Beiträge von lauiman

    Ich tippe leider auf das veraltete Fire Gerät , das die Öffnung des abgebildeten Fensters in keiner

    Art und Weise möglich macht.


    Ich habe es über den

    Button „anmelden“ bei 50 Versuchen zweimal auf die Supercell HP geschafft - hilft aber gar nicht weiter, weil das vermutlich SO gar nicht vorgesehen ist.


    Wie im ersten Post geschrieben, sind wir damals über die Facebook Anmeldung angefangen und haben dann einfach nur gespielt 🤷‍♂️


    Schon Mist 😫


    Vielen Dank für deine ausführliche Stellungnahme 👍🏼👍🏼


    Vielleicht nochmal mit dem

    Support sprechen / schreiben …


    Aber bisher kommt da nur Standard

    Mist 😣

    Hier bin ich nochmal und nerve 😂🙈


    Der Support hat jetzt geantwortet und die eigentliche Problematik komplett unberücksichtigt gelassen 🤷‍♂️


    Nämlich das ich unter „Einstellungen“ einfach nicht rauskomme um mich „Anzumelden“ und eine Supercell ID zu generieren


    Jetzt habe ich folgende Idee (vermutlich ist die blöd und scheitert wieder am generellen ID Problem 🤔)


    Wenn ich jetzt ein neues Tablet kaufe und Hayday runterlade, gibt es da evt nicht die Möglichkeit, anstatt NEU anzufangen mit einer BESTEHENDEN Farm zu spielen ?


    OHNE das zuerst mit Supercell zu verbinden ? Früher ging das doch mal ?! Über den Farmnamen ?


    UND DANN über das neue und moderne Gerät eine Supercell ID zu generieren ???


    Plan 2:

    Neues Gerät, IRGENDEIN ANDERES Supercell Spiel runterladen, beginnen zu spielen, dann eine

    ID generieren.


    Anschließend Hayday runterladen


    Dann hätte ich zwar eine ID, aber DIE kennt ja meinen aktuellen Spielstand wieder nicht 🤔


    Seht ihr DABEI irgendeine Möglichkeit ?


    Ist schon echt blöd, das man eine bestehende aber unregistrierte Farm nicht mehr registrieren kann, wenn die Hardware es technisch nicht schafft


    So ein Ärger aber auch 😊


    Viele Grüße

    Da bin ich wieder 😁


    Spiel steht auf deutsch.

    Da ich mich auf deren Antwort nicht gemeldet hatte, haben die nochmal gefragt, ob sie noch helfen können


    Ich habe jetzt nochmal versucht, das Problem zu schildern


    Anbei ein Foto wie es bei mir bzw. meiner Frau aussieht


    Ich habe soeben fünfmal auf den „Anmelden“ gedrückt - es passiert nichts


    Der Bildschirm zuckt kurz und friert dann ein - man kann das nur durch wischen nach oben ändern und das < drücken, womit man Hayday eigentlich beenden kann


    WENN ich über den Button mal „rausgekommen“ bin, meine ich ziemlich sicher auf den Browser der Homepage geleitet worden zu sein und nicht auf ein aufklappfenster im Spiel 🤔🙈


    Schon Käse, das ich euch viele Umstände mache und selbst Stunden über Stunden mit Recherche etc verbringen muss


    Was eine komplizierte Sache, eine Supercell ID zu bekommen 😁

    Hallo #Billy Ginkgo


    Ich habe das mit dem „zitieren“ falsch gemacht 🙈


    Vielen Dank 🙏 auch für deine Mühe und Erklärungen!


    Es hätte so einfach sein können 🫤 aber deshalb hatte ich noch die Fragen gestellt, weil es so, wie vorab geraten, für mich nicht schlüssig war.


    Das Gerät ist ein

    - Fire HD 10 (7. Generation)

    Softwarestand

    - Fire OS 5.7.1.0 vom 24.8.2023


    Ich komme ja jeden 6.ten bis 8.ten

    Versuch mal über die „Supercell ID generieren“ mal auf deren Website


    Da gebe ich dann die EINZIGE, AKTIVE Mailadresse meiner Frau ein und danach kommt da ein grüner

    Haken ✅ hinter und die Info, das der sechsstellige Code versandt wurde.


    Leider kommt der NIE an,

    auch nicht im Spam


    Und auf dem mailaccount gibt es seit über 5 Jahren auch nichts von Supercell 🤷‍♂️

    Ich bin fast sicher, das es nie Kontakt

    oder eine ID gegeben hat.


    Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum bei der Mailadresse nichts ankommt.


    Support habe ich versucht - da kam nichts vernünftiges zurück!


    Nach zwei Tagen: „Leider spreche ich deine Sprache nicht und nutze ein

    Übersetzungstool. Ich verstehe nicht, worum es geht …“


    Weiß jemand, wie man in DEREN Sprache kommuniziert ?

    Englisch ?


    Oder sitzen alle in Indien o.ä. ?

    Hallo Carota


    Leider passiert da nichts - der Bildschirm zuckt kurz und das war es


    Im Prinzip ähnlich, wie wenn ich über

    die Einstellungen gehe und eine ID generieren wollte


    Allerdings habe ich vorher beim recherchieren Meldungen hier im Forum aus Juli bis Anfang August gefunden, die auch über das „einfrieren“ des Bildschirms berichtet haben


    Möglicherweise ist das zZ eine Störung 🤔


    Grüße

    Also erst einmal VIELEN, VIELEN Dank für den Support !!


    Also hat meine Frau eine Supercell ID und das ist diese #98…


    Nur mal hypothetisch:

    Wenn ich ein neues Tablett kaufe, lade ich vermutlich die App runter. Dann will Hayday vermutlich wissen, ob ich neu anfangen will, oder mich mit meiner Supercell ID einloggen möchte.

    Ich gebe dann diese Nummer ein und erhalte DANN eine Mail ?!?

    mit dem 6-stelligen Code ?


    Mir fallen dazu noch 2-3 fragen

    Ein 🙈🙈😊


    1.) warum scheint meine Frau beim spielen nie über die Supercell ID „verbunden“ bzw „eingeloggt“ zu sein ? Muss das gar nicht sein ?


    2.) habe ich keine 6-stelligen Nummern per Mail bekommen, weil eine SC-ID vorhanden ist, oder weil ggf vor 7-8 Jahren (oder seit wann auch immer die ID vorhanden ist) noch eine andere Mailadresse hinterlegt war 🤔


    Bis etwa Mitte 2019 habe ich alle Mails, Ordner und restlichen Spam, Mülleimer etc durchgesehen - da gibts absolut NICHTS von Supercell im Maileingang 🤷‍♂️


    3.) kann ich mich irgendwie DIREKT bei Supercell einloggen (vermutlich mit dieser #98er Nummer ?) um persönliche Daten, Mailadressen etc zu prüfen oder aktualisieren ?


    Oder ist das aus eurer Sicht nicht nötig ?


    Vielen Dank auch für die ganzen anderen Tipps mit Screenshots von diversen anderen Daten Und Infos.


    Viele Grüße 🖖🏼 und nochmals danke

    Vielen Dank für Info !


    Also mit der E-Mail habe ich es natürlich zuerst ausschließlich mit der einzigen meiner Frau probiert - da passierte leider nichts 🤷‍♂️

    Danach bin ich direkt auf die Supercell Seite gegangen (aah identisch aus) und habe versucht, OHNEaus einem Spiel heraus zu agieren, DIREKT eine Supercell ID für mich zu generieren - ging leider auch nicht !

    Da mag es natürlich sein, das dieser umgekehrte Weg tatsächlich nicht funktioniert. Ich dachte einfach, wenn ich erstmal die ID habe, kann ich beliebige Spiele darüber spielen und speichern.


    Den Screenshot und die weiteren, angefragten Infos schicke ich nachher !


    Vielen Dank schon einmal 😊


    So - jetzt habe Ich hoffentlich die gewünschten Fotos bzw Screenshots


    Hilft das ?

    Hallo liebe Community


    Nach stundenlanger Recherche und einem wenig hilfreichen Kontakt über den Hayday/Supercell Support ist euer Wissen meine letzte Möglichkeit 🤷‍♂️


    Meine Frau und ich sind Spieler der ersten Stunde, als man noch einen

    FB Account benötigte, um Hayday spielen zu können; seitdem haben wir jeder EINEN Freund bei FB 😁


    Irgendwann war es dann soweit, das man sich über FB nicht mehr anmelden konnte und theoretisch eine Supercell ID benötigte.

    Da man trotzdem erstmal problemlos weiterspielen konnte, haben wir es dabei belassen


    Dann hat es mein Amazon Tablet technisch irreparabel geschrottet und ich habe es nicht geschafft, meinen alten Account zu reaktivieren ( ich meinen zwischen Level 120-130)


    Tatsächlich habe ich nochmal neu

    angefangen, aber nicht mit der nötigen Motivation, aktuell etwa Level 80 auf einem auch schon wieder ca 5 Jahre alten Samsung tablet


    Warum wende ich mich an euch ?


    Meine Frau spielt seit Anbeginn auf einem der ersten Amazon Tabletts


    Ab und zu stürzt es mal ab, auch sind nicht alle Funktionen gegeben, die ich auf meinem 5 Jahre alten Gerät habe.


    Ich will ihr jetzt unbedingt eine Supercell ID besorgen, aber es funktioniert in keinster Weise


    Über die Einstellungen im Spiel (jetzt supercell ID beantragen) friert der Bildschirm meist ein.


    Anscheinend ein aktuelles Problem


    Ab und zu lande ich aber über den Button auf der Supercell Seite und komme bis zur Eingabe der E-Mail Adresse (Bestätigung durch grünen Haken ✅) und der vermeintlichen

    Info, das ein Code per Mail versandt wurde.

    Der kommt aber nie an - incl Spam etc


    Ich habe das gleiche dann auch einmal über mein persönliches, kostenpflichtiges Mailkonto probiert


    Ich komme dann genauso weit, aber die Mail mit den Codes kommt auch NIE !


    Meine Frau spricht zwar von „Schicksal“ falls das Tablett mal kaputt geht und das Spiel aus (mindestens) 7-8 Jahren weg ist, ich weiß aber, was das für ein Theater gibt 🙈🙈 schließlich spielt sie eigentlich täglich


    Welche Vorschläge gibt es noch, an eine Supercell ID zu kommen und ihren aktuellen Spielstand damit zu sichern ?


    Danach gibt es sofort ein neues Tablett !!


    Vielleicht komme ich so ja auch an meine eigene, alte Farm wieder dran..


    Im Voraus vielen Dank für eure Mühe und hoffentlich erfolgreiche Tipps


    Andreas + Michaela