Alles anzeigenNach diesem Update wird der Support von HD bzw. SC eh zugeschüttet mit Anfragen. Das Problem mit den willkürlich rausgeschmissenen Mitspielern dürfte Ihnen also hinlänglich bekannt sein.
Eine "menschliche" Supportantwort bekommt man meistens erst nach mehrmaligem hartnäckigem UND freundlichem Nachfragen. Vorausgesetzt, es sind nicht gleich Hunderttausende vom selben Problem betroffen.
Glaubst Du wirklich, dass sie jetzt eine relevant große Anzahl an Spielern verlieren werden? Ist leider nicht das erste "ungut" verlaufene Update. Trotzdem spielen wir immer noch und ärgern uns halt. HD ist eine Gelddruckmaschine für SC.
Ich glaube nicht, dass Spieler willkürlich rausgegeschmissen wurden. So wie ich es sehe, sind nur die Spieler entfernt worden, die sich (teilweise bereits seit Jahren) in einer nicht familienfreundlichen Gemeinschaft befanden, obwohl ihr Alter als minderjährig eingetragen war. Das es aufgrund der Kinder- und Jugendschutzgesetze vieler Ländern angepasst wird, ist ja per se in Ordnung.
Unschön daran ist, das die Abfrage am 07.12.2023 mit dem Schieberegler so schlecht und fehleranfällig gestaltet war. Das führte dazu, dass sehr viele damals irgendwo hingeklickt haben und ein falsches Alter hinterlegt wurde. Statt aber nun eine ordentliche Abfrage zur Bereinigung der Daten durchzuführen, haben sie den 2,5 Jahre alten Murks weiter genutzt.
Und jetzt haben viele aus dem Nichts so eine blöde Situation und sind erstmal ganz plötzlich und ohne Vorwarnung raus aus ihrer Gemeinschaft.
... und die armen Gemeinschaftsleiter werden als Verursacher angezeigt. ![]()
Liebe Schnatterli es freut mich so richtig, dass ihre eure alte Dame wieder in der Gemeinschaft habt. ![]()
Unterschätzt niemals alte Frauen ![]()
bei uns hier im Spielerforum