Beiträge von Urmel


    Nö, jeder Rat sollte vom Ratsuchenden im Hinblick auf die persönliche Situation geprüft und bewertet werden. Deswegen heißt es Rat und nicht Handlungsanweisung. Mitdenken ist da durchaus erlaubt und erwünscht.


    Was das Geben und Nehmen angeht: Da bin ich dabei, keine Frage. Ich hab nur immer noch verstanden warum ich mir Gedanken darum
    machen soll wem ich gebe (und was) oder von wem ich nehme (und was). Ist mir offen gestanden auch völlig wurscht. Wenn jemand etwas möchte und ich es ermöglichen kann, bekommt er es. Egal ob die Anfrage über das Forum oder die Gemeinschaft kommt oder ob ein Nachbar "Urmel, gib mir alle deine Kekse" in den Farmnamen schreibt. Im letzteren Fall würde ich wahrscheinlich alle Kekse reinstellen, meinen Farmnamen in "Hol ab" ändern und vor Lachen zusammenbrechen. (Und bitte liebe Nachbarn plündert mich jetzt nicht aus). Der Spielspaß ist entscheidend und den zieht sich halt jeder aus unterschiedlich Aspekten des Spiels.



    Das würde mich auch sehr interessieren, soweit ich weiß kann man gar nicht schummeln sondern sich nur innerhalb der vom Spiel vorgegebenen Möglichkeiten bewegen. Unaufrichtig könnte ich meiner Meinung nach nur spielen wenn ich eine Absprache mit einem anderen
    Spieler nicht einhalte.


    Aber um nochmal kurz auf die Augangsfrage/Anmerkung von Inquaba zurückzukommen: Warum soll ich meine Spielweise so ausrichten, dass die Spieler, die sich bewusst für ein Einzelkämpferdasein entscheiden und am liebsten nur mit Spielern der gleichen Sichtweise und Spielstrategie spielen möchten, es möglichst einfach und bequem haben?



    Das würde ich sofort unterschreiben! Sinn und Unsinn der ganzen Sache mal außen vor gelassen: Es macht Spaß :)

    Hallo Inquaba,
    ein anderer Denkanstoss:


    Bis vor einiger Zeit gab es auch unglaublich viele Spieler die ihre Landerweiterungen abgeschlossen haben und damit keine Verwendung für die Landtools hatten. Die sind dann in der Zeitung gelandet. Mit den Erweiterungsmöglichkeiten von Angelbereich und den neuen Landbereichen sammeln plötzlich alle wieder, von daher gibt es kaum noch Überschuss. Mein Tipp: mal eine Zeit abwarten, dann tauchen die Teile auch wieder in der Zeitung auf.



    Äh... Moment... wieso vermiese ich jemandem, der Teile des Spiels nicht nutzt oder nutzen möchte, das Spiel nur weil ich diese Möglichkeiten nutze? Soll ich dann auch mehr Erze in die Zeitung setzen, für die Spieler die die Mine nicht nutzen möchten? Ist es nicht eher egoistisch von dir zu erwarten, dass andere Spieler ihre Spielweise so anpassen, dass du den größten Nutzen daraus ziehst?


    Grüße
    Urmel