So einen Winterdienst hätte ich hier auch gerne.
Beiträge von Peekaboo
-
-
Na das der Zug 20% weniger Wartungszeit benötigt, dieser Schub. Aber wie gesagt, setze ich den ein, habe ich gar keine Wartungszeit mehr solange dieser aktiv ist Hab das aber schon 2 Jahre knapp, aber bekomme den Schub auch zu selten dafür...
Achso.
Konnte damit jetzt nichts anfangen, da ich den Schub noch nie hatte.
-
Und schon wieder was neues:
Trotz ausreichend Kraftstoff bewegt sich mein LKW im Tal keinen Millimeter. Zuerst gings noch und dann …..aus die Maus.
Mehrfach Spiel verlassen, aber nichts .
Allmählich mag ich nicht mehr. 2 Tage noch bis Level 200, dann mach ich eine längere Erholungspause
Update
Noch mal rein ins Tal, LKW steht ein Punkt weiter und dampft …….
Das ist nicht neu.
Das hatte ich schon öfter, dass der LKW sich nicht bewegen will.
Und wenn man dann wieder reingeht, ist er plötzlich doch gefahren.
-
Genau! Es war nur eine Spekulation und ein Gedanke.
Wenn auf die Gedanken dann eine Rückmeldung in Form von Bestätigung oder Ablehnung kommt, kann man das eben in Betracht ziehen oder ausschließen.
Genau darum ging es mir.
-
Über die Funktion Fehlermeldung gibt es wie oben schon geschrieben KEINEN Kontakt zum Support und damit auch keine Rückmeldung.
Sondern es ist lediglich zum Melden von Fehlern.
Was ich in dem o.g. Fall als ausreichend betrachten würde und es deshalb so vorgeschlagen habe.
Es ist ein Spielfehler. Aber ihr habt ja keinen Schaden dadurch. Euch ist ja kein Nachteil entstanden oder dass ihr irgendwas nicht bekommen habt wofür ihr bezahlt habt.
Deswegen sollte es reichen, den Fehler zu melden, damit ihn Hayday kennt und für künftige Pässe dann beheben kann.
-
Telekom.
Neuer Anschluss, WLAN Router neueste Gen und upgedated, AEG Prinzip angewandt.
Glasfaser.
I-Pad 9, IOs 17.2 (neueste Version)
Heute: über Tag allein zu Hause, NULL Probleme, schnell und zuversätzlich, weitere Programme und zweiten Laptop parallel laufen lassen, null Zeitverzögerung.
Aktuell: zu zweit im Spiel, beide IPad (alles neu), KEINE weiteren Anwendungen wie ua Magenta, Netflix etc laufen, zT 20 Sekunden Lade- Verzögerung.
Fazit: ich bleibe bei „meiner“ Einschätzung, dass es ein Problem beim gateway gibt, wenn zwei unterschiedliche Farmen mit der gleichen IP gleichzeitig auf unterschiedliche Spielsituationen zugreifen.
Die Telekom zieht sich hier jedenfalls durch alle betroffenen.
Ich hatte irgendwann in den letzten Tagen auch zwei meiner Farmen auf zwei Geräten offen.
Ich wollte von verschiedenen meiner Farmen etwas auf meine Hauptfarm verschieben.
Sämtliche wechsel waren kein Problem.
Ich konnte ohne Probleme die verschiedenen kleinen Farmen durchswitchen ohne dass es zu Ladeverzögerungen kam. Und auch beim Besuch der Farmen um in deren Verkaufsstand was zu kaufen, keine Probleme.
-
Bei den Hay Day Buchstaben wurde es möglich gemacht, aber das fiel wahrscheinlich in den Bereich Eigenwerbung
An die hab ich auch gedacht. Deswegen habe ich eingegrenzt "sehr lange".
Die Hayday-Buchstaben sind ja doch schon deutlich älter.
-
Und man landet immer zuerst auf der Belohnungsseite und nicht auf der Aufgabenseite, wenn man den FP aufruft. Und die oberen Belohnungen hüpfen auffordernd herum...
Wäre jetzt mal interessant zu wissen, ob alle, die den Fehler haben, den ersten normalen Pass gekauft haben.
Schneekatze hat ja geschrieben sie hat den normalen Pass gekauft.
Vielleicht tritt der Fehler in Verbindung damit auf?
Ich habe keine Pass gekauft und den Fehler so überhaupt nicht. Auf keiner meiner Farmen.
Mittlerweile habe ich 7 Aufgaben im zweiten Passabschnitt (Partypass ?).
Alle erreichten Belohnungen sind gesperrt.
Am Häuschen ist die lila Fahne und ein Ausrufezeichen ❗️.
Habe den ersten Pass gekauft.
Die Belohnungen hast du zwar "erreicht" aber wenn du den Pass nicht gekauft hast, dann bekommst du sie natürlich nicht.
Eigentlich sollte es so laufen wie im normalen Pass.
Pass gekauft, du bekommst alle erreichten Belohnungen.
Pass nicht gekauft, du bekommst nur die untere Reihe. Und es erscheinen als Zahl nur die nicht abgeholten Belohnungen der unteren REihe.
Genaso sollte es auch beim Partypass sein. Und ist es bei vielen hier auch.
Nur manche haben den Fehler, dass der Partypass plötzlich die Zahl für die oberen Belohnungen anzeigt, die man nicht eigesammelt hat (und natürlich auch nicht einsammeln kann, weil ja nicht bezahlt).
Es gibt auf der Hayday Seite auch die Möglichkeit einfach einen Fehler zu melden (ohne direkten Kontakt zum Support).
Das wäre hier wohl ganz gut, damit das Hayday erfährt und prüfen kann.
-
Hallo, bei mir wird es eigentlich immer schlimmer, komme nicht mehr ins Spiel, am tablett oder handy, alles Android 13, Anbieter Telekom, ist am tag teilweise und abends.
Und schon wieder Telekom!
Zum Vergleich meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S8 Ultra/Android 14/RAM 8 GB
Samsung Galaxy S21 FE/Android 14/RAM 6 GB
Provider: Vodafone
Router: Proprietär - seufz - Spezielles Teil von Vodafone
Funkt auf 2,4 und 5 GHz, ich habe seinerzeit 2 SSID (Namen für die betreffende Frequenz, also 2,4 und 5 GHz) vergeben und den 5 GHz Bereich meinen mobilen Geräten zugewiesen. Damit es jetzt noch technischer wird, 5GHz erfordert neuere Geräte, ältere unterstützen das nicht, da muß man mit 2,4 GHz vorlieb nehmen.
Einzurichten, wie geschrieben, in den Einstellungen des Routers. Wenn man das macht, um zu testen, ob eine Verbesserung eintritt, sollte man sich die alten Einstellungen merken. Zur Sicherheit.
Mit dem Hinweis, dass das Gerät angegeben werden sollte, meinte ich das übrigens so, wie es Jasmin hier gemacht hat.
Einfach nur zu schreiben Android oder iOS ist nicht sonderlich aussagekräftig.
Selbst wenn man den Gerätenamen vielleicht nicht schreiben will, aber wichtig ist welche Version, welcher Arbeitsspeicher.
Mit den Geräten von Jasmin ist sie sehr gut aufgestellt. Der Arbeitsspeicher macht ihr so schnell keine Probleme. (allerdings wundere ich mich, ich dachte das Ultra hätte mehr Arbeitsspeicher )
Während das mit "kleineren" Geräten durchaus auch ein Grund für Ladeprobleme sein kann.
Ich bin ähnlich aufgestellt. Auf beiden Geräten läuft ein aktuelles Android.
Tablet mit 8 GB RAM
Handy mit 12 GB RAM
Bei mir konnte ich bisher keinerlei Ladeschwierigkeiten feststellen.
-
Die ganze Stadt in Hay Day ist kaputt. Es dauert ewig bis ich in die Stadt komme, dann dauert es ewig zwischen den Nachbarn hin und her zu springen um Besucher zu holen, es erscheint nur der Bildschirm "lädt". Teilweise so lange, dass ich das Spiel schließen muss, der Zug hat dann natürlich nichtmal 10 Leute abgeholt. Selbst wenn ich beim nächsten Mal zB 3-4 Besucher habe, dann sind die beim nächsten Nachbarn bei 0. Hole ich dort dann 7 Besucher ab, sind bei mir in der Stadt 10 angekommen. Ebenso buggt die -20% Wartung vom Zug. Ist diese aktiv, kann ich dauerhaft Nachbarn abholen, heißt es existiert gar keine Wartungszeit mehr und das ist schon ewig so(nicht das mich das stören würde in dem Moment ). Ich glaube langsam, man ist nicht mehr gewillt dieses Spiel zu fixen... hauptsache das Geld kommt rein... ach und der Zug "wartet" bei mir auch weiterhin nach Lust und Laune...
Die langen Ladezeiten haben nichts mit der Stadt zu tun.
Es ist nicht mal klar, ob es überhaupt mit Hayday zu tun hat.
Hier wird dazu auch schon diskutiert:
Was du mit der 20% Wartung meinst, kann ich nicht nachvollziehen.
Was soll das sein?
Dass der persönliche Zug viel zu lange schon die Problematik mit der Wartung hat, stimme ich zu.
Allerdings vermute ich, dass das ein größerer Fehler ist, der eben nicht so einfach zu fixen ist. Daher dauert es und nicht weil HD nicht gewillt ist.
Was ich allerdings sehr ärgerlich finde, ist dass es mal wieder an jeglicher Kommunikation von Seiten SC hapert.
Keine Infos zu dem Bug, keine Info ob daran gearbeitet wird.
Keine Zwischenlösung für die Spieler - DAS ist wirklich lächerlich.
Und während Chris - SC auf anderen Medien durchaus erst zuletzt "gesehen" wurde, wird die deutsche Community komplett im Stich gelassen.
Schwach!