die Silo- und Scheunenerweiterung kümmern würden. :girllach

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!