Beiträge von Klaus_007

    Hallo Ihr Lieben,


    natürlich lässt sich durch viele Bäume, Beerensträucher und Anpflanzungen der Level schneller steigern. Voraussetzung ist, dass man die abgestorbenen Bäume und Sträucher bei Vorhandensein von ausreichend Sägen und Äxten regelmäßig ersetzt. Beim Ernten erhält man regelmäßig Tools in mehr oder weniger Ausgewogenheit. Was fehlt, kann man durch Tauschen im Forum oder Hinzukaufen (z.B. Tom) ergänzen. Wenn man eine funktionierende Gemeinschaft hat, kann man sich dort auch bei der Beschaffung der nötigen Tools helfen lassen - Gegenleistung billiges Obst - also Arbeitsteilung. Nur geht das selten auf Dauer gut, da häufig bei anfangs sozialer Einstellung die Menschen sich ändern und auf den persönlichen Egotrip gehen und sich an den anderen bereichern. Ich weiß, wovon ich rede - es kann sich jeder von meinem Baum- und Sträucherbestand auf meiner Farm überzeugen.


    Ich hatte immer versucht, auf meiner Farm alles anzubauen und nach typischen Anfängerfehlern - man muss ja jede Sch...-Deko anschaffen - und der entsprechenden Geldknappheit, irgendwann begriffen, dass der größte Wertzuwachs durch Weiterverarbeitung erfolgt. Zeitweise hatte ich auch viel über die Zeitung hinzugekauft; nur findet man nicht immer das, was man gerade sucht. Heute klappere ich manchmal meine GC-Nachbarn ab - wenn ich kann, fülle ich dabei auch Bootskisten. Die "interessanten", mehrfach durch Weiterverarbeitung aufgewerteten Produkte kann man immer schnell und auch meist zu HP verkaufen. Auch Obst und Gemüse ist schnell verkauft - immer zu HP - meist innerhalb weniger Minuten. Zur Not muss man mehrfach in Abständen inserieren. Mein Laden ist nach den Abverkäufen immer leer. Es gibt allerdings auch einige Blender, die die verkauften Dinge im Laden lassen und den Anschein erwecken, sie hätten ständig tolle Produkte zu bieten.


    Tools hatte ich selten versucht, gezielt über Weizenanbau zu generieren, da dies die Felder und auch den Shop ständig blockiert. Da es ist wie überall - jedem das Seine. Ab einem bestimmten Level sollte jeder ohne Probleme in der Lage sein, ohne Geldnöte zu arbeiten. Ich behaupte, dass ohne Deko-Unsinn jeder in der Lage ist, ab Level 70 die erste Million Talerchen auf dem Konto zu haben. Die anzuschaffenden Maschinen und auch die Stadt belasten dann das Konto nicht mehr und der Reichtum wächst. Bei mir ist es so, dass ich seit Level 80, obwohl ich ständig von Gemeinschaftsmitgliedern und aus der Zeitung Tools zu HP kaufe und an meine Gemeinschaftsmitglieder verschenke, nie mehr unter 2 Mio. war. Ich habe trotzdem alle goldenen Figuren (Wert ist leicht herauszufinden), die ich bei Halloween in der Stadt ausgestellt hatte.


    Ich denke, dass das Geheimnis des finanziellen Erfolges im ausgewogenen und ausdauernden Farming liegt. In unserer Gemeinschaft bekommen "Niedrig-Leveler" für Maschinenkäufe finanzielle Hilfe von den älteren Hasen/Häsinnen.


    Für die, die es interessiert: Ich bin seit 08.2013 HD-Spieler und seit November 2013 hier im Forum.


    LG Klaus