Beiträge von Peekaboo

    Da stehen die Chancen vermutlich eher schlecht.


    Die Deko stammt vom globalen Event (Hilfsevent) aus 2022.

    Ich habe bisher keine der Dekos aus globalen Events der letzten Zeit nochmal irgendwo anders auftauchen gesehen. :denk4:

    Die kommen meist dann sehr lange nicht mehr.


    Da wäre ich sofort dabei.

    Es gibt auch einige Dekos, die mir sehr gut gefallen und ich nie bekommen habe und im Spiel auch nirgends mehr auftauchen.


    Aber da es so extrem viele verschiedene Dekos gibt, wohl eher schwierig die alle wieder zurück zu bringen.

    Da können wir wohl lange warten.

    Bei mir waren meine (anderweitigen) Probleme sehr auffällig am späten Nachmittag, wenn die ganzen Teenies im Haus zurück aus der Schule waren.

    Deswegen habe ich es angesprochen.



    Ich hab hier auch keinen direkt angesprochen.

    Ob du deins als meckern empfindest oder nicht, ist deine Sache.


    Allerdings ist es die eine Sache, ob man einfach nur sagt, welches Problem besteht oder ob hier mehrfach der Kommentar kommt:

    Es nervt, es macht keinen Spaß mehr,


    Was mich aber stört, ist dass man hier her kommt und immer nur schreibt. Fängt der Mist schon wieder an

    Selbst das wäre ja noch ok, denn den Unmut kann ich gut nachvollziehen und finde es nicht schlimm wenn man AUCH sowas dazu schreibt.


    Allerdings liegt die Betonung auf AUCH!


    Wenn man selbst rein gar nichts dazu schreibt als "funktioniert nicht", ja dann kann man sich den ganzen Beitrag eigentlich auch sparen.

    Hier sind mehrere Leute, die sich wirklich Gedanken machen und auch helfen wollen.

    Jasmin z.B. oder Jens.


    Aber dazu wären eben nähere Infos schon hilfreich.


    Als ich das eben gelesen habe, wusste ich auch ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


    TELEKOM?! Ernsthaft?!


    Den Hinweis hat Jens bereits vor 10 Stunden gegeben!

    Und euch danach gefragt. Und erstaunlicherweise - zwei der betroffenen Personen sind bei der Telekom!


    Statt den Hinweis dann auch mal Ernst zu nehmen und in Betracht zu ziehen, ignoriert man das dann aber und schreibt (nicht du!) dann lieber den nächsten Beitrag "geht schon wieder los".


    Also ganz ehrlich, wenn die Leute nicht mal lesen, was man schreibt und auch Nachfragen nach Geräten oder Providern konsequent ignorieren, dann kann man sich das ganze Thema und die Mühe auch sparen.

    Womit genau das von einer von vielen Jens stimmen könnte.


    Mit nähere Angaben meinte ich allerdings schon exaktere Angaben.

    Android hat inzwischen bereits 14 Versionen. IOs wahrscheinlich ähnlich - keine Ahnung.


    Und der Gerätetyp ist schon auch noch ausschlaggebend.

    Alte Geräte mit wenig Speicher / Arbeitsspeicher, schlechtem Prozessor usw stoßen natürlich schneller an Grenzen und macht schneller Performance-Schwierigkeiten als bei besseren Komponenten.


    Wenn ich mein aktuelles hochwertiges Tablet neben mein 5 oder 6 Jahre altes Gerät lege und Hayday bediene, dann liegen da natürlich auch im normalen Betrieb schon wirklich Welten dazwischen.

    Das eine ist pfeilschnell, beim anderen wartet man erstmal einige Zeit.

    Ohne den direkten Vergleich war ich mit meinem vorherigen immer Zufrieden, aber als ich das neue hatte, hab ich erst gemerkt wie langsam mein altes ist.

    Jetzt ist das nur noch selten im Betrieb. Aber natürlich bleibt das schneller auch mal hängen oder hat kleinere Aussetzer. Während ich bei meinem aktuellen überhaupt nichts merke.

    Da dein Beitrag gerade mal 7 min alt ist, hab ich das jetzt gleich mal getestet.

    Hayday öffnen - Farm sofort da.

    Freundesliste öffnen und den ersten Nachbarn anklicken - kurz der Ladebildschirm, schon dort (meiner Meinung nach nicht bedeutend länger als sonst).

    Auf den Verkaufsstand und mal die ersten 15-20 Nachbarn durchgeklickt - ging ohne Probleme. Für mich kein Unterschied zu sonst.


    :nixweiss3:


    Vielleicht können diejenigen mit Problemen auch mal nähere Daten liefern.

    Welches Gerät, welches Betriebssystem usw.


    Auch den Hinweis von einer von vielen Jens fand ich sehr gut. Nur hat keiner überhaupt darauf geantwortet oder reagiert.

    Stattdessen kommt nur weiter das Gemecker, dass es wieder nicht geht.


    Also, vielleicht auch mal die Info dazu welcher Provider genutzt wird.


    Damit man mal sehen kann, ob vielleicht irgendwo Überschneidungen sind und es daran liegen kann!


    Übrigens ist das nicht so weit hergeholt!


    Wer z.B. eine Galaxy Smartwatch besitzt, da gibt es aktuell Probleme mit der Galaxy App dazu.

    Aber nicht weil Samsung (Hersteller der Galaxy Geräte) etwas falsch gemacht hat!

    Sondern weil ein Google-Update diese Probleme verursacht hat. Hauptsächlich trifft es daher Pixel-Nutzer.


    Hier z.B. Nachzulesen.

    Probleme mit Galaxy Watch-App: Normale Nutzung nach Update nicht mehr möglich
    Es scheint, dass ein kürzlich durchgeführtes Softwareupdate zu erheblichen Problemen mit der Galaxy Watch-App geführt hat. User können die App nicht mehr…
    www.chip.de


    Das Ganze ist zwar nun eigentlich off-Topic.

    Soll aber mal den Blick dafür öffnen, dass nicht an allem immer die App Schuld ist, die die Probleme macht, sondern hier viele Dinge zusammen spielen.


    Daher wäre es echt schön, wenn nicht immer nur das Gemecker käme "geht nicht" sondern auch ein paar Infos zu dem Gerät auf dem es Probleme gibt!!!


    Außerdem:

    Hat von euch auch schon mal jemand den Fehler an Hayday gemeldet?

    Ich war noch nie in der Situation, aber normalerweise werden bei solchen Fehlermeldungen auch die Gerätedaten mit übermittelt.

    So kann Hayday auch sehen, ob es vielleicht Probleme im Zusammenspiel mit irgendwas gibt.

    Müssen nicht!

    Das kommt immer darauf an, welche Datenlast die jeweiligen "Anwendungen" haben.


    Wie in meinem Fall oben geschildert, hatte ich eine zeitlang immer am Nachmittag Probleme beim Arbeiten am Laptop.

    Hab ich parallel dazu mal schnell am Tablet geprüft, ob das Internet noch da ist um zu sehen, ob allgemein Probleme sind, hab ich nur schnell mal irgendeine Internetseite aufgerufen. Die wurden aber immer zügig geladen.

    Trotzdem hatte ich am Laptop Probleme.


    Wenn viele Nachbarn ähnliche Kanäle bei Ihrem WLAN nutzen wie man selbst, kann das z.B. auch zu Verbindungproblemen führen.


    Das muss aber trotzdem nicht an SC liegen.


    Ich habe ähnliche Probleme - aber NICHT in Hayday sondern mit meinem Laptop. Den ganzen Tag läuft alles rund. Aber eine zeitlang, immer nachmittags hatte ich dann plötzlich schlechte Verbindung und Probleme, dass das Internet immer wieder hing beim Arbeiten.


    Das langsame Laden kann also durchaus ein Problem von eurem Netzwerk sein. Und nicht von Hayday.



    Mein Spiel lief die letzten Tage und Wochen immer ohne Probleme. Egal ob im Heim-Netz auf dem Tablet oder unterwegs mobil mit dem Handy.

    Ich konnte keine langen Ladezeiten ausmachen.

    Weil es keiner wusste. Selbst der Content Creator, den ixmch verfolge, hatte keinerlei Info.


    Wieso denn 14 Aufgaben? :denk3:


    Das waren bei mir 20 wie zuletzt immer.

    einer von vielen Jens kann es sein dass du die 6 an der Tafel nicht mitgerechnet hast?

    Was planst du denn vor damit es entspannt wird?

    Es ist ja nicht vorhersehbar was kommt, also eher schwierig zum Vorplanen.


    Oder hab ich was verpasst?