Danke für die Anerkennung lieber Bückys , ich bin geplättet und ziemlich verlegen. Nach dem heutigen anstrengenden Arbeitstag sowas zu lesen tut saugut. 
Ein Forum dient ja in erster Linie dazu, Informationen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Das mache ich sehr gerne und freue mich, wenn ich helfen kann. Deshalb bringe ich mich gerne so ein wie bisher, aber mehr seh' ich für mich nicht.
Wenn sich jemand zusätzlich einbringen will, kann es jeder auch so, dazu sind keine zusätzlichen Berechtigungen nötig. Tatsächlich hab ich schon länger Ideen für neue Einträge und was wurde daraus? Ich habs aus Zeitgründen auf die lange Bank geschoben und da ruhen sie friedlich, vielleicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. 
Als Moderator braucht es zusätzlich so einiges, was ich gar nicht kann, will bzw. mitbringe.
Um der Aufgabe gerecht zu werden, geht man freiwillige Verpflichtungen ein, muss zuverlässig zeitnah alles kontrollieren, sich abstimmen im Team, die "sozialen" Netze im Blick haben und, und, und. Zudem braucht es, wenn es zu Unstimmigkeiten oder gar Streit kommt, eine Menge Diplomatie. Ich bin zwar im Allgemeinen ein sehr pragmatischer Mensch, aber kein Diplomat. Zu vielen Themen hab ich eine dezidierte Meinung (z. B. keine Toleranz für Intoleranz).
Ich krieg zwar meist nur poweroma und Lobo mit, aber deren Liebe zum Forum, Zeiteinsatz, Kreativität, Geduld und Diplomatie find ich bewunderungswert. Wie man merkt mag und schätze ich unser Moderatonsteam sehr und hoffe, dass sie uns alle lange erhalten bleiben. Ich könnte das alles nicht! Darum mal hier ein ganz dickes Danke an euch 