Beiträge von Peekaboo

    Ich sehe darin jetzt keinen wirklichen Mehrwert.

    Es wird nur einfach zusätzlich deine Supercell ID geschützt.


    Wenn man es sich durchliest, dann stellt es sich für mich wie folgt da:

    Sobald du das Konto wiederherstellen willst (also auf einem neuen Gerät z.B.) brauchst du dann eben den Code, den du einmalig per SMS bekommen hast. Warum hier jetzt der einmalige Code sicherer sein soll, als ein jedes Mal ganz aktuell generierter Code, der nur begrenzt gültig ist, ist für mich nun nicht so ganz klar.


    Hat man den Code nicht mehr zur Hand oder möchte seine Telefonnummer ändern, weil sie nicht mehr aktuell ist, dann braucht man einen Bestätigungscode. Und dieser wird wieder an die hinterlegte Mail geschickt.


    Und mal ehrlich, wenn ich in....keine Ahnung, sagen wir mal 5 Jahren ein neues Gerät kaufe und dort Hayday installieren will, dann weiß ich doch schon lange nicht mehr, welchen Code ich mal irgendwann irgendwo hatte.

    Und wenn sich bis dahin vielleicht auch meine Handynummer geändert hat, ist das eh schon hinfällig. Dann brauch ich einen neuen und es läuft doch wieder über die Mailadresse.


    Also für eine wirklich funktionierende Absicherung kommst du um eine funktionierende Mail nicht rum.


    Ich habe mir inzwischen auch angewöhnt nicht mehr ein Mail-Programm zu verwenden sondern mich nur noch direkt auf der jeweiligen Seite anzumelden oder die Apps der jeweiligen Mailanbieter zu verwenden. Das stellt sicher, dass die Mailadressen nicht irgendwann wegen Inaktivität des Kontos vom Betreiber deaktiviert werden.

    Manche Anbieter erkenne es nämlich nicht als Kontoaktivität an, wenn man seine Mails nur über ein allgemeines Verwaltungsprogramm abruft.

    Aufgrund dessen (Abruf über ein allgemeines Mail-Verwaltungsprogramm) hab ich leider sogar schon mal eine Mailadresse verloren und auch nie wieder Zugriff darauf bekommen. Wiederherstellen konnte ich das Konto nicht, da ich leider verpasst hatte, dort die neue Handynummer zu hinterlegen. Selbst Schuld!

    Bei den Preisen gebe ich dir Recht.

    Aber das ist ja nicht neu. Die Preise sind ja schon seit einigen Jahren so.

    Und die Preiserhöhung zuletzt stammt in dem Fall ja nicht von Hayday, sondern ist aufgrund des Umrechnungskurses.

    Irgendwo gab es mal eine Erklärung dazu, die hier jemand mal verlinkt hatte.

    Die Preise wurden im gesamten Store (zuerst bei Apple, dann bei Android) angehoben.

    Das betrifft also alle Apps, die Dollar-Preise haben.

    Sehr komische Antwort. Und keine Information was genau diese verdächtigen Aktivitäten sind.


    Aber ich habe gerade mal in den Infos von Hayday nachgelesen (Wenn man bei Kontoschutz auf "mehr erfahren" klickt) auch da steht, dass wenn dein Konto als unsicher eingestuft wurde, man den Schutz vorübergehend oder permanent nicht nutzen kann.

    Macht beim zweiten darüber nachdenken durchaus Sinn. Denn wenn der Verdacht besteht, dass jemand unberechtigter weise ebenfalls Zugriff auf dein Konto hat, dann könnte derjenige ja den Kontoschutz aktivieren und das ganze auf sich einstellen. Und du hättest dann keinen Zugriff mehr darauf. Der Kontoschutz lässt sich laut SC ja auch nicht mehr deaktivieren, wenn er mal aktiv ist.



    Darf ich fragen, was du in deiner Anfrage geschrieben hast? Hattest du etwas von einer anderne Mailadresse geschrieben?

    Ich hatte die Antwort jetzt eher so verstanden, dass sie dir zum aktuellen Zeitpunkt - also jetzt bei deiner Anfrage - nicht mit einem Tausch der Mailadresse helfen können.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an mehreren Farmen oder einem anderen Standort liegt.

    Hattest du nicht zuletzt große Probleme mit der Wiederherstellung einer deiner Farmen und musstest hier eine neue Mail eintragen lassen?

    DAS wird der Grund sein.

    Vielleicht ist dann im Konto hinterlegt, dass man nicht sofort wieder etwas ändern kann.


    Soweit ich das gelesen habe, läuft der Kontoschutz aber sowieso über eine Handynummer.

    Somit werd ich den gar nicht erst aktivieren. Meine Handynummer werd ich nicht bei SC hinterlegen.

    Das wäre auch mein Verdacht.


    Letzten Monat gab es im kostenlosen Farmpass das Extra "zwei zusätzliche Produktionsplätze" und man konnte auswählen zwischen drei Maschinen. Eine davon war auf jeden Fall die Molkerei. (denn dort hatte ich bis heute morgen noch zwei zusätzliche Plätze :grins1: )


    Im Kaufpass hast man das Extra sowieso immer enthalten.


    Kurvenreich: die Extra- Funktionen sind immer nur für die Dauer des jeweiligen Farmpasses. Also genau einen Kalendermonat.

    Sobald der nächste erste ist, sind die Weg. Bei Hayday beginnt der Tag übrigens immer um 10 Uhr (bzw. nach Zeitumstellung im Winter um 9).

    Aber das kennst du ja auch von den Events sicherlich schon.

    Ja, gibt schon einige Threads hier mit ähnlichen Problemen.

    Versuch es am Besten mal über die Suche.


    Mir ging es mal ähnlich, da lag es aber am Mailanbieter oder SC. Die Mails kamen dann alle irgendwann viel später plötzlich an.

    Das Problem hatte ich aber nur mit einem bestimmten Mailanbieter.


    Deinen Spamordner hast du kontrolliert - nehme ich an?

    Dacht ich es mir doch. :abklatsch


    Wäre komisch wo ich sonst so viele her habe.

    Nur die letzten Monate ist er mir im Farmpass nicht mehr aufgefallen.

    Aber was da so rumliegt, varriert ja immer mal wieder.

    Stimmt.

    Leider weiß ich das Symbol für die schnelleren Schiffe gerade auch nicht auswendig.


    Im Derby gibt es die auch manchmal.


    Aber irgendwo muss es sie auch schon ein paar Mal kostenlos gegeben haben. (Farmpass, Gregs Kalender oder ähnliches).

    Ich habe gerade nachgesehen und auch meine kleine Farm, die weder Derby spielt, hat einige. Auch aus dem Tal kann sie die nicht haben, da hol ich meist nur die Diamanten. :nixweiss3: