Parasitäre Freunde

  • #1

    Hallo,


    heute muss ich meinem Ärger mal Luft machen:


    Ich habe einige total super Nachbarn, die mir helfen, wo sie können, ich bin echt so froh, dass ich sie habe :love:


    Nun ist es ja so, dass wenn ich Hilfe bei den Bootslieferungen brauche, ich meinen Stand immer mit attraktiven Sachen fülle, also nicht nur Eier, Speck und sowas, sondern auch mal mit Zucker, Sirup, usw..., sozusagen als Belohnung für meine fleißigen Helferlein.


    Jetzt hab ich unter meinen Freunden immer mal welche dabei, die sich etwas parasitär verhalten. Sprich, meinen Stand komplett ausräubern, ohne zu helfen. Wenn ich dann den Stand erneut fülle, kommen sie wieder und plündern alles - wieder ohne zu helfen :boese: . Sorry, aber das finde ich ganz und gar nicht ok :motzxx: ! Ich habe nix dagegen, wenn ein guter Nachbar, der mir in der Vergangenheit öfters mal geholfen hat, sich da mal was nimmt, ohne zu helfen. Denn es kann ja mal vorkommen, dass man etwas im Stand findet, was man dringend braucht, man aber bei der Bootslieferung grad mal nicht helfen kann, weil man von den benötigten Dingen vielleicht grad selbst nicht so viel hat. Kein Problem.
    Aber alles ausräubern und nie helfen, das geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich finde es auch für meine Helferlein immer total schade, wenn sie mir helfen und dann einen leeren Verkaufsstand vorfinden. Das tut mir dann immer richtig leid.


    Ich persönlich mache es übrigens auch so, dass ich mir bei Nachbarn nur dann was attraktives aus dem Stand nehme, wenn ich auch bei der Bootslieferung helfen kann. Wenn nicht, nehme ich mir auch nix. Ich finde, das hat auch etwas mit Anstand zu tun.


    So, jetzt hab ich mich mal ausgekotzt. :kotz: :hey:
    Klar, es ist nur ein Spiel, aber auch in einem Spiel sollte man das FairPlay einhalten.
    Ich für meinen Teil handhabe das jetzt so, dass ich solche "Freunde" einfach wieder lösche. Und was bin ich froh, dass man jetzt auch das Gefolge löschen kann, bei denen war das noch viel schlimmer...


    Danke für's Zuhören, bzw. Lesen.
    Euch noch einen schönen Sonntag!

    Schöne Grüße
    Nina :winkewinke:

  • #2

    Wie du schon geschrieben hast hayday ist ein Spiel
    Und jeder spielt es anders,das ist auch gut so


    Ob das jetzt richtig oder falsch ist,braucht man gar nicht zu diskutieren weil jeder das anders sieht


    Es ist gut das du deinen Ärger Luft gemacht hast,freue dich einfach weiter an deinen tollen Nachbarn ;)

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #3

    Kann ich voll nachvollziehen :trost:


    Meine "Beobachter" lösche ich auch immer ! Die sind meistens wirklich nur an Plünderungen interessiert :boese: da gießt einer noch nicht mal ein welkes Büscheln ;(


    Aber du sagst es ja, es ist nur ein Spiel. Was aber nicht heißt, das es einen nicht :motzxx: darf !

  • #5

    oh wie ich das kenne! ich kann manchmal nicht einmal meinen shop richtig füllen und schon sitzen sie mir im nacken und räumen alles leer. ich habe angefangen, wenn ich wem helfe, nichts in meinen shop zi stellen oder umgekehrt, wenn ich hilfe benötige ist mein shop einfach leer...
    ich habe kürzlich 3 nachbarn gelöscht, weil es unerträglich wurde...leider waren auch welche von hier im forum dabei. entschuldigung, aber es ging einfach nicht mehr. ständig war alles leer und andere sollen doch auch was abbekommen...auch wenn es nur ein spiel ist (oder gerade deswegen)



    Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk

  • #6

    Genau darum geht es mir nämlich auch - dass die netten, hilfsbereiten und rücksichtsvollen Nachbarn dann leider nix mehr abbekommen, weil die "Plünderer" schon alles leer geräumt haben...


    Wenn man z.B. ne Annonce in die Zeitung stellt, sieht das natürlich auch wieder anders aus. Da hat man ja zuerst den Verkaufsstand vor sich, nimmt sich logischerweise was man braucht und danach guckt man erst, (falls Hilfe benötigt wird), was derjenige braucht. Natürlich versuche ich auch dort immer zu helfen, aber manchmal gehts halt nicht.


    Bei Freunden, die Hilfe brauchen, ist es ja umgekehrt. Man sieht in der Leiste, dass sie Hilfe brauchen. Und wenn ich sehe, dass es etwas ist, wo ich halt grad net helfen kann, dann lass ich die Dinge, die im Verkaufsstand sind, auch drin liegen - für diejenigen, die helfen können.
    So etwas nennt man auch "RÜCKSICHT " ;)

    Schöne Grüße
    Nina :winkewinke:

  • #7

    Schon mal dran gedacht das manche das Spiel vielleicht etwas anders spielen als man selbst ? Ich z.b. Habe nur abends zeit zum spielen, tagsüber komme ich kaum dazu und wenn ich mal kurz 10 Minuten zeit habe läuft das wie folgt ab: Produkte einsammeln, Lieferungen abschicken, Maschinen neu befühlen, Tiere füttern und wecken, durch die Shops der Nachbarn scrollen ob was nettes drin ist.. Zum SCHLUSS schaue ich in die Hilfeleistung ob ein Nachbar Hilfe braucht und wenn ich kann, helfe ich. Sollte dann noch zeit sein - geht's noch schnell zum angelplatz und ein kurzer Blick in die Zeitung (das schaffe ich tagsüber aber eigentlich kaum).


    Soo.. Fragt nicht warum, aber DAS ist meine Reihenfolge beim spielen. Finde ich also was schönes im Shop meiner Nachbarn - kaufe ich es. Erst DANACH schaue ich ob jemand Hilfe braucht. Kann also auch mal vorkommen das ich erst was kaufe und dann, wenn ich durch bin jemand anders schon geholfen hat.


    Auf die Idee das die Sachen im Shop für jemanden bestimmt sind bin ich noch nie gekommen :nixweiss: muss ich jetzt meine Spielweise ändern und bei jeder Farm drauf gehen um zu sehen ob sie Hilfe braucht bevor ich was kaufe ? Sorry, dazu fehlt mir die zeit und irgendwie sehe ich das auch nicht ein. Ich möchte gern so spielen wie ich will.


    Ganz ehrlich: regt euch doch nicht über die Spielweise anderer auf. Wenn es euch nicht passt, dann löscht die Leute. Die meisten haben eh so viele Freunde das es ihnen nicht weiter auffällt. :rolleyes2:


    So, das ist meine bescheidene meinung zu diesem Thema :yeah:

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • #8

    Schon mal dran gedacht das manche das Spiel vielleicht etwas anders spielen als man selbst ? Ich z.b. Habe nur abends zeit zum spielen, tagsüber komme ich kaum dazu und wenn ich mal kurz 10 Minuten zeit habe läuft das wie folgt ab: Produkte einsammeln, Lieferungen abschicken, Maschinen neu befühlen, Tiere füttern und wecken, durch die Shops der Nachbarn scrollen ob was nettes drin ist.. Zum SCHLUSS schaue ich in die Hilfeleistung ob ein Nachbar Hilfe braucht und wenn ich kann, helfe ich. Sollte dann noch zeit sein - geht's noch schnell zum angelplatz und ein kurzer Blick in die Zeitung (das schaffe ich tagsüber aber eigentlich kaum).


    Soo.. Fragt nicht warum, aber DAS ist meine Reihenfolge beim spielen. Finde ich also was schönes im Shop meiner Nachbarn - kaufe ich es. Erst DANACH schaue ich ob jemand Hilfe braucht. Kann also auch mal vorkommen das ich erst was kaufe und dann, wenn ich durch bin jemand anders schon geholfen hat.


    Auf die Idee das die Sachen im Shop für jemanden bestimmt sind bin ich noch nie gekommen :nixweiss: muss ich jetzt meine Spielweise ändern und bei jeder Farm drauf gehen um zu sehen ob sie Hilfe braucht bevor ich was kaufe ? Sorry, dazu fehlt mir die zeit und irgendwie sehe ich das auch nicht ein. Ich möchte gern so spielen wie ich will.


    Ganz ehrlich: regt euch doch nicht über die Spielweise anderer auf. Wenn es euch nicht passt, dann löscht die Leute. Die meisten haben eh so viele Freunde das es ihnen nicht weiter auffällt. :rolleyes2:


    So, das ist meine bescheidene meinung zu diesem Thema :yeah:

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • #9

    mir geht es nicht darum, wie andere spielen, das ist mir vollkommen egal.
    mir gefällt nicht, wenn ständig die gleichen alles leer räumen und das nicht nur einmal am tag...und wenn so jemand wie du, EINMAL am tag vorbeikommst und alles kaufst, macht das bestimmt nix! Das ist mir wurst... und ich stelle meine sachen auch nicht für jemanden in laden, nur als dank fürs füllen oder regenerieren der bäume...das erwarte ich umgekehrt auch nicht!
    und ja, ich lösche die ramüsierer und gierigen nachbarn, damit die anderen, so wie du, auch mal was abbekommen!
    gute nacht.



    Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk

  • #10

    naja was erwartet man auch von nem spiel. im richtigen leben gibts auch fast nur abzocker und ärsche. so sind die menschen halt. kaum einer denkt über sein handeln nach.
    anderseits wenn supercell wollte das der strassenverkauf anderes funktionierte könnte man sicher was programmieren zum beispiel du füllst mir eine kiste, dafür kannst du eine oder 2 sachen aus dem verkauf oder sogar aus meinem lager kaufen. handeln und tauschen kann man im spiel ja auch nicht. strassenverkauf ist halt der mülleinmer. was man selber nicht brauch weg damit und dann ist es mir auch egal wer den mülleimer leermacht :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!