Beiträge von Adam Cartwright

    Letztendlich möchte ja auch niemand Supercell verklagen. Wir wollen alle das Spiel spielen.
    Nur wäre es von Seiten der Firma unseriös, so einen Vorgang und Beschwerden zu ignorieren und damit den Kunden zu sagen: "Pech gehabt".
    Dass Serverprobleme entstehen, passiert eben. Aber es ist ein Knopfdruck für Supercell, Features wie Tom für diese Zeit einzufrieren, bzw. den Zähler nicht weiter laufen zu lassen. Und das würde ich, AGB hin oder her, schon erwarten. Da geht es mir nicht um einen Rechtsanspruch sondern um den wertschätzenden Umgang mit mir als Kunden.


    Ich habe eine automatisierte Antwort von Supercell erhalten, das Anliegen werde so schnell wie möglich bearbeitet. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen.



    Supercell darf in die AGB schreiben, was sie möchten. Generell gilt aber das deutsche Recht vor den AGB und das besagt: wenn ich etwas kaufe, dann muss man mir die Ware ohne Beschädigung übergeben bzw mir die Dienstleistung oder was auch immer zur Verfügung stellen. Wenn das nicht möglich ist, muss man mir den Schaden ersetzen. Und wenn Supercell nichts dafür kann, dann müssen sie die Ansprüche an den Verantwortlichen weitergeben.


    Mir geht es nicht um 1,59. Mir geht es darum, dass nicht nur mein Geld auf das Konto von Supercell gewandert ist, sondern auch das von anderen Leuten, evtl auch Kindern, die da ihr Taschengeld investiert haben. Deren Eltern werden das nicht lustig finden.
    Bei einem Serverumzug muss man mit Problemen rechnen - und auch damit, dass die Leute sich beschweren und sich, wie in diesem Fall, über den Tisch gezogen fühlen.


    Supercell wird kein Interesse daran haben, Kunden zu verlieren, deswegen bin ich sicher, dass sich eine Lösung finden wird und diejenigen entschädigt werden, die Diamanten verloren haben.

    OK, hier mein Text, den ich geschrieben habe. Vielleicht eine Anregung für andere. OK, es waren nur 1,59 oder so, damit kann ich leben. Aber wenn man hochrechnet, wie viele Leute 1,59 auf deren Konto überwiesen haben und Tom jetzt nicht nutzen können - da möchte man wohl gar nicht rechnen.


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    wie bereits bekannt hat das Spiel Hay Day derzeit Probleme bei der Verbindung mit dem Server. Unglücklicherweise hatte ich Tom am 21.10.12 mit Diamanten gekauft, die ich über den Shop bezogen habe. Nun konnte ich dieses Feature in den letzten Stunden nicht so nutzen, wie ich es bezahlt habe.
    Dass Sie derzeit Probleme mit Ihrem Server haben tut mir leid, dies kann jedoch nicht auf die Kosten zahlender Kunden gehen.
    Bitte nehmen Sie zu diesem Vorfall Stellung und bieten Sie mir einen Schadensersatz an. Falls dies nicht möglich ist, bitte ich Sie höflich, mir meine letzte Buchung zu stornieren und mir mein Geld zurück zu überweisen.
    Game Center Name: ............; Farm-Name: Alexas Farm


    Die letzte Rechnung für den Diamantenkauf wurde mir noch nicht zugeschickt. Sollten Sie meinen Kauf in Ihrem System nicht zurückverfolgen können, sende ich Ihnen die Rechnung, sobald Sie eingegangen ist.


    Sollten Sie die Abbuchung nicht vorgenommen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.


    Mit freundlichen Grüßen"

    Diese Serverprobleme sind wirklich sehr ärgerlich, insbesondere dann, wenn man bares Geld für Diamanten ausgegeben hat. Ich kann mich an Farmville erinnern, die hatten auch mal Serverprobleme und es gab tagelang Rollbacks. Aber man hat zumindest die Sachen, die Geld kosten zurückerstattet bekommen, bzw. die Zeit lief nicht mit.
    Ich kann gerade nicht erkennen, ob die Zeit für Tom im Hintergrund weiterläuft. Kann dazu jemand etwas sagen?
    Das wäre allerdings ein starkes Stück. Unter diesen Bedingungen würde ich die App deinstallieren und nicht weiterspielen, denn das käme Betrug gleich.