Beiträge von Stefan

    Update hin oder her, ich finde es nicht so berauschend, das spiel wird immer verspielter ;(


    eine Erweiterung im angelberteich hätten sie sich auch sparen könnnen. Warum? mittlerweile hatte ich das angeln organisiert. von jeder gutscheinsorte hatte ich über 100 (grün schon fast 200) und habe alle angelstellen mit komplett mit einer farbe ködern 10 x durchgespielt. d.h. ich habe fische mit allen farben geangelt 10 x 10 grün, dann 10 x 10 blau u.s.w. und was fällt dabei auf? es fehlen noch immer 23 fische im angelbuch. und nun kommen schon wieder neue hinzu, so ein mumpits.


    und dann ist mir aufgefallen, dass man nicht mehr so viele Belohnungen bekommt, je höher das Level ist und eine gleichmäßige Verteilung lässt sehr zu wünschen übrig. (man bekommt z.b. nur pfähle und bolzen jedoch keine bretter oder nägel).

    Hallo,


    stelli bell hat es oben schon beschrieben, wenn deine Besucher am Bahnhof eintreffen, ist schon hinterlegt, welche Gebäude sie aufsuchen wollen und dies ist unabhängig davon, ob deine Gebäude besetzt oder frei sind.
    d.h., ein Besucher, der z.b. in die Pension oder in das strandcafé möchte (diese sind aber bereits besetzt), wechselt dann aber nicht zum Imbiss oder Lebensmittelgeschäft, weil diese noch platz bieten.
    ein Besucher kann auch höchstens zwei oder drei Gebäude besuchen und diese sind vorgegeben, ebenso, wie die waren, die der Besucher haben möchte.

    Die beste Möglichkeit sich der "unliebsamen" Gefährten zu entledigen und mal richtig aufzuräumen ist: das spiel komplett löschen, von vorne anfangen und den selben fehler nicht wiederholen :crylaugh:

    hallo schnine,


    ne ressourcenliste habe ich nicht, aber ein abgleich kannst du ganz leicht hinbekommen. einfach in der tauschbörse ein neues Thema erstellen und unten auf die entsprechenden reiter klicken, da findest du eigentlich eine vollständige übersicht von material, pflanzen und Produkten :)

    für deko gebe ich keinen klunker aus, ausnahme der weihnachtsbaum :P


    die maschinenplätze sind die sinnvollste investition, zumindest bis man sie zufriedenstellend ausgebaut hat. ich habe fast alle maschinen mit der maximalzahl am laufen. Ausnahmen bilden die schmuckwerkstatt (4) und der bolchenautomat (3), von den 4 schmelzöfen läuft einer mit 4, einer mit 3 und zwei mit 2 (hier kann es schon problematisch werden genug erze zusammen zu bekommen. dafür lasse ich momentan noch tom schaufeln holen, bis ich den goldgräber III habe. ebenso habe ich tom für den boot-punkte-jäger III eingesetzt, hier aber nur für produkte, die eine lange laufzeit haben.


    manchmal ist es sehr schwer genügend rohstoffe für alle maschinen zu bekommen und für eine ständig komplette auslastung zu sorgen. wenn man die möglichkeit hat, öfter mal zu spielen, ist das auch nicht unbedingt notwendig. sollte man aber mal nicht die zeit dazu haben mehrmals täglich zu spielen, kann es widerum sehr sinnvoll sein, wenn man die maschinen voll bestücken kann.


    letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden, wie er was am besten einsetzt und wo man evtl am meisten rausschlagen kann, egal ob xps oder taler.


    mir drängt sich in dem zusammenhang aber eine andere frage auf, was mache ich wenn ich alle erfolge zusammen habe, wenn alle maschinen über den dritten stern verfügen? welche herausforderung bietet hayday dann noch für mich?

    da kann man wieder mal sehen, dass die spieleentwickler ihre produkte nicht selber testen bzw spielen, sonst wäre ihnen das mit den unsinnigen produktionszeiten mancher produkte schon sehr bald bewusst geworden. ebenso die zutatenanzahl für die herstellung mancher brodukte ist einfach nur ein witz.


    schiffe oder kisten von nachbarn, mit weißem oder braunen zucker, sahne, käse, ziegenkäse und sojasoße werd ich nie beladen. die legen bei mir immer gleich ab :P ob die liste wohl noch länger wird ?(