Beiträge von Peekaboo

    Ich denke nicht, dass der Knackpunkt der Speicher ist.


    Du hast vollkommen Recht, wenn man sein Tablet für mehrere Sachen nutzt, sollte man beim heutigen Kauf unbedingt auf Speicher usw. achten. Keine Frage, da stimm ich dir voll und ganz zu.

    Ich selbst habe aufgrund des Arbeitsspeichers auch zu einem besseren Tablet beim Neukauf gegriffen.


    Aber der Speicher muss auch immer in Verbindung mit dem Betriebssystem gesehen werden und der sonstigen Benutzung des Gerätes.

    Wenn ich mir auf meinem aktuellen Tablet mit Android 12 den Arbeitsspeicher ansehe:

    Aktuell werden 4,5 GB benutzt. Und ich hab bereits alle Apps im Hintergrund geschlossen. Selbst wenn ich den Arbeitsspeicher bereinige, lande ich sofort bei 3,6.

    Neue Android-Versionen schlucken an sich schon einiges an Speicher.


    Vergleich das mal mit einem alten Gerät! Auf manchen alten Geräte gabs nicht mal soviel Arbeitsspeicher wie mein aktuelles Tablet gleich schon benutzt.

    Ich hab hier auch noch ein älteres Tablet. Das hatte sogar nur 2 GB RAM.

    Und selbst mit den 2GB läuft Hayday noch super. Keine Startprobleme, keine sonstigen Probleme, keine Ruckler. Nichts!

    Klar, die Ladezeiten sind länger. Das merkt man im Vergleich sehr deutlich.


    Wer sich allerdings ein Amazon-Fire kauft, entscheidet sich in der Regel aus anderen Gründen für so ein Gerät als um es ausgiebig als Tablet zu benutzen.

    Ich denke nicht, dass das Problem hier am Speicher liegt.

    Sondern vielmehr an Amazon und der entsprechenden Software.

    Amazon-Geräte haben Fire OS. Das ist ein eigenes Betriebssystem. (Basierend auf Android).


    Und hier liegt der Knackpunkt. Genauso wie es sein kann, dass es Probleme bei Android gibt und bei iOS nicht oder anders herum. Können auch Probleme mit Fire OS auftauchen.

    Da leider um so häufiger, da das Betriebssystem halt leider eher eine "Randerscheinung" ist. (zumindest mein Eindruck).

    Schaut man sich den Appstore von Amazon mal an, dann wird man auch schnell feststellen, dass es ganz viele Apps aus dem Playstore dort nicht gibt. Manche Herstellen machen sich nicht die Mühe ihre Apps auch dafür zu optimieren und dort anzubieten.


    MelliesFarm

    Falls das Problem tatsächlich dauerhaft auf dem Fire auftritt, könntest du zum einen Mal noch prüfen, ob du dein Betriebssystem auf dem aktuellen Stand ist oder vielleicht ein Softwareupdate vorliegt. Ist zwar eher unwahrscheinlich weil das Amazon ja immer automatisch aktualsiert, aber einen Blick ist es Wert.


    Benutzt du viele Apps gleichzeitig?

    Dass die Firegeräte nicht sehr viel Arbeitsspeicher haben, stimmt leider. Sie sind halt hauptsächlich auf die Amazon-Dienste und deren Nutzung ausgelegt.

    Prüf also auch immer mal wieder, wieviele Apps offen sind und schließe sie (über den Button offene Anwendungen).


    Aber ein Fire, das nur ein halbes Jahr alt ist und auf dem du nicht exzessiv viele Apps hast und nutzt, sollte hier eigentlich noch keine Probleme machen.

    Meine Tochter hat auch ein Fire. Das kleinste und das ist definitiv schon älter als ein halbes Jahr und bei ihr läuft Hayday.

    Nachdem Update kam bei ihr kurz eine Fehlermeldung (irgendwas wegen fehlender Verbindung zum Appstore).

    Kurz geschlossen und beim nächsten Öffnen gings sofort ohne Probleme.






    Da hat dir aber jemand ganz schönen Quatsch erzählt.

    Dekos und Videos schauen betrifft die Kinotickets. (Diese rosa Zettel, die vor dem Briefkasten auf der Farm liegen).

    Wenn ich mich nicht täusche wird dafür eine WerbeID angelegt. Das ist aber etwas ganz anderes.


    Supercell ist ja der Spielehersteller. Und über die Supercell ID kannst du deine Farm sichern.

    Jasmin hat dir ja bereits die Anleitung verlinkt.

    Einfach deine Farm über Supercell mit einer Mailadresse verknüpfen. (Geht natürlich nur, wenn du deine Farm nochmal öffnen kannst).


    Wenn du es auf dem Handy dann spielen willst, dann lädst du dir Hayday runter. Fängst erst ganz normal an, wie wenn du noch nichts hättest und muss dir am Anfang glaube ich erstmal das komplette Intro ansehen.

    Dann kannst du auf Einstellungen gehen und auf "Verbunden" klicken. Dann kommt das Supercell-Menü und da muss es einen Punkt geben:

    "Mit vorhandener Supercell ID anmelden" oder so ähnlich.

    Da gibst du dann wieder die Mail von deiner Farm ein. Wartest bis du auf die Mail einen Anmeldecode bekommst. Gibst den ein und schon hast du die Farm auf dem Handy.


    Da du aber weiter oben geschrieben hast, dass du denkst, dass deine Farm ja mit der Mail verknüpft sein müsste, vermute ich du hast die Supercell ID längst angelegt. Sonst wäre es ja nicht mit einer Mail verknüpft, oder wie meintest du das?


    Hast du vielleicht folgende Deko auf deiner Farm oder im Lager:


    Reitschweinstatue (<--- sollte jetzt als Link zum Wiki erscheinen)

    Schau sie dir im Wiki mal an.


    Wenn du die hast, dann hast du bereits eine Supercell ID für deine Farm erstellt.

    Konnte dazu leider auch nichts finden.




    CaT Babsi

    Wie hier schon erwähnt wurde, müsstest du auf der ganz normalen Ereignis-Tafel mit den täglichen Events dieses Mal zwei Events stehen haben.

    Das Geburtstagsevent, das neu gestartet ist.


    Und das aktuelle globale Event mit dem LKW.


    (Ist so ähnlich dargestellt, wie damals als wir über längere Zeit die Verpackungs oder Ostermaschine hatten. So ist es jetzt auch mit dem Geburtstagsereignis).


    Und in der Ankündigung der Wochen-Ereignise (im Spiel, auf Facebook und Co, und auch hier im Forum) war das Event auch angekündigt.

    Wenn du mit 3x am Tag Fehlermeldungen meinst, dass du 3x am Tag den Support schreibst, dann kannst du noch 100 mal schreiben und es wird nichts passieren!


    Fehlermeldung bedeutet wie es auch dort steht, dass du einen Fehler im Spiel meldest.

    Das ist Funktion die für den Hayday Support nur zur Info ist.

    Dort wirst du allerdings nie eine Antwort erhalten.


    Wenn du es genau wissen willst, was mit seinen Diamanten passiert ist, musst du den Support kontaktieren. Dafür gibt es eine extra Funktion.

    Da kommst du dann an ein entsprechendes automatisches Menü wo du auswählen kannst, was dein Problem ist und danach das Problem schildern kannst. Dort bekommst du auch sofort die "Rückmeldung" dass sie sich dein Problem ansehen und sich melden.


    Wenn du nicht weißt wo du den Punkt findest, dann auch einfach mal über die Suche im Forum.

    Gibt schon einige Threads in denen es erklärt wurde.

    Ich hab die Suchfunktion getestet und kann mich auch in Deutsch nicht beschweren.

    Man muss das jeweilige Produkt allerdings auch auf Lager haben.

    Null-Produkte werden nicht angezeigt.


    Äpfel hatte er bei mir auch erst Probleme aber dann reichte ein großes Ä und es wurde gefunden.


    Spargel dauert leider lange. Aber dass es nur 3 für den Anfang gibt, war ja klar.

    Es gibt auch bei jedem Levelaufstieg mit neuer Pflanze immer nur 3 Stück.

    Das war bei Tomate, Erdbeere usw nicht anders.


    Das Hilfeevent im Februar mit dem tollen Faschingsschwein wurde allerdings auch nicht erreicht.

    SC hat bisher noch keinen Termin bekannt gegeben. Also überraschen lassen.


    Ich denke sie testen noch.

    Ich bin da lieber geduldig und warte ab, als dass sie wieder einen festen Termin mit Gewalt einhalten und hinterher ist die halbe Farm zerstört.

    Ich wäre dagegen dankbar für einen Tipp wie man die anderen Tiere in einem bestimmten Bereich hält.

    Bei mir ignorieren alle jeglichen Zäune usw.

    Nur Maschinen weichen sie aus.


    Allerdings haben die Tiere einen bestimmten Radius. Ich hab bei mir dann bei den Tieren, die ich in einem bestimmten Bereich halten wollte einfach etwas damit getestet wo ich das Haus hinstelle. Dadurch laufen sie dann auch nur in einem bestimmten (allerdings sehr großen) Bereich rum.