Alles anzeigenAuch als Nachbar sieht man welche Felder bereits frei geschaltet wurden. Und das ist definitiv "nur" das Feld direkt vor den Leuchtturm.
An das Feld rechts vom Leuchtturm kommt man ja eh nur ran, wenn man erst die vorderen frei gemacht hat.
Aber man sieht genau, das auf dieser Seite nur ein einziges Feld frei ist.
Ich weiß natürlich, dass man bei den Nachbarn auch die freigeschalteten Felder sieht.
Mir ging es nur um dieses eine spezielle Feld neben dem Leuchtturm.
Und wenn das Feld vor dem Leuchtturm frei ist, dann kommt man ab dieses Feld eben schon dran, weil es ums Eck mit den freigeschalteten Feldern verbunden ist!
Wird dieses Feld freigeschaltet, ist das weder für einen selbst noch für die Nachbarn wirklich zu sehen. Denn die Mauern stehen noch, weil diese noch zu den anderen Feldern ringsrum gehören.
Das Feld sieht so aus, wie wenn es nicht offen wäre, ist aber offen, weil es übers Eck irgendwo eine mini-kleine Verbindung zur freien Fläche hat.
Ich gebe dir und CaT Babsi natürlich Recht, es hätte auch ein Bug sein können. Aber wir wissen alle wie super der Support oft funktioniert.
Ich hatte daher so sehr darauf gedrängt sich genau das Feld anzusehen, weil ich genau das Problem mit dem falschen Feld in dem verlinkten Thread schon gelesen habe und so auch mehrfach schon in meiner Freundesliste gesehen habe. Das ist kein Einzelfall.
Zudem hab ich vor einiger Zeit selbst auf den Leuchtturm hingearbeitet.
Ich hatte das vermeintliche Feld angeklickt und die Mengen an Rollen und LEW angeschaut und gesammelt. Und als ich den Beitrag mit der Hüpfburg sah, hab ich nochmal genauer hingesehen und dabei festgestellt, dass ich immer das falsche Feld angesehen habe.
Selbst als ich dan die richtigen Mengen zusammen hatte und den Leuchtturm freischalten wollte, musste ich mehrfach klicken, bis ich tatsächlich das richtige Feld erwischt hatte.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Leuchtturm war es einfach nacheliegender, dass hier das gleiche passiert ist.
Und bevor man sich dann unnötigerweise mit dem Support rumärgert - lieber nochmal ganz genaus prüfen.
Alles anzeigenich habe es mr nochmal genauer angeschaut. es ist tatsächlich das Grundstück daneben freigeschaltet worden. Obwohl die Mauern noch stehen, konnt ich Baum fällen und mene Katzen drauf stellen...war auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Echt blöd !
Danke für die Auflösung!
Ja, das Feld ist leider saublöd. Man denkt man klickt auf das Feld mit dem Leuchturm, aber der ist so doof platziert, dass man immer das Feld daneben erwischt.
Alles anzeigenDanke für den Screenshot. Peekaboo hatte recht und man sieht es sehr wohl, nämlich an der Farbe des Grases.
Während die blockierten Flächen gelb grün sind, sind die erschlossenen Flächen in einem satteren grün.
Das mit der Farbe ist mir noch gar nie aufgefallen! Danke. Ich dachte man sieht es tatsächlich überhaupt nicht, weil die Mauern so doof stehen.