Supercell ID für ex. Facebook Gamer

  • #11


    Leider muss ich sagen, dass dich dein Instinkt sehr wohl getrügt hat.

    Du liegst hier leider komplett falsch.


    Die ID im Freundesbuch ist NICHT die Supercell ID!

    Das ist deine Farm-ID. Sonst nichts.

    Jede Farm, sobald sie "geboren" wird erhält eine ID. Damit man sich mit Freunden befreunden kann.

    Das ist aber nur die ID, die automatisch vom Spiel vergeben wird. Ganz egal, ob du dein Spiel dann auch absicherst oder nicht.


    Die Supercell ID ist eine komplett eigenständige ID. Diese siehst du nicht im Freundesbuch.

    Da musst du über Einstellungen gehen und wenn du eine Supercell ID hast, dann steht oben bei ID "Verbunden".

    Klickst du darauf kommst du in das Supercell-Menü (in dem man auch die hinterlegte Mail sehen kann).


    Auf den Screenshots oben sieht man leider ganz eindeutig, dass diese Farm eben KEINE Supercell ID hat.

    Da dort steht "ID verbinden".

    Demnach ist das Spiel noch mit keiner ID verknüpft.




    Tut mir leid, aber nein, deine Frau hat noch keine Supercell ID und diese 98.... Nummer ist einfach nur ihre Farm-ID (siehe meine Erklärung oben).


    Zu deinen Fragen:

    Für die Supercell ID wird immer eine Mailadresse gebraucht.

    Es wird im Hintergrund zwar dann eine ID erzeugt (die man auch einsehen kann). Aber zum Einloggen braucht man immer die Mailadresse.

    Und den Code der dann an diese Mail gesendet wird.


    Zu Frage 1:

    Du liegst vollkommen richtig. Wenn man eine ID hat, dann ist man damit auch eingeloggt und sieht das.


    Was die Farm deiner Frau angeht, wird es leider sehr schwierig.

    Wenn sie eins der ersten Amazon Tablets hat, wundert es mich ehrlich gesagt, dass sie überhaupt noch spielen kann.

    Diese Tablets werden von Amazon ja lange schon nicht mehr gepflegt und aktualisiert.

    Bei vielen alten Amazon Tablets ist Hayday auch lange schon nicht mehr spielbar.


    Um die Farm zu sichern und auf ein neues Tablet umzuziehen braucht sie unbedingt die Supercell ID.

    Für mich klingt es aber fast so, als wenn es am Tablet liegt, dass diese nicht erstellt werden kann.

    Wir hatten hier vor kurzem schon mal einen ähnlichen Fall. Allerdings ein Recht altes Samsung Tablet.

    Auch hier hat das SC ID Menü Probleme gemacht und ist immer hängen geblieben / abgestürzt.


    Wenn ich mich recht erinnere hat es dann nochmals geklappt, aber nur weil das Tablet nochmals auf eine neuere Android-Version upgedatet wurde.


    Was du auf jeden Fall probieren könntest, ist den Speicher mal kontrollieren und alles unnötige wegwerfen. Cache leeren, Arbeitsspeicher leeren. Offene Apps vollständig schließen. (Keine Ahnung was hier bei einem Fire möglich ist, hier sind die Möglichkeiten ja leider von Amazon sehr eingeschränkt).

    Falls es nur daran liegt, dass nicht genug Speicher / Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, könntest du so nochmal Glück haben.

    Allerdings fürchte ich fast, dass es an der Android-Version liegen könnte. Dies scheint jedenfalls bei dem anderen Fall hier das Problem gewesen zu sein.


    Wenn gar nichts hilft, dann kannst du es tatsächlich nur über den Support versuchen und hoffen.

    Die wollen dann von dir einige Daten (die oben ja schon genannt wurden).

    Du musst damit beweisen, dass es tatsächlich deine Farm ist.


    Lies aber vorher am Besten hier auch mal noch ein paar Beiträge. Hier gab es schon mehr solche Fälle in denen die Mail z.B. nicht mehr ging und der Support deswegen gebraucht wurde.


    Leider kann es aber auch passieren, dass der Support deine Anfrage falsch einstuft.

    Es gab schon Fälle, da hat der Support die Farm aus Sicherheitsgründen erst einmal gesperrt, weil sie von Betrug ausgingen.


    Wenn du selbst nochmal versuchst, ob du eine ID erstellen kannst, würde ich bei einer Mailadresse bleiben / nicht zu viele durchprobieren.

    Nicht dass die Mailadresse zwar gespeichert wird und nur der Code nicht kommt. Und im Hintergrund dann etwas durcheinander gerät wenn du zig verschiedene Mails versuchst.


    Die Mailadresse, die du versuchst ist eine aktive Mailadresse? Von der auch noch regelmäßig Mails empfangen und versendet werden?

  • #12

    Danke für deine hilfreichen Ausführungen Billy Ginkgo

    Ich ging immer davon aus, dass es nur eine ID gibt. Dass es gleich zwei IDs gibt war mir so nicht klar, aber du hast selbstverständlich recht.

    Die SC-ID beginnt ja immer mit #SC-....

    Schade, es wäre eine einfache Lösung gewesen. Dann bleibt wohl tatsächlich nichts außer dem Support oder dem Versuch, das alte Tablett zu optimieren.


    Bei dem Problem mit den uralten Android-Versionen haben wir festgestellt, dass es anscheinend mit Android 6 nicht mehr läuft und mit Android 8 noch alles klappt, zumindest bei den Galaxy-Tabletts. Mein altes Galaxy Tab A (2016) - SM-T580 mit Android 8.1.0 hab ich an ein Familienmitglied weitergegeben und es wird bis jetzt noch munter täglich zum Hayday spielen genutzt.


    Im Google Playstore steht als Vorausssetzung immer noch Android 5. Da wurden die Infos anscheinend in all den Jahren von HD nicht angepasst.


    Ich hoffe, lauiman dass ihr das alte Amazon Tablett noch irgendwie aktualisieren könnt, damit es mit der SC-ID klappt.

  • #13
  • #14

    Ich habe so vage in Erinnerung, dass SC vor einiger Zeit, ist vielleicht auch schon Jahre her, geschrieben hatte, dass man seine Farm UNBEDINGT mit einer SC ID sichern soll, weil es sonst enorme Probleme geben würde. Wer erinnert sich noch?

    :denk4:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #15

    Hallo #Billy Ginkgo


    Ich habe das mit dem „zitieren“ falsch gemacht 🙈


    Vielen Dank 🙏 auch für deine Mühe und Erklärungen!


    Es hätte so einfach sein können 🫤 aber deshalb hatte ich noch die Fragen gestellt, weil es so, wie vorab geraten, für mich nicht schlüssig war.


    Das Gerät ist ein

    - Fire HD 10 (7. Generation)

    Softwarestand

    - Fire OS 5.7.1.0 vom 24.8.2023


    Ich komme ja jeden 6.ten bis 8.ten

    Versuch mal über die „Supercell ID generieren“ mal auf deren Website


    Da gebe ich dann die EINZIGE, AKTIVE Mailadresse meiner Frau ein und danach kommt da ein grüner

    Haken ✅ hinter und die Info, das der sechsstellige Code versandt wurde.


    Leider kommt der NIE an,

    auch nicht im Spam


    Und auf dem mailaccount gibt es seit über 5 Jahren auch nichts von Supercell 🤷‍♂️

    Ich bin fast sicher, das es nie Kontakt

    oder eine ID gegeben hat.


    Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum bei der Mailadresse nichts ankommt.


    Support habe ich versucht - da kam nichts vernünftiges zurück!


    Nach zwei Tagen: „Leider spreche ich deine Sprache nicht und nutze ein

    Übersetzungstool. Ich verstehe nicht, worum es geht …“


    Weiß jemand, wie man in DEREN Sprache kommuniziert ?

    Englisch ?


    Oder sitzen alle in Indien o.ä. ?

  • #16

    Vermutlich wird da Google Translator oder so benutzt, was manchmal echt zu skurrilen Übersetzungen führt. Anscheinend wird beim Support noch mehr gespart.

    Ja, versuch es mal mit Englisch.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #17

    Kein Problem.

    Bei meinem Zitieren scheint oben auch was schief gelaufen zu sein, ich habe die einen Zitate plötzlich auch doppelt drin gehabt ohne es zu merken.


    Gerne.


    Ich habe mal gegoogelt, was hinter dieser Fire OS Version steckt. Wikipedia sagt, diese Version basiert auf Android 5.

    Das klingt leider nicht sehr gut. Die Version ist schon recht alt und Carota hatte weiter oben ja bereits erwähnt, dass laut Playstore schon mindestens 5 vorausgesetzt wird. Und der Fall hier, wo es auch zu Problemen kam Android 6 hatte und es erst mit einer neueren Version dann ging.


    Was meinst du mit "Supercell ID generieren" kommst du auf deren Webseite?

    Du gehst schon auf den Button im Spiel? Da sollte dann eigentlich keine Webseite aufgehen sondern sich einfach nur rechts das Supercell ID Fenster ausklappen.


    Im Spiel auf Einstellungen.


    Dann sollte das Menü so ähnlich wie hier aussehen und oben hast du den Punkt Supercell ID.

    Bei mir im Bild steht da jetzt schon "verbunden", weil meine Farm bereits gesichert ist.


    Ansonsten sollte da ein Button zum erstellen sein und eine Deko abgebildet sein.

    Klickt man da drauf geht rechts ein Menü auf und dort kann man die Mailadresse eingeben.



    Leider weiß ich nicht, woran es liegt, wenn kein Code ankommt. Ich hatte das auch schon mal.

    Dann hab ich es einfach irgendwann nochmal versucht und plötzlich kamen die Codes wieder.


    Zum Support:

    Dieser ist leider tatsächlich nicht mehr der Beste. Da findest du hier im Forum leider auch so einige negative Erfahrungen dazu.

    Grundsätzlich war der Support aber bisher immer auch auf Deutsch verfügbar.

    Einen Fall wie deinen, hab ich bisher noch nicht gehört.


    Das Spiel steht aber schon auf Deutsch?

    Eventuell zieht sich der Support die Sprache aus den Einstellungen und leitet dich an einen Mitarbeiter mit dieser Sprache weiter, daher frage ich.

  • #18

    Da bin ich wieder 😁


    Spiel steht auf deutsch.

    Da ich mich auf deren Antwort nicht gemeldet hatte, haben die nochmal gefragt, ob sie noch helfen können


    Ich habe jetzt nochmal versucht, das Problem zu schildern


    Anbei ein Foto wie es bei mir bzw. meiner Frau aussieht


    Ich habe soeben fünfmal auf den „Anmelden“ gedrückt - es passiert nichts


    Der Bildschirm zuckt kurz und friert dann ein - man kann das nur durch wischen nach oben ändern und das < drücken, womit man Hayday eigentlich beenden kann


    WENN ich über den Button mal „rausgekommen“ bin, meine ich ziemlich sicher auf den Browser der Homepage geleitet worden zu sein und nicht auf ein aufklappfenster im Spiel 🤔🙈


    Schon Käse, das ich euch viele Umstände mache und selbst Stunden über Stunden mit Recherche etc verbringen muss


    Was eine komplizierte Sache, eine Supercell ID zu bekommen 😁

  • #19

    Hier bin ich nochmal und nerve 😂🙈


    Der Support hat jetzt geantwortet und die eigentliche Problematik komplett unberücksichtigt gelassen 🤷‍♂️


    Nämlich das ich unter „Einstellungen“ einfach nicht rauskomme um mich „Anzumelden“ und eine Supercell ID zu generieren


    Jetzt habe ich folgende Idee (vermutlich ist die blöd und scheitert wieder am generellen ID Problem 🤔)


    Wenn ich jetzt ein neues Tablet kaufe und Hayday runterlade, gibt es da evt nicht die Möglichkeit, anstatt NEU anzufangen mit einer BESTEHENDEN Farm zu spielen ?


    OHNE das zuerst mit Supercell zu verbinden ? Früher ging das doch mal ?! Über den Farmnamen ?


    UND DANN über das neue und moderne Gerät eine Supercell ID zu generieren ???


    Plan 2:

    Neues Gerät, IRGENDEIN ANDERES Supercell Spiel runterladen, beginnen zu spielen, dann eine

    ID generieren.


    Anschließend Hayday runterladen


    Dann hätte ich zwar eine ID, aber DIE kennt ja meinen aktuellen Spielstand wieder nicht 🤔


    Seht ihr DABEI irgendeine Möglichkeit ?


    Ist schon echt blöd, das man eine bestehende aber unregistrierte Farm nicht mehr registrieren kann, wenn die Hardware es technisch nicht schafft


    So ein Ärger aber auch 😊


    Viele Grüße

  • #20

    Ich würde dem Support nochmals schreiben und Druck machen.

    Ich weiß nicht, ob man seine Spiele von einem Tablet auf ein anderes so einfach spiegeln kann, sonst wäre das vermutlich die Lösung.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!