Dankesschreiben

Hallo,
    ich habe eine Frage zu den Danke-Schreiben.

Wenn ich jemanden helfe, ein Boot zu beladen oder Büsche/Bäume zu beleben, dann kann derjenige ein Danke-Schreiben an mich senden.
    Kann ich sehen, wer mir solch ein Schreiben geschickt hat bzw. wie viele ich bereits habe?
    Wofür sind diese Briefen denn noch gut?

Eine andere Frage: Wenn ich mein Boot beladen will aber nicht genug Ware habe, sondern diese kaufen möchte. Ist die Zeitung die einzige Möglichkeit, die Angebote zu sehen? Gibt es irgendwo eine Suchfunktion, damit ich gezielt die Ware finden kann, die ich suche, oder muss ich tatsächlich jedes Angebot durchforsten?

Danke für Eure Hilfe

pasi

Alfred, der Postbote, kommt einmal am Tag zu dir, immer so um 1:00 Nachts rum. Wenn du dann auf den Briefkasten neben dem Zeitungskasten klickst, kannst du deine Dankeskarten ansehen und auch vom wem sie sind. In manchen Dankeskarten sind Geschenkkarten drin, von denen kannst du am Tag maximal 5 bekommen. Von diesen Geschenkkarten kannst du dir etwas aus dem Geschenkkatalog aussuchen. Sonst bringen dir die Dankeskarten nichts.

Eine gezielte Möglichkeit nach den Produkten zu suchen die du benötigst, gibt es leider nicht. Dafür kann ich dir aber die Gemeinschaften empfehlen, ist ab Level 29 verfügbar. Dort gilt aber ein geben und nehmen! Also nicht nur vorbei schauen, wenn du mal was brauchst und die anderen dann sitzen lassen ;)

Hallo, danke für die Antwort.
    Auf die Gemeinschaften freu ich mich schon, denn ich helfe auch gerne anderen. Nur muss ich auch wissen, was die brauchen. Und über die Zeitung ist das so mühsam, immer die Ausrufezeichen anzuklicken und schauen, ob ich helfen kann. Da könnte man ja Stunden verbringen.

Viele Grüße
    pasi

Wenn du dann in einer Gemeinschaft bist, kannst du mit deinen Leuten komunizieren und jeder meldet, was er so braucht. Es ist wirklich ein Geben und ein Nehmen. Ich habe eine eigene Gemeinschaft gegründet, bin also nicht bei jemandem eingestiegen. Innert fünf Minuten waren alle Plätze besetzt. Am ersten Tag haben sich immer wieder welche verabschiedet und es sind neue dazugekommen, aber jetzt ist die Gruppe fix und wir sind ein ganz tolles team! Ich hab vorher noch keinen von ihnen gekannt, aber jetzt lernen wir uns immer besser kennen und ich habe grosse Freude an meinen Leuten. Wenn jemand was braucht, ist immer jemand anderer da, der das Gewünschte hat. Ich finds toll!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!