Beiträge von Peekaboo

    Nein!


    Und du musst dich sowieso an waterholic orientieren. ;)

    Was Cat Babsi und ich hier diskutieren, ist für dich völlig irrelevant.

    Bei uns geht es um Android.

    Du darfst auf keinen Fall den FM erst nach dem Dreh aus machen, dann funktioniert es nämlich nicht. (bzw nicht zuverlässig)


    Ok, dann ist auch klar, warum es nur teilweise funktioniert hat.

    Du musst zuerst den FM ein machen, damit die Verbindung weg ist und das Spiel nicht speichern kann und darfst dann erst drehen.

    Und genau das funktioniert bei Android (jedenfalls bei mir) nicht.


    Die Zeit nach dem ausschalten noch was zu machen, hat man nicht.


    Wenn du erst drehst und dann aus machst, ist es Glückssache ob das Spiel den Stand gespeichert hat oder du schnell genug "geflogen" bist.


    Meine sonstigen Erfahrungen:

    Ich hatte mal versehentlich einen Slot erweitert, den ich gar nicht wollte und dachte, mach ich ganz schnell Flugmodus, dann fliegt das Spiel raus und er speichert es nicht.

    Aber nein! Die Dias waren weg, der Slot da.


    Anders herum hatte ich es schon, dass ich fleißig Maschinen befüllt habe und plötzlich aus dem Spiel geflogen bin, wegen fehlender Verbindung. (Passiert mir immer mal wieder, wenn ich teilweise wo spiele wo ich eine schlechte Verbindung habe).

    Wieder ins Spiel und ich musste alles nochmal machen. Und da waren es sogar einige Spielvorgänge die ich wiederholen musste.


    Also sehr seltsam wann und wie oft Hayday zwischenspeichert während dem normalen Spiel.

    Für mich nicht nachvollziehbar.

    Genau. Bei Android ist es Standard, dass beim Flugzeugmodus automatisch alles gekappt wird. Das ist ja auch der eigentliche Sinn davon.

    Alle Verbindungen aus.

    Ich kannte das daher auch nur so und war von der ersten Anleitung entsprechend irritiert, warum man es extra ausschalten sollte. :grins:


    Du meinst, du kannst den Flugzeugmodus ausschalten und hast danach im Spiel immernoch genug Zeit am Glückrad zu drehen, bevor Hayday dich rauswirft?


    Bei mir klappt das bei meinem Android-Gerät nicht.

    In dem Moment wo ich die Verbindung kappe, bleibt keine Zeit. Hayday wechselt sofort in den "keine Verbindung" Bildschirm.

    Sachen löschen?!


    Geht es um den Speicher oder um den Arbeitsspeicher?


    beim internen Speicher oder ggf deiner Speicherkarte kannst du einfach aussortieren und Dinge löschen/ Deinstallieren.

    Um viel Platz zu gewinnen macht es natürlich Sinn auf die Größe der Sachen zu achten und große Dinge zu löschen.


    Für den Arbeitsspeicher gibt es bei jedem Gerät normalerweise eine Funktion die den Arbeitsspeicher bereinigt.

    Beachte aber, dass wie auch beim PC eine gewisse Auslastung normal ist.

    Alleine das Betriebssystem benötigt auch schon einiges an Arbeitsspeicher.

    Was hier für die Grundfunktion des Geräts nötig ist, kann natürlich nicht verändert werden und wird immer belegt sein.

    Aus Neugierde: mit welchem Gerät hast du es versucht?


    Ich weiß ja was du sonst schon als Gerät erwähnt hast und das sind ja Android Geräte. Funktioniert das mit Android auch?

    Waterholic meinte ja die Aussage aus den Videos ist es geht nur mit iOS.

    Das wird gemacht!

    Zumindest im Playstore findet man bei jeder App die geforderten Mindestvoraussetzungen.

    Aus Mangel an Erfahrung kann ich zum Apple Store nichts sagen, aber ich denke hier ist es nichts anderes.


    Bei der Anfrage ist auch wichtig, ob man einen Support-Chat aufgemacht hat oder ob man es unter Fehlermeldung meldet.

    Fehlermeldungen sind wirklich nur Meldungen. Die gehen bei Hayday ein. Aber es wird nie eine persönliche Rückantwort geben.

    Ergänzend zu Ceciles Aussage:


    Ich denke das ist auch immer abhängig von der aktuellen Lage.

    Man stelle sich nur mal die andere Seite vor.


    Was denkt ihr wieviele Supportanfragen die letzten Tage eingingen?!?!

    Ich hab in meinem Umfeld und auch hier im Forum von keinem Spieler gelesen, dass das Event gestern bei jemandem funktioniert hätte.

    Wenn es tatsächlich JEDEN Spieler betroffen hat und nur die Hälfte oder ein drittel davon an den Support schreiben, stellt euch mal die Flut der Anfragen vor.

    Und das nur zum Event.

    Dann kommen noch die Meldungen für die Kinotickets, für die anderen Abstürze, für das Einfrieren des Displays usw dazu.


    Da ist es nur natürlich, dass es einige Zeit dauert, bis darauf geantwortet wird.

    Selbst mit Angabe können wir hier aber auch nicht helfen.

    Dazu muss das Problem schon zusätzlich auch an den Hayday Support gemeldet werden.


    Für uns ist es eher interessant um ein Muster zu erkennen.


    Eine Aussage ob das Gerät noch fähig ist für Hayday kann man alleine aufgrund des Betriebssystems aber nicht treffen.

    (außer es ist so alt, dass es von Hayday gleich schon ausgeschlossen wird, das würde aber ja jeder selbst im Store sehen).


    Sowas wie der verbaute Arbeitsspeicher, Prozesser, Geräteauslastung usw. spielen auch eine große Rolle.


    Weil hier Android 8 erwähnt wurde. Ich habe hier auch noch ein ausgemustertes Gerät mit Android 8 und eben getestet.

    Hayday läuft darauf. Ladezeiten nicht länger als üblich bei dem Gerät.

    Beim Heranholen der Schiffe ist es doch genau so wie du es sagst.

    Jeder hat seine Gründe.

    Und wenn du schreibst, du hast ein Schiff mit Diamanten hergeholt, weil da noch nichts abzusehen war von dem Fehler, dann war das heranholen doch soweit ok.


    Ich spreche davon, wenn man Schiffe heranholt, die gleich schon ohne Puzzleteil angezeigt werden.

    Wenn man sich hier die Aussagen anschaut, hatten viele ja gleich schon beim zweiten Schiff Probleme.

    Also war der Fehler sehr schnell schon für einzelne zu sehen.

    Wer das merkt und Diamanten verwendet um einen Fehler von SC auszugleichen, der finde ich hat das schon auf eigene Faust gemacht.


    Beim Schub hab ich nicht gesagt, selber Schuld.

    Aber ich sehe es wie waterholic. Es ist ein Spiel und es kann immer mal zu kleinen technischen Problemen kommen. Sowas würde da für mich drunter fallen.


    Und wir kennen alle Hayday seit Jahren und wissen, dass am Update-Tag immer Fehler auftauchen.

    Natürlich ist es ärgerlich. Aber es ist ein Schub von vielen - egal ob gekauft oder nicht. Und ich würde das unter Shit happens verbuchen.


    Und der Schub war ja nicht ganz verloren. Man konnte ihn ja trotzdem weiterhin für die Schiffe verwenden.


    Ich hatte auch schon mal einen Schub aktiviert. Gleich schon in der Früh, weil ein passendes Schiff schon vorm Event da war und als das Event gestartet ist, hatte Hayday plötzlich aus Lust und Laune die Events getauscht und es kam plötzlich ein ganz anderes Event.

    Nein, die war auch letztes Jahr erst später

    meine sagt nächsten Montag.


    Die bisherigen Maschinen sind immer am Montag geliefert worden.