Beiträge von Nina0309

    Genau darum geht es mir nämlich auch - dass die netten, hilfsbereiten und rücksichtsvollen Nachbarn dann leider nix mehr abbekommen, weil die "Plünderer" schon alles leer geräumt haben...


    Wenn man z.B. ne Annonce in die Zeitung stellt, sieht das natürlich auch wieder anders aus. Da hat man ja zuerst den Verkaufsstand vor sich, nimmt sich logischerweise was man braucht und danach guckt man erst, (falls Hilfe benötigt wird), was derjenige braucht. Natürlich versuche ich auch dort immer zu helfen, aber manchmal gehts halt nicht.


    Bei Freunden, die Hilfe brauchen, ist es ja umgekehrt. Man sieht in der Leiste, dass sie Hilfe brauchen. Und wenn ich sehe, dass es etwas ist, wo ich halt grad net helfen kann, dann lass ich die Dinge, die im Verkaufsstand sind, auch drin liegen - für diejenigen, die helfen können.
    So etwas nennt man auch "RÜCKSICHT " ;)

    Hallo,


    heute muss ich meinem Ärger mal Luft machen:


    Ich habe einige total super Nachbarn, die mir helfen, wo sie können, ich bin echt so froh, dass ich sie habe :love:


    Nun ist es ja so, dass wenn ich Hilfe bei den Bootslieferungen brauche, ich meinen Stand immer mit attraktiven Sachen fülle, also nicht nur Eier, Speck und sowas, sondern auch mal mit Zucker, Sirup, usw..., sozusagen als Belohnung für meine fleißigen Helferlein.


    Jetzt hab ich unter meinen Freunden immer mal welche dabei, die sich etwas parasitär verhalten. Sprich, meinen Stand komplett ausräubern, ohne zu helfen. Wenn ich dann den Stand erneut fülle, kommen sie wieder und plündern alles - wieder ohne zu helfen :boese: . Sorry, aber das finde ich ganz und gar nicht ok :motzxx: ! Ich habe nix dagegen, wenn ein guter Nachbar, der mir in der Vergangenheit öfters mal geholfen hat, sich da mal was nimmt, ohne zu helfen. Denn es kann ja mal vorkommen, dass man etwas im Stand findet, was man dringend braucht, man aber bei der Bootslieferung grad mal nicht helfen kann, weil man von den benötigten Dingen vielleicht grad selbst nicht so viel hat. Kein Problem.
    Aber alles ausräubern und nie helfen, das geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich finde es auch für meine Helferlein immer total schade, wenn sie mir helfen und dann einen leeren Verkaufsstand vorfinden. Das tut mir dann immer richtig leid.


    Ich persönlich mache es übrigens auch so, dass ich mir bei Nachbarn nur dann was attraktives aus dem Stand nehme, wenn ich auch bei der Bootslieferung helfen kann. Wenn nicht, nehme ich mir auch nix. Ich finde, das hat auch etwas mit Anstand zu tun.


    So, jetzt hab ich mich mal ausgekotzt. :kotz: :hey:
    Klar, es ist nur ein Spiel, aber auch in einem Spiel sollte man das FairPlay einhalten.
    Ich für meinen Teil handhabe das jetzt so, dass ich solche "Freunde" einfach wieder lösche. Und was bin ich froh, dass man jetzt auch das Gefolge löschen kann, bei denen war das noch viel schlimmer...


    Danke für's Zuhören, bzw. Lesen.
    Euch noch einen schönen Sonntag!

    Hi,



    ich glaube nicht, dass es an deinem iPad oder dem Wlan liegt...


    ich hab quasi ein Déjà-Vu... seit Weihnachten gibt's bei HayDay wieder vermehrt Abbrüche, lange Ladezeiten und heute auch schon ne leere Zeitung :seriously: (trotz Fritzbox übrigens ;) ).
    Ganz so wie früher, vor nem Jahr ungefähr...


    Gehts Anderen auch so?

    Bei mir ist es das Gleiche. Ich habe aber festgestellt, dass es sich lohnt, wenn man die Annoncen trotzdem nach und nach durch geht. Da bietet sich doch die eine oder andere Überraschung. Der Nachteil: es ist ziemlich zeitaufwändig...

    Huhuu,
    das gleiche ist mir auch passiert, ich hab das Schwein erwischt. :rolleyes:
    Viel schlimmer hätte es mich geärgert, wenn ich Diamanten hätte zahlen müssen. Ab nem gewissen Level hat man eh mehr Geld als man ausgeben kann.
    Werd das Schwein nicht aufstellen. Ist mir zu kitschig ^^
    Alles in Allem finde ich das Update ganz nett und witzig gemacht, aber ich würde mich freuen, wenn es endlich mal wieder neue Maschinen geben würde. Für die "High-Level-Player" isses doch immer ein bisserl langweilig, weil man nix mehr hat, auf das man hinarbeiten kann...

    Ach so. Aber deren Farm hatte auch immer nen Namen, sind ja meistens aus der Zeitung...
    Und das große Fragezeichen ist für mich eigentlich immer, wie die wissen, wann was Tolles im Verkaufsstand liegt. Mir ist das jetzt so oft passiert, dass ich eigentlich nicht mehr an einen Zufall glaube...

    Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber


    a) bin ich da gaaaanz weit unten und daher eher uninteressant und
    b) erklärt das noch nicht, warum die so schnell beim Abstauben sind...

    Nee, bei den "letzten Helfern" hatte ich immer zumindest nen Namen gesehen. Was ich halt immer total komisch (und außerdem äußerst ärgerlich) finde, ist die Tatsache, dass gerade die Fremden anscheinend riechen können, wenn es etwas Wertvolles zum Abstauben gibt... :seriously:

    Hallo,


    in letzter Zeit kann ich immer wieder beobachten, dass jemand (oder vielleicht sind es auch mehrere verschiedene Personen), aus meinem Verkaufsstand kaufen, die weder ein Bildchen, noch einen Namen haben. Das alleine wär ja noch nicht allzu verwunderlich, aber komischerweise kaufen genau diese "Fremden" Gegenstände (meistens wertvolle Dinge), die ich nicht in die Zeitung gesetzt habe, weil sie für Freunde und Gefolge gedacht gewesen wären... Ich habe z. B. vorhin Nägel und Holztafeln reingestellt und hab das definitiv nicht annonciert - nach 1 Minute war's weg, gekauft von einem dieser mysteriösen Fremden... :swear:


    Im englischsprachigen HayDay-Forum wurde das auch schon angesprochen, sie nannten dort den Fremden "Gingerbread Man", nach dem Kindermärchen...


    Habt ihr solche Beobachtungen auch schon gemacht???