Beiträge von Aureilhan

    Kaum zu glauben: manche erwärmen sich sogar für Archäologie und bestaunen die Steine.



    Und weil die Stimmung herrlich ausgelassen, die Katinken bester Dinge und es überhaupt eine Nacht der Wunder ist, geschieht auch gleich ein solches.
    Es wird Nacht in Haydayland.
    Ja.
    Genau.


    Und die Katinken stehen staunend und ungläubig am Strand und denken, sie sind die heiligen drei Könige, weil am Himmel strahlend der Klebebandstern aufleuchtet, dass es eine helle Freude ist.



    Danach sind alle ratlos. Und was gibt's da Besseres, als einfach mal ins Bett zu gehen?
    Nix.
    Na also.




    Wollte ich Euch nur mal erzählen. Wenns nicht auf meinem Hof passiert wäre, hätte ich es nämlich auch nicht geglaubt.


    Keep on rocking!
    Auri

    Liebe urbane MitspielerInnen!


    Schlender ich doch neulich so in meine Stadt und ahne nichts Böses. Da wird mir auf einmal so ganz und gar rosa.
    ein Zug fährt ei, und was steigt aus? Unmengen von Katinkas (Katinken?). Die rosa Primaballerinen heißen bei A&A zumeist Katinkas, die nämlich dieses anmutige Wundertierchen als Avatar hat. So wie die Dame mit dem Regenschirm für mich immer eine Stelli Bell sein wird. Jedenfalls: alles ist voll mit ihnen und füllt sich zusehends. Natürlich hab ich sofort alles mitgeknipst, niemand kann ja heute mehr ohne ZeugInnen aufsehen erregen. Und hier für Euch die Beweisfotos der Katinken-Hupfdohlenparty, die sich kürzlich in Aureilhan City abgespielt hat.
    So sah das nämlich aus, als ich nichtsahnend in die Stadt kam.
    Einige umringen am Strand neugierig das neue Dekomonstrum und bestaunen das Huhn..
    ...andere rocken am Grammophon mit den Schmetterlingen. Und als wäre das alles noch nicht pink genug, kommt auch noch die mit der rosa Vespa vorbei:
    War das nicht ein Gedränge! alle anderen Katinkas hatten nämlich nur rosa Fahrräder, während Katinka natürlich das rosa Mofa erstanden hatte, klar.
    Da gab es so manch heimlich bewundernden Blick und die kriminelleren Katinkas haben schon mal darauf spekuliert, dass es vielleicht irgendwann Nacht wird, und sie dann heimlich ne Runde knattern können.
    Dann entdecken sie natürlich noch die City. Kaum ist die Tür auf, rauschen sie rein:
    Keine Bude wird ausgelassen, einmal ums Kino hoppeln, mal das Spa begutachten..oder mit der Hollywoodschaukel liebäugeln.

    Ich spiele auch gerne die Stadt. Mir kommt es vor allem auf die Sterne an.
    Für das Derby ist es egal auf welchem Ruflevel Deine Stadt ist, da werden nur die abgefertigen BesucherInnen gezählt. Abgefertigt sind diejenigen, die Dir ein Geschenk überreichen. Das kannst Du am ressourcenschonendsten erzielen, indem Du alle Städter aus dem regulären Zug sogleich wegschickst (denn die wollen immer mindestens in zwei Läden) und alle Städter die Du bedienen willst, bei Deinen GM Mitgliedern abholst.
    Wie man das sehr effizient macht, habe ich in dem Thread "Derby für Freaks - die Tourifalle" beschrieben. Verlinken kann ich nicht so toll, aber wenn Du das hier in die Suchmaske eingibst wirste es wohl finden.
    Wenn es Dir nur auf die Derbyteilnahme ankommt, solltest Du nur Deinen persönlichen Zug (mit Barren) möglichst groß machen, damit Du viele Städter abholen kannst.
    Wenn Du auch gerne viele Sterne machst, solltest Du die Gebäude nur für XPs erweitern. Wenn Du auch andere Kategorien erweiterst, musst Du den Ruflevel wieder heben, bis Du die Sterne erweitern kannst. Am meisten lohnt sich das im Kino, bei einem 60% Bonus für Süßigkeiten kriege ich da fast das Doppelte an XPs im Vergleich zur Tafel. Bei dem Event neulich lohnte sich die Stadt immens, bis zum Vierfachen.
    Die Stadt aufzumöbeln ist wirklich einfach, denn Städtetools sind keine Mangelware. Die Gebäude, die Silo- und Scheunentools brauchen (Lebensmittelgeschäft, Kino und Imbiss, meine ich) kann man vernachlässigen (abgesehen von dem Kino). Strandcafe ist auch sehr lohnen wenn Du Salate hast.
    also ja. Citylife ist was Gutes \(^°^)/
    Auri

    Huhu Candy!


    Bei mir kannst Du weiterhin hemmungslos gießen, es sei denn ich heiße zB:
    - Derbyhilfe-Nicht gießen!
    -derbyhelp-no water plz (für meine anderssprachigen NachbarInnen)
    - plants for derby
    oder so. Es soll auch schon Name wie
    - Derby! Finger weg!
    gegeben haben, allerdings nicht von mir :)


    Ich habe seit der Hilftaskentwicklung einen kleinen Düsterwald entwickelt, in dem alle Gießkandidaten gesammelt stehen und darauf warten, dass jemand die 320er Tasks abzupft.


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal sehr herzlich bei allen netten NachbarInnen bedanken, die mir regelmäßig helfen und bei diesen Gelegenheiten rücksichtsvoll unverrichteter Dinge wieder abziehen. Danke, danke, danke! Ich leg für Euch meistens noch was Hübsches in den Laden, damit Ihr nicht umsonst gekommen seid.


    Für Dich natürlich auch, Feed.
    Auri

    Hallo Coco (und Pondi),


    die Idee, dass es innerhalb der GM eine Art schwarzes Brett geben sollte, wie es anscheinend auch eines bei Coc gibt, ist an Supercell in ihrem Forum schon mehrfach heran getragen worden. Sie haben es auf ihrer "Bevor Du was vorschlägst, lies' erst das hier"- Liste unter dem Punkt "Derzeit nicht, aber vielleicht irgendwann mal" aufgeführt.
    Für völlig ausgeschlossen halte ich, dass sie eine copy&paste Funktion einführen, wegen der Missbrauchsgefahr.


    Freundliche Grüße!
    Auri