Beiträge von Severus61

    Ich habe eine eigene Gemeinschaft, die seit anbeginn voll besetzt ist. Von den 20 Mitgliedern sind ca. 15 sehr aktiv, wir schreiben unglaublich viel miteinander und helfen, wo es geht. Die anderen fünf haben sich noch nie gemeldet, noch nie geschrieben, noch nie geholfen ( obwohl ich ihnen immer helfe). Nun ist es so, dass zwei Familienmitglieder von Gemeinschaftsmitgliedern (huch, wie kompliziert) bald level 29 erreichen und gerne zu uns kämen. Wie kann ich mind.zwei meiner Mitglieder, die eh nicht spielen, entfernen, ohne sie zu melden? Sie haben mir ja nichts getan, wieso melden. Habt ohr da eine Idee, gibts da Möglichkeiten? Danke!

    Wenn du sagst, ihr besucht manchmal eine andere Gemeinschaft um zu plaudern, heisst das ja, dass du dann "deine" Gemeinschaft verlassen musst, wenn auch nur kurzzeitig. Ich würde das nicht riskieren, hätte ich doch Angst, dass ich nachher nicht mehr in meine eigene Gemeinschaft rein könnte, weil schon jemand anders meinen Platz eingenommen hätte. Gut, ich selbst gehe eh nicht, weil ich "Leiter" bin.
    Aber wenigstens hast du anscheinend eine ähnliche "Familiengemeinschaft", wie ich.

    Ich weiss nicht, ob das Thema schon mal reingestellt wurde, konnte nichts finden. Ich wollte mal fragen, wieviele Mitglieder ihr so durchschnittlich in euren Gemeinschaften habt, ob sie kommen und gehen, ob ihr Kontakt habt untereinander und was ihr als Leiter tut, um eure Leute bei Laune zu halten.
    Also ich hatte nach dem update, als man die Möglichkeit zur Gemeinschaft erhielt, innert fünf Minuten die zwanzig Leute komplett! Bis jetzt ist kein(e) einzige(r) ausgetreten. Wir komunizieren vor allem abends elend lange, füllen uns gegenseitig die Boote, helfen uns mit Werkzeug unf LEWs aus und lernen uns immer besser kennen. Ich hab da eine ganz tolle Truppe. Anscheinend ist das aber nicht überall so. Ich habe von vielen Seiten her schon gehört, dass Freunde in Gemeinschaften keinerlei Kontakt haben und sich fast nie per chat unterhalten. Wie sieht es bei euch so aus?

    Wenn du dann in einer Gemeinschaft bist, kannst du mit deinen Leuten komunizieren und jeder meldet, was er so braucht. Es ist wirklich ein Geben und ein Nehmen. Ich habe eine eigene Gemeinschaft gegründet, bin also nicht bei jemandem eingestiegen. Innert fünf Minuten waren alle Plätze besetzt. Am ersten Tag haben sich immer wieder welche verabschiedet und es sind neue dazugekommen, aber jetzt ist die Gruppe fix und wir sind ein ganz tolles team! Ich hab vorher noch keinen von ihnen gekannt, aber jetzt lernen wir uns immer besser kennen und ich habe grosse Freude an meinen Leuten. Wenn jemand was braucht, ist immer jemand anderer da, der das Gewünschte hat. Ich finds toll!

    Also ich muss sagen, dass ich eine absolut schnugglige Gemeinschaft habe. Vorwiegend Schweizer und wir kommunizieren auch in Schweizerdeutsch. Unglaublich, was da geholfen wird und obwohl wir keine Daten preisgeben, lernen wir uns alle immer besser kennen. Ich bin begeistert. Schade nur, dass nur 20 mitmachen können. Cool wäre es auch, wenn bei den Mitgliedern der Gemeinschaft auch ein Ausrufezeichen käme, wenn sie Hilfe brauchen, so wie bei den Freunden. Die Freunde waren bei mir zuerst da und werden auch zukünftig immer zuerst bedient. :P