Vorteil / Nachteil vieler Nachbarn

  • #1

    Welche Anzahl an Nachbarn bevorzugt Ihr ?? 28

    1. Geringe Anzahl an Nachbarn (3) 11%
    2. Hohe Anzahl an Nachbarn (25) 89%

    In den letzten Wochen habe ich mal die Einträge verfolgt die die Farmer hier bzgl. Anzahl Nachbarn hinterlassen haben. Hier gehen die Meinungen weit auseinander. Der eine mag eine übersichtliche Anzahl an Nachbarn, der andere wiederrum bevorzugt eine Nachbarschaft die einer Kleinstadt nahekommt.


    Ich persönlich habe nun 286 Nachbarn ... zu Viel ? ... kann sein, aber hier meine pers. Vorteile solch eine hohe Anzahl an Nachbarn zu haben.


    1. Schiffsbeladungen werden schnell erledigt. Auch bei Zucker oder Sahne usw. ist hier immer ein netter Nachbar der helfen kann.
    2. Sträucher und Bäume werden in kürzester Zeit wiederbelebt
    3. Selber hat man die Möglichkeit durch füllen von Kisten viele Sternpunkte zu sammeln um im Level aufzusteigen
    4. Das durchscrollen der Nachbarn dauert zwar einige Zeit bei einer Anzahl von 286, habe mir aber trotzdem mal die Mühe gemacht einen kompletten Scroll aufzulisten was ich in den Kisten gefunden habe


    13 :hammer: 10 :pflock: 19 :urkunde: 5 :bolzen: 6 :bretter_lang: 4 :klebeband: 9 :naegel: 12 :schraube: 21 :bretter_kurz:


    Dies die Ausbäute eines einzigen Suchvorgangs bei meinen Nachbarn (und ich mache das mehrmals am Tag sofern die zeit da ist). Von den ganzen Leckereien wollen wir gar nicht erst reden / schreiben.


    Mich würde interessieren was ihr bevorzugt ... viele Nachbarn oder eher übersichtlich und schnell zu erreichen.

    Back in Business :daumenhoch

  • #2

    Ich empfinde eine hohe Anzahl der Nachtbar auch vorteilhaft.


    Was mich nur ärgert ist
    - keine profilbilder. Dadurch wird die Wiedererkennung schwierig.
    - total falsche Angaben der Level. Man Sicht sich echt zu Tode.

    Es ist schön euch zu kennen.

  • #3

    Ich habe mal hohe Anzahl gewählt, obwohl ich "nur" 211 Nachbarn habe, die auch regelmäßig ausgemistet werden. Aber die Vorteile die du oben aufgelistet hast kann ich nur bestätigen.
    Aber es helfen eigentlich immer dieselben, immer für mich erschreckend wieviele Nachbarn es doch eigentlich sind. Die, die nie bei mir kaufen/helfen fliegen mittlerweile irgendwann, außer ich kann ihnen helfen und bekomme bootpunkte. Es lässt sich aber auch mit weit weniger Nachbarn sehr gut leben. Qualität steht auch hier vor Quantität!

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #4

    Da ich 2 Farmen bespiele, kommt von meiner Sichtweise aus, beiden in Frage.


    Auf Farm 1. hab ich "viel" Nachbarn, allerdings sind es noch unter hundert...... Wenn ich eure Zahlen da sehe sind es eher wenig :wacko:


    Auf Farm 2. sind es noch unter 20 Freunde. Bin da ja auch erst auf Level 24....


    Es ist mit vielen Freunden natürlich richtig klasse, Hilfekisten sind in Nu voll :love: und den Bäumen kann man beim wiedererwachen zusehen :thumbsup:


    Freu mich immer wenn ich schauer wer Hilfe braucht und rase auch ganz schnell hin....... Um so größer die Trauer wenn die Kiste vor meinen Augen zugenagelt wird ;( Das geschieht mir recht oft bei Lule :heul: wenn ich das :!: Sehe ist auch schon voll......


    Freunde sind super ! Hab lange nur ein zwei Nachbarn gehabt, erst als ich das Forum gefunden hab wurden es mehr.


    Ohne euch währe das ganze Spiel so viel ärmer ! Man ist alleine und muss immer auf die Hilfe " fremder" hoffen wenn man eine Werbung in der Zeitung schaltet.


    Mir machtes mit Freunden jedenfalls mehr Spaß :jipii:

  • #5

    ich bin auch sehr für eine hohe anzahl von nachbarn.


    das mit den profilbildern kann ich nicht nachvollziehen. bisher haben alle nachbarn ein bildchen drin. nun hab ich auch erst 59 wobei ca 2/3 aus diesem forum sind.


    ich helfe immer zuerst den nachbarn, bevor ich jemandem aus der zeitung helfe. leider kann man aber nicht immer allen helfen. auch schau ich nicht, wer mir geholfen hat, so dass ich demjenigen meine hilfe dann als erstem zukommenlasse. ich geh einfach nach der liste, wer hilfe benötigt. andersherum ist es wohl auch so, wer mir helfen kann, wird es tun, vielleicht brauch ich halt immer dann hilfe, wenn nachbar xy nicht im spiel ist. es ist halt unwesentlich, ob es immer dieselben sind. wer hilft bekommt punkte und die, die nicht helfen bekommen halt keine :P


    auch ich hab das eine oder andere an baumaterial bei meinen nachbarn gefunden. erstaunlicherweise ist der shop generell bei niedrigen leveln öfter gefüllt. es gibt zeiten, da findet man tagelang bei nachbarn ab level 80 nicht mal nen weizen drin. aber das stört mich nicht sonderlich.


    eine vielzahl an nachbarn hat eigentlich nur vorteile, sei es hilfe gewähren oder bekommen oder ein schneller tausch hier über das forum, da ist das lästige scrollen doch eher zu vernachlässigen :rolleyes:

    Denkt immer daran: "Das Leben ist das leben desselben und HayDay nur ein Spiel" :D


    Freue mich auch über Freundschaftsanfragen meiner hiesigen Nachbarn bei Facebook :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • #6

    Viele Nachbarn sind toll!


    Nicht nur das man viel Hilfe bekommt, man hat auch immer jemanden der Hilfe braucht! und da komme ich immer sofort :flucht:
    Ich bin über jeden Nachbarn mit Bild froh, so kann man auch schneller einen bestimmten Nachbarn in der Leiste finden.


    Aber wenn ich mir eure Anzahl von Nachbarn ansehe habe ich gar nicht so viel :eek: bin so bei 83


    also Leute ich will mehr NACHBARN!!!!
    :groove:

    :cool2:



    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.


    Martin Luther (1483 - 1546)

  • #7

    siehst du dagmar, wären wir nicht schon befreundet, hätte ich dir jetzt ne anfrage gesendet.


    war erst ein wenig verwirrt, weil unter deinem bildchen dagmar71 steht :D

    Denkt immer daran: "Das Leben ist das leben desselben und HayDay nur ein Spiel" :D


    Freue mich auch über Freundschaftsanfragen meiner hiesigen Nachbarn bei Facebook :rolleyes:

  • #8

    hm, da bin ich ja gaaaanz klein. gerade mal 3 leute aus dem forum und 4 farmen denen ich folge. ich weiß nicht ob ich mehr haben möchte. einerseits hat das ganze die vorteile die oben schon genannt sind, andererseits will ich in meinem shop immer ein paar gute sachen haben und bei vielen ist man doch sehr schnell leergekauft. ich bin mir auch nicht sicher, ob es mich dann nicht stresst. so spiele ich leise und still für mich, mal mehr, mal weniger. aber ab und zu grüble ich schon, ob ich meine strategie nich mal ändern sollte.

  • #10

    Ich weiß auch nicht warum die "71" immer noch angezeigt wird, hab schon öfter versucht die zu löschen.
    Aber ich bin halt ein Super-DAU :supersad:

    :cool2:



    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.


    Martin Luther (1483 - 1546)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!