WerteOrdnung
Beiträge von River
-
-
FrauenTag
-
einer von vielen Jens schau in die Sammlung: Schwein, Ziege und Huhn kommen noch ...
-
Da ich nur noch 3 Aufgaben bis zum Ziel machen muss, bin ich jetzt auch mal am Löschen
Bis jetzt kam leider nur eine schnell zu erledigende Aufgabe nach und zwar Kirschen pflücken. Für die restlichen 2 Aufgaben laufen die Maschinen bereits, eine wird in ca. 20 Minuten fertig, die andere dauert noch 1,5 Stunden. Also lösche ich mal weiter ...Die Glücksradaufgabe kam bei mir heute bis jetzt nicht, daher finde ich meine Entscheidung von gestern gut, die Aufgabe für heute aufzuheben.
...Alles anzeigenFür Leute, die oft ins Spiel kommen können, ein schönes gut zu spielendes Event.
Für die Allgemeinheit würde ich mir beim nächsten Event gleicher Art wieder 6 Felder wünschen, dann flutscht es auch besser.
Genauso sehe ich das auch

-
FreakShow
-
Alles anzeigen
Ha, jetzt am Nachmittag kommt eine Glücksrad-Aufgabe mit 200 Punkten und selbstverständlich hab ich den Gratisdreh und den Werbungsdreh schon gemacht.
"grübel, grübel und studier" na das ist ja mal eine Denkaufgabe. Soll ich- mit nur noch drei Aufgaben weiterspielen und die die Glücksrad-Aufgabe bis morgen stehen lassen?
- die Aufgabe wechseln und vermutlich eine 100 Punkte Aufgabe stattdessen bekommen?
- drei Dias investiert und noch 2x drehen? Nee, das scheidet bei mir aus! Schon aus Prinzip!
carota wie hast du dich entschieden?
Ich habe die Aufgabe jetzt auch bekommen und lasse sie stehen, sind ja immerhin 200 Punkte und morgen in Sekunden erledigt
Da ich noch nicht einschätzen kann ob ich überhaupt alle Aufgaben schaffe, nehme ich die 200 Punkte mit.Das Löschen von Aufgaben scheint einigen (nicht allen!) hier sehr zu helfen - nur, ich kann tagsüber nicht alle 5 Minuten ins Spiel
Also bleibt mir nur, die Maschinen zu füllen und alle paar Stunden Nachschauen ... -
BlattGold
-
Alles anzeigen
Was witzig ist.. Meine drei Farmen haben auch alle 2680 Punkte. Also gibt es einmal 200 Punkte für das Glücksrad und sonst immer nur 100 Punkte für alle Aufgaben und für jeden.
und wo kommen dann die 80 Punkte her? Es gibt auch Aufgaben mit 120 oder 180 Punkten. -
Nun ja, meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen bzw. ist nicht vorhanden

Wieso muss eigentlich die Anzeige der Anzahl der Aufgaben getestet werden, wenn uns doch der gesunde Menschenverstand sagt, dass das Ziel schneller erreicht werden kann je mehr Aufgaben man sieht?Bei mir werden 4 Aufgaben angezeigt, die parallel vorbereitet/erledigt werden können. Bei 25 Aufgaben pro Tag und einer Eventdauer von nur 3 Tagen und das auch noch in der Arbeitswoche für mich kaum zu schaffen. Egal, ich mach mir keine Gedanken und mache so viel wie ich schaffe - es ist ein Spiel

-
Das hab ich gefunden (wenn es zu viel ist, den Beitrag einfach löschen
)Hier sind einige der berühmtesten Frauen, die maßgeblich an der Gestaltung bedeutender Parks und Gärten beteiligt waren, insbesondere im späten 19. und 20. Jahrhundert:
- Gertrude Jekyll (1843–1932): Sie gilt als eine der einflussreichsten britischen Gartengestalterinnen. Jekyll entwarf über 400 Gärten in Großbritannien, Europa und Amerika. Ihr Stil, der oft in Zusammenarbeit mit dem Architekten Edwin Lutyens entstand, verband kunstvolle Kompositionen (Arts and Crafts) mit natürlichen Pflanzungen.
- Beatrix Farrand (1872–1959): Sie war die erste weibliche Landschaftsarchitektin in den USA und Gründungsmitglied der American Society of Landscape Architects. Zu ihren berühmtesten Arbeiten gehören die Gärten von Dumbarton Oaks in Washington D.C., der Abby Aldrich Rockefeller Garden in Maine und die Gestaltung der Anlagen der Princeton University.
- Ellen Biddle Shipman (1869–1950): Eine amerikanische Landschaftsarchitektin, die für ihre formellen Gärten und die Förderung von Frauen in diesem Berufsfeld bekannt war. Sie gestaltete zahlreiche private Anwesen und öffentliche Grünflächen, darunter den Garten am Stan Hywet Hall & Gardens in Ohio.
- Vita Sackville-West (1892–1962): Sie schuf gemeinsam mit ihrem Ehemann Harold Nicolson den berühmten Garten von Sissinghurst Castle in Kent, England. Dieser Garten ist weltbekannt für seine "Gartenzimmer" und den "Weißen Garten", die einen enormen Einfluss auf das moderne Gartenverständnis haben.
- Arabella Lennox-Boyd (geb. 1938): Eine moderne britische Landschaftsarchitektin, die über 800 Gärten weltweit entworfen hat, darunter öffentliche Projekte und private Parkanlagen. Sie ist bekannt für ihre Arbeit an Gresgarth Hall in Lancashire.
- Mikyoung Kim: Eine zeitgenössische Landschaftsarchitektin, die für ihre innovativen öffentlichen Parks bekannt ist, welche Kunst und ökologische Ansätze verbinden (z. B. das Crown Sky Garden in Chicago).
Historischer Kontext:
Lange Zeit war die Parkgestaltung eine Männerdomäne. Dennoch haben Frauen, oft zunächst im privaten Bereich oder durch die Gestaltung von Cottage-Gärten, die Landschaftsarchitektur maßgeblich geprägt und sich im 20. Jahrhundert zunehmend in der Planung öffentlicher Parks etabliert.