Verzweifelte Hayday-Süchtige: Wo bitte ist der Sinn des Spiels?

  • #21

    Ich zähle mich auch mal zu den suchtis :peitsche: Ich komm seit jahren nicht davon los und ich hab mal mehr mal weniger spass daran. Da es nach lvl 72 sogut wie nichts mehr zu erreichen gibt finde ich das derby echt klasse. Ist ne herausforderung bei der es keine lvlgrenze gibt.. Nun muss ich leider zum 'aber' kommen :hust: wir versuchen seit geraumer zeit in den plätzen etwas nach vorne zu rücken und villt doch mal einen pokal zu holen. Nur haben wir irgendwie feststellen müssen das es manchen zimlich viel echtgeld wert ist sich die aufgaben mit dias an die wand zu holen :nixweiss: Weswegen es mir langsam aber sicher doch etwas den spass verdirbt :heul: Ich frag jetzt mal hier: ist es irgendwie möglich ohne unmengen an dias an einen pokal zu kommen? Und ich meine jetzt nicht die 10 für die 10te aufgabe. Wir haben schon viel ausprobiert, nur will aber nichts so richtig funktionieren :blaues-auge: Bin dankbar für jeden tipp


    Liebe grüsse skali

  • #22

    Hey Skali!


    Nach Level 72 gibt es nichts mehr zu erreichen ?( ? Dann frag mal Knudschie, der kann dir noch jede Menge aufzählen, was du noch erreichen kannst :thumbsup: ! Da werden dir die Haare zu Berge stehen!


    Und was das Derby betrifft, es geht auch ohne Diaeinsatz für's Zettel abreißen! Wir haben gerade wieder den 1. Platz gemacht, und nur die Hälfte der Derbyteilnehmer haben eine 10. Aufgabe gemacht!


    Also, es geht! Ich denke mal, es steht und fällt mit den richtigen Aufgaben, mit genügend Punkten!


    Ich wünsche euch viel Erfolg beim nächsten Derby, aber nur, wenn ihr nicht unsere Gegner seid :jipii: !

  • #23

    @Skali
    Bei uns setzt meines Wissens niemand Dias ein, um neue Aufgaben an die Wand zu bekommen. Mal erhalten wir einen Pokal, 2 mal waren wir letzthin 4.platziert, mal haben wir Glück und holen einen Pokal. 10. Aufgaben werden selten genommen, und wenn nur, wenn es knapp wird um einen Pokalplatz. Mal gelingts auch dann, manchmal nicht. Wir nehmen es mittlerweile gelassen, wichtiger ist uns gegenseitige Hilfe und chatten, auch ausserhalb des Spiels.


    Viel Spass am Farmen!

  • #24

    Vielen lieben dank für eure antworten :huepf:
    Leider liegt bei uns nie mehr als 6ster drin und ich hab ja hier auch schon gelesen das es angeblich auch ohne geht. Nur scheinen wir permanet das pech zu haben das wir auf den ersten 3 plätzen immer 10x320 gegner haben :shocked: Obwohl wir auch schon die startzeit verschoben haben. Auch machen wir wenn irgendwie möglich nur ü310.
    Auch sind wir sehr unterschiedlich in der teilnehmerzahl. Schwankt zwischen 4-10 aktuell. Schafft ihr es denn nur 320 oder zumindest nichts unter 310 zu machen? Möcht diesen tollen beitrag hier echt nicht runterziehen, aber ich bin langsam etwas frustriert :daumen:

  • #26

    Antwort meinerseits auf die Ausgangsfrage:
    Verzweifelt wäre bei mir der falsche Ausdruck. Genervt triffts bei mir da schon eher.
    Da es hier ja so unterschiedlich Empfindungen gibt, und die halte ich nicht für persönliche Empfindsamkeit, sondern für Real, liegt für mich der Schluss nahe, das es eben unterschiedlich "Begünstigte" gibt.
    Deutliches Beispiel die zweite Farm in meiner GM: Es gab einen irren Anstieg von geforderten Produkten die aus Baumfrüchten bestehen.
    Gleichzeitig sind die Sägen immer weniger geworden.
    Gleiches schleicht sich jetzt bei meiner Farm ein. Obwohl keiner von uns Äpfel, Kirschen, Kakao und ähnliches in seiner Reinsubstanz an Städter Schiffe Lkw abgibt, gehts halt Sägenmässig bergab.
    Was bleibt dann noch zu tun auf der Farm, wenn Stadt, Schiff und LKW nichts anderes wollen?
    Mein Co wird das Spiel beenden wenn die letzte Säge verbraucht ist. 28 sind noch vorhanden. Eine verottete Farm geht gar nicht, und unter Druck setzen lassen auch nicht.
    Tom setzen wir ein für Produkte die ohnehin nicht zu "derblasen" sind. Decken, Jelly und co. Für Sägen sicher nicht.
    Wir können ihn eh kaum nutzen, denn alle 2 Stunden ins Spiel gehen, lässt der Alltag nicht zu.


    Das Derby ist bei uns auch nicht der Burner. Uns machen die sich permanent wiederholenden Aufgaben einfach keinen Spass mehr. 320er kommen erst wenn die Zeit nicht mehr reicht dazu, ausser natürlich Schiffe, Schiffe, Schiffe- die Äpfel, Kakaobohnen, Kirschen, Oliven und Zitronen wollen.


    Und so sehr ich die Grafik liebe, die neuen Maschinen sind ein optischer Graus für mich, und es war die Detailverliebtheit (wie jemand hier so schön gesagt hat) die mich zu dem Spiel bewogen hat.
    Vielleicht spielen wir auch schon zu lange und bemerken die Veränderung des Spiels dadurch. Wer später einsteigt, kennts nicht anders.
    Für uns sind jedenfalls die Zeiten vorbei, wo man sich beim Frühstückskaffee auf der Farm getroffen hat oder kurz vor dem zu Bett gehen nochmals reingeschaut hat.
    Der Großteil meiner FB Freunde spielt schon lange nicht mehr. (Rund um Level 50 und 70 dürften magische Aufhörerlevel sein.)
    Alte Gemeinschaften in denen ich früher war sind Leichen oder auf ein Minimum geschrumpft im Zuge des Derbys.


    Also ihr seht, auch wenn man spielen möchte, kann einem das Spiel selbst so blockieren, das der Enthusiasmus flöten geht.
    Nix für ungut. Jeder der Freude hat, soll sich an dem Spiel freuen und jeder der sie mal gehabt hat, darf auch mal meckern.
    Bei der letzten Säge ist allerdings auch bei mir Schluß. ;)

  • #27

    @viecharei, mich würde es interessieren in welchem Level du bist! Leider hast du keine Angaben dazu gemacht.


    Ich kann vieles verstehen, worüber ihr euch aufregt, enttäuscht seid, wie auch immer! Es ist doch hier fast wie im realen Leben. Früher war vieles besser, aber auch schlechter. Wir haben damals schon gemeckert und werden es weiterhin tun. Manche eben öffentlich, manche nicht. Aber darüber sollten wir nicht vergessen, dass auch vieles besser geworden ist.


    Ich erinnere mich noch an die Zeit, da wechselte die Zeitung nur alle 30 Minuten. Das war eben so, nicht zu ändern. Dafür waren dann mehr Tools drin, es gab ja noch keine Gemeinschaften, innerhalb deren man alles tauschen könnte.


    Dir fehlen heute die Sägen, liegt es vielleicht an deiner Spielweise? Ich z.B. kaufe keinerlei Feldfrüchte, ernte alles selbst, da kommen automatisch die Äxte und Sägen geflogen. Zeit dazu ist immer, während ich chatte oder TV sehe, pflanzen und ernten geht immer nebenher! Habe meist so viele Äxte und Sägen, dass ich sie tauschen kann.


    Über das Derby wurde schon so viel geschrieben, ganze Abhandlungen! Ist schon eine Wissenschaft für sich :) ! Jede Woche jammern wir in unserer Gemeinschaft über die fehlenden Aufgaben, und doch schaffen wir es immer wieder zumindest in der CL zu bleiben, oder bekommen auch ab und zu mal einen Pokal. Umso größer ist dann die Freude!


    Ja, die Grafik finde ich auch immer wieder faszinierend! Die Suppenküche ist für mich ein Ausrutscher in die Barbiezeit, kann ich drüber wegsehen, ist eben Geschmacksache! Über den Entensalon will ich erst gar nicht reden, schlimmer geht's nimmer auf einer Farm!


    Wenn es nur an den Sägen liegt, dann bin ich gerne zu einer Sägenspende bereit! Schreibe mir einfach, und morgen früh zum Kaffee treffen wir uns zum Tausch :senseo:


    Das war mein Wort zum Dienstag,


    Gruß Heidi :hallo-kappe:

    Einmal editiert, zuletzt von Farmplay ()

  • #28

    Danke Heidi für dein Angebot, aber darum geht es ja eigentlich gar nicht. Andere Artikel kommen ja mehr als genug. Co bekommt z.B. kaum Sprengmaterial, ich dafür umso mehr. Das reicht für Beide mehr als genug. Und hat man nichts mehr, dann sprengt man halt nichts mehr. Schmuck herstellen ist ja sowieso nur im kleinen Rahmen möglich. Der Stand 40 Goldbarren und Eisenbarren gegen 6 Silberbarren und Kohle sagt mehr als genug.
    Logisch das in der Stadt fast nur Schmuck verlangt wird.
    Wir bauen prinzipiel selbst an. Daran liegts also nicht. Wir sind Level 70 (Co) und so gut wie Level 97 ich.
    Wir werden uns die Sägen schon brüderlich teilen, das steht ausser Frage, wenn Co überhaupt noch möchte.


    An die Zeiten, der 30 minütigen Zeitungsperiode (Sprache wechseln hat geholfen ;) ) kann ich mich gut erinnern. Mich hat das nicht gestört. Weil, wie du schreibst, der Erfolg war größer.
    Ich nutze die Zeitung schon ewig nicht mehr. Eigentlich nur mehr hie und da um zu schauen ob wer Hilfe braucht.
    Die Gemeinschaften waren ein plus. Hat sich für mich aber relativiert im Zuge des Derbys.
    Früher hat man sich halt per sms den Tauschhandel ausgemacht. Ist auch gegangen. :)


    Was mir gefällt an HD und eben auch weiterhin gefallen wird, ist die Gewaltlosigkeit des Spiels und eben die nette Grafik. Das einem nicht alles in den Schoß fällt bei diesem Spiel, stört mich auch nicht. Macht ja auch den Spielreiz aus.
    Wenn damit übertrieben wird, dann störts mich schon. Soviel Reallife brauch ich in einem Spiel dann doch nicht. ^^
    lg

  • #29

    Die Frage nach dem Sinn von HayDay beschäftigt die Gemüterähnlich wie die Frage nach dem Sinn des Lebens. :gruebel: Das heißt, manche
    beschäftigtdiese Frage eher weniger – sie spielen, sie leben einfach. Ich gehöre zu diesen„Glücklichen“ , möchte ich sagen . Philosophie interessiert mich eher weniger. Habich auch keine Zeit für übrig, ehrlich gesagt. :floet:


    HayDay ist einfach ein tolles Spiel und macht mir sovielFreude: Ernten, produzieren, die Touristen versorgen, Kisten packen für den Export zur See, angeln (vor allem dieAngelevents mit den dicken Brocken). Die Besuche und Hilfe der liebgewonnenNachbarn. Ja überhaupt, was für nette Menschen ich durch HayDay kennengelernthabe; ohne HayDay hätte ich gar nicht gewußt, dass es die gibt! :love:
    Das Derby find ich auch klasse: mit der Gruppe für einenPokal oder gegen den Abstieg! Da ist doch Spannung garantiert! Und was für eineFreude, wenn s gemeinsam geschafft ist! :jipii:
    An HayDay gefällt mir auch, dass ich nicht jede Maschine zu nehmenbrauch, die ich haben kann. Ich komm z.B. ohne Schmelzöfen prima zurecht. Schonüber 3 Jahre und 130 Level! :lol: Brauch Barren? Brauch ich den Schmelzmeister I, II, III? Nein! :D Kann trotzdem spielen, ohne dass es heißt: Schmelzöfen oder Game over!


    Kann auch ne Pause einlegen, wenn ich mag oder es sein muss –geht später einfach weiter! :spitze:


    Und wenn s regnet hier draußen – in HayDay scheint immer dieSonne! :)


    Viele liebe Grüße
    Ida :haende:

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • #30

    @viecharei


    Das hört sich doch jetzt schon viel besser an :) ! Hast eben eine Nacht darüber geschlafen.
    Ich denke das ist auch mit Sicherheit von SC so gewollt, dass die einzelnen User unterschiedliche Tools bekommen. Nur dadurch findet doch eine Kommunikation und Tauschhandel mit anderen statt! Das macht doch das Spiel erst interessant.


    Genau wie Ida Ho es beschreibt. Ihre Einstellung zum Spiel ist genau richtig.


    Ich bekomme täglich die Werbetrailer mit den neusten Spielen zu sehen, aber eine Alternative zu Hay Day ist kaum dabei! Es isr ein Trauerspiel, dass es fast nur noch Spiele mit Gewalt, Krieg und Kämpfen gibt.


    Also, bleiben wir lieber bei Hay Day, und erlauben uns auch dabei ab und zu mal etwas Frust. Nostromo wird uns hier schon wieder zum Lachen bringen :jipii: !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!